Was machen Sachen?

Antworten
ObserveNature
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2015, 19:06

Was machen Sachen?

Beitrag von ObserveNature » 15. Dez 2015, 19:22

Moin Leute,

habe hier durch Zufall dieses Forum gefunden und würde euch gerne ein paar meiner Sachen zeigen. Allerdings habe ich kein Zeichen Tablet, zeichne also noch mit Stift und Papier und mache davon Fotos. Hoffe das ist OK für das Forum hier. Habe auch vor mir im nächsten halben Jahr so ein Zeichending zuzulegen, aber bis dahin würde ich gerne die Grundlagen besser drauf haben.

Zu meiner Erfahrung: Eigentlich gar nicht vorhanden. Hatte zwar mal nen Zeichenbuch in der Hand und war sogar EINMAL in einem Zeichenkurs, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Ist halt auch einfach ein Hobby, jedoch wächst so langsam in mir der Ehrgeiz meine eigenen Bilder im Kopf realisieren zu wollen...und zwar richtig gut. Das das bis dahin ein langer Weg ist weiß ich, aber es macht mir Spaß und da ich nicht vorhabe damit Geld zu verdienen, hab ich mir da auch kein Zeitlimit gestellt (jedoch Teilziele gesteckt, die ich auch schon richtig in Angriff nehme, Motivation und so ;) )
Eigentlich habe ich immer nur in der Schule "drauf los gezeichnet". Das sah dann so aus, dass ich erstmal ein zwei linien gezeichnet habe...eigentlich ohne zu wissen was ich da mache...mir die Linien dann angeguckt und meiner Kreativität freien lauf gelassen und das gezeichnet, was ich meinte aus diesen zwei linien machen zu können. Oftmals ging das aufgrund fehlender Perspektiv_Kenntnisse schief. ALso habe ich mehr trainiert Bilder in meinem Kopf zu kreieren, als zu zeichnen. Egal nun.
Was ich mir hier wünschen würde: Kritik, alle Arten davon, ich werde es nicht persönlich nehmen, außer es ist persönlich :P


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die meisten der Sachen sind nur Kritzeleien. Ich habe einfach noch nicht die Fähigkeiten ein komplettes Bild zu komponieren. Konzentriere mich jetzt jedoch fleißig auf die Anatomie des Menschlichen Körpers und kritzel jeden Tag mind. 20 schnelle sketche, bei denen ich mich absolut nur auf die Proportionen des gesamten Körpers konzentriere.

Danke für eure Zeit und bis dann!
Dennis

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 17. Dez 2015, 19:31

Ja, hallo! Der Marienkäfer gefällt mir ja gut! Obwohl - 6 Beine hat er;). Du befasst Dich viel mit Perspektive, sieht doch schon ganz gut aus.Wenn Du spezielle Fragen hast?

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 19. Dez 2015, 13:02

Mich würden ein paar von den Zeichnungen interessieren aus der Zeit, in der du einfach drauf losgekritzelt hast - einfach, damit man einen Vergleich hat. Drauf los kritzeln ist eine Fähigkeit, die du dir bei allem Abzeichnen von Referenzen unbedingt nebenbei bewahren solltest. Später, wenn du in Persektive und Anatomie sicher bist, nützt dir das nichts, wenn du vollkommen verlernt hast, ohne Referenz einfach mal aus dem Bauch heraus zu zeichnen.

Die Übungen sehen schon gut aus dafür, dass du gerade erst angefangen hast. Man sieht, dass du voller Eifer dabei bist und schon eine gewisse Grundfertigkeit im Umgang mit Stift und Papier vorhanden ist.

Wimpern und Brauen des ersten Bildes wirken noch etwas künstlich. Die Augenbrauen sind zu scharf abgegrenzt, schau mal in den Spiegel, da gibt es einen Haufen Härchen, die drumherum stehen und nicht direkt zur "Kernbraue" gehören, Stellen, die dichter und welche die spärlicher behaart sind. Ähnliches gilt für die Wimpern, natürliche Wimpern sehen nicht so gleichmäßig und schon gar nicht so dicht aus. Des Weiteren steht normaler Weise auch hier und da mal ein Haar schief oder steht ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder