Analogtorphi

Antworten
Torphi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Apr 2015, 03:06

Analogtorphi

Beitrag von Torphi » 15. Apr 2015, 23:16

Hallo Leute,
Bin jetzt ganz neu hier und start ganz einfach einmal von hier aus...
Kurzes zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und zeichne eigentlich seit der Grundschule mit mehreren langen und kurzen Pausen.
Ich bin ein übertriebener Perfektionist, womit ich meiner, dass ich alles was ich mache spätestens am nächsten Tag wieder wegwerfe.
Deshalb habe ich auch keinerlei Kontakte zu anderen Künstlern etc., habe nie irgendwem außer meinen Freunden was von meinen Zeichnungen gezeigt und bin infolgedessen jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mir selbst nichts mehr beibringen kann.
Das würde ich jetzt gerne ändern und hoffe hier an der richtigen Adresse zu sein, um mal etwas von Anderen lernen zu können und mal ein wenig Kritik zu bekommen von Menschen, die eben soviel Spaß an Kunst haben wie ich, denn mein Können ist noch fern von dem, was es einmal werden soll. Außerdem will ich mir eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Graphik suchen, sonst häng ich das alles frustriert an den Nagel und werde Anwalt ( keine Wertung nur mein Aktuelles Studium)... bin auch schon fleißig am Mappen zusammenstellen( was schon sehr schwierig ist).

Hier mal ein paar Minutenstudien:
Ich benutze weder viele Referenzen noch digitale Medien, weil ich bei Beidem irgendwie mehr Fehler mache als ich was gut mache.

Bild (Bleistift und Leuchttisch)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 17. Apr 2015, 10:55

Zeig ruhig mal mehr Arbeiten damit man auch kritisieren kann.
Meine erste Kritik wär: Wo sind die Farben? ;)

Ich habe selber früher auch nur gezeichnet und erst sehr spät mit den Farben angefangen. Aber man wird eben auch nicht besser in den Dingen die man nicht macht oder weglässt. Wie zum Beispiel deine Gesichter oder Füße. Ich würde versuchen mir realistischere Proportionen anzueignen von denen ich dann abstrahieren kann.

Torphi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Apr 2015, 03:06

Beitrag von Torphi » 17. Apr 2015, 15:08

Vielen Dank für deine Antwort ... :)

Ja das mit der Farbe hab ich schon öfter gehört... Ich mag ja eigentlich schwarz/weiß Comics und wollt das immer machen... Hab leider nicht genug Geld für einen guten Computer+ Programme, deswegen hab ich nur Buntstifte und das sieht immer furchtbar aus (Bsp. 1)

Hände und Füße sind immer sone Fitzelarbeit aber du hast Recht ...sollt ich immer mit einbauen, ebenso Gesichter, sonst lern ichs ja nicht...

Also dann hier noch 2 Bilder:

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]