Skizzenbuch

Antworten
Benutzeravatar
Sketchosoph
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2016, 10:31
Kontaktdaten:

Skizzenbuch

Beitrag von Sketchosoph » 26. Mai 2016, 12:52

Hallo zusammen,
bin der Sketchosoph und pflege ab sofort dieses neue Skizzenbuch. Mein größter Traum ist es, entweder als Freiberufler oder Angestellter einen Job als Concept Artist zu landen. Bis her hatte ich kleinere Aufträge für unabhängige Spieleentwickler und einen größeren Job für ein Indiegame (Jan 2015 - Sep 2015). Nun aber zu den Bildern, freu mich auf Kritik und Anregungen.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Sketchosoph
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2016, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Sketchosoph » 26. Mai 2016, 13:05

Ein wenig Hard Surface:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sketchosoph
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2016, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Sketchosoph » 26. Mai 2016, 13:09

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 130
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 4. Jun 2016, 13:35

Hi Sketchosoph,

herzlich willkommen im Forum. Mein erster Gedanke beim Betrachten war: "Schon mal nicht schlecht" ;) Du hast auf jeden Fall Potential im Concept Bereich was auf die Beine zu stellen. Was mir allerdings fehlt sind die 100%. Was meine ich damit? Folgendes: Was du bisher zeigst sind Skizzen und Speedpaintings.
Zum Beispiel die Statue: Ich habe einen ungefähren Eindruck davon, wie diese Aussehen soll aber nur zu 65%. Hier fehlen mir die Details! Wie sieht z.B. das Gewand konkret aus? Aus welchem Material besteht die Statue? Hat der Sockel irgenwelche Details etc. etc
Das zieht sich durch alle Bilder. Bei den Living Quarters könnte ich jetzt nicht erkennen aus welchem Material das Dach ist. Könnte Moos sein oder auch Gras.
Beim Cranewalker müsste das Linework und die Perspektive nochmal komplette neu gemacht werden - sprich eine weitere Iteration.
Der MECH ist schon vielversprechend. Aber auch da fehlen die letzte 35%. Aus welchem Material besteht er? Ist er neu? Alt? Hat er schon Einsätze hinter sich? Von wem wird er gesteuert? Hat der Pilot irgendwelche Details hinzugefügt um ihn persönlicher machen?

Du bist in technischer Hinsicht auf dem richtigen Weg. Das Potential ist da. Aber es liegt an dir, alles auf das nächste Level zu pushen.

Bleib am Ball und ich freu mich schon auf neue Bilder von dir.

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]