Entdeck' das Artdek

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Dez 2006, 15:11

Ah hier passiert was... sieht gut aus soweit. :)
Woraus besteht eigentlich dieses Modell?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Jan 2007, 22:06

@ Aeyol

aus Zeit, Blut und Schweiß.
Vor allem Blut - ich hab mir beim Korrigieren und Reproduzieren ein paar mal das Skalpell in den Finger gerammt... :P

die meisten Teile sind aus einem dichten Schaumstoff, die Gelenke aus Draht, Gummischaum und Latex.

Die Augen und die Fangarme sind noch nicht fertig. Das folgt dann in den nächsten Tagen.
In den Hinterlaib wird Wasser gefüllt, dass mit Lebensmittelfarbe (1/4 Blau und 3/4 Rot) angereichert wird.

Der Draht am Kopf ist zur Bewegung des Kopfes und zum Ausfahren der Fangzähne und des Saugrüssels.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Jan 2007, 22:15

Wahnsinn, das würd ich zu gern mal in Echt sehen.
"In Action" wirst Du sie uns doch hoffentlich auch nicht vorenthalten, wenn es soweit ist? :o
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Jan 2007, 13:31

Danke, Aeyol. Kanns ja selbst kaum erwarten, sie in Aktion zu sehen. Schon bald! ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Jan 2007, 12:56

hallo wieder!

@back
an sich ist das insekt nicht sooo dunkel, es liegt wohl auch ein wenig an den LCD-Bildschirmen, denn darauf kann man alles gut erkennen.

Sollten die nächsten Bilder etwas grün-stichig sein, dann ist es der gleiche Grund.


Also hier kommen ein paar Filmstills mit dem Tierchen sowie die Kapelle (skizzen, scribbles, storyboards und environments siehe auf den vorher gehenden Seiten). C ya!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 16. Feb 2007, 19:47

Neues Semester, neue Perspektiven...

Warum nicht "Geschlossene Gesellschaft"

Gibt zumindest vom Lich was her ;)

Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 18. Feb 2007, 13:35

Hallo Artdek,

der hat ja lange Beine... :shock: gibt was her, ja, finde ich auch. Was mir an deinen Bildern und Ideen sehr positiv auffällt ist, daß Du sehr klar deine Botschaft rüberbringen kannst. Wenn eklig, dann richtig eklig, wenn "geht dich nix an" dann ein "geht dich wirklich nix an".

Finde ich gut.

Und dein Insektenprojekt... wann ist es soweit? *sehen will*

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Feb 2007, 18:09

Vielen Dank, Ellie.
Ich weiß dein Schreiben sehr zu schätzen.
DerFilm ist fast fertig. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die dritte Version mitsamt VFX zeigbar habe. Meine Kommilitonen arbeiten fleißig, da kann ich grad nicht viel machen außer warten, vertrauen und hoffen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Mär 2007, 22:02

endlich zum angucken fertig:

Das Insekt


Ein 2 ein halb minütiger Auszug aus dem 16-Minüter: LILITH.
Leider in nicht allzu guter Bild-Qualität.
Den ganzen Film gibts eventuell später.

Watch me

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Mär 2007, 22:35

Stark - das fertige Insekt sieht sehr gut aus - wollte ich eigentlich bei den Sceencaps oben schon schreiben.

Der Moment, als sie das Vieh auf ihrem Oberschenkel entdeckt - ich weiß nicht.. könnte evlt. einen Tick dramatischer sein. Mehr Panik, schreien, kotzen du weißt schon...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Mär 2007, 22:40

Ah, da ist es ja :)
Die Atmosphäre gefällt mir! Wusstest Du eigentlich von Anfang an, wo Du den Film drehen wirst?
Wie wurde das Insekt jetzt in Bewegung versetzt?

Mir fehlt da auch ein wenig mehr subtile Dramatik, aber vom Film hab ich keine Ahnung, also kann ich nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht bin ich auch einfach durch dramatische Musikuntermalung verwöhnt. :oops:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 3. Mär 2007, 23:08

Uaahh!
Der Film ist super gemacht...
... aber so möchte ich nicht aufwachen!
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Mär 2007, 03:04

@IronCalf & aeyol

Das mit der Dramatik des Aufwachens ist ein leidliches Problem. Es fehlt ein Blick von Lilith, eine angespannte Reaktion. Leider ist die Hauptdarstellerin am vierten von sechs Drehtagen nach BErlin zurückgefahren, weil sie Angst hatte, der kalte Drehort würde sie krank machen. Verständlich. Es war wirklich sehr kalt. Doch die Heizlüfter, die wir hatten, konnten nicht parallel mit dem Lich laufen, da sonst die Sicherungen durchbrannten.
Der Drehort ist ein altes Haus, das kurz vor der Renovierung stand. Dorthin zurück zu kommen ist also nicht mehr möglich.
Die fehlende Hauptdarstellerin hat die Regieassistentin übernommen. Leider konnte sie nicht so gut spielen, dafür war sie auch nicht so empfindlich.
Das Ergebnis kann sich, besonders im Zusammenhang, dennoch sehen lassen. Ist leider nicht der erwartete Oberhammer geworden. Ich hoffe, dass ich mit der Arbeit eine Förderung bekommen kann und das ganze mit mehr Heizlüftern noch einmal auf die Beine zu stellen.



Danke für die Kommentare. Tut auf jeden Fall gut zu lesen!

Edit: Achso, ayeol, wegen der Bewegung: Mit Stäbchen. Michael Hatzius und ich haben jeweils eine Hälfte des Tiers übernommen und bewegt. An einigen Stellen hatten wir Stäbe, zum Beispiel am Kopf und an den Vorderarmen. Die Stäbchen wurden später heraus retuschiert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Mär 2007, 10:21

:?:
wenn du die letzten Sequenzen meinst - die Leute, die ins Bild laufen, sind weitere Soldaten. Das hat natürlich mit dem Anfang zu tun - das Versteck der Frau befindet sich am Rand einer Quarantäne-Zone. Dort laufen in regelmäßigen Abständen Patroullien entlang. Zu ihrem Unglück genau in dem Augenblick, in dem sie das Insekt tötet. Dabei macht sie zuviel Krach und die Patrouille auf sich aufmerksam. Es folgt - hier (noch) nicht zu sehen - der Sturm des Verstecks, Liliths Festnahme und der Tod eines Priesters.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Mär 2007, 02:12

JETZT NEU!!!!! -Die erste Website - JETZT NEU!!!!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Mär 2007, 11:42

Puh, gut dass man die Schrift nicht lesen kann, sonst wüsste man wo was hinführt =)

Aber gute Idee, muss mich auch endlich mal ransetzen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Mär 2007, 11:55

Die Idee mit dem Mond ist ja süß. :)

Die Schrift ist in der Tat ein "bisschen" blass. Im Firefox sieht die Grafik bei mir etwas zerstückelt aus, alle verlinkten Bereiche ragen ein par Pixel über den Rand des Hintergrundbildes (unten und rechts). Willst Du da auch noch Mouseovers einbinden?
Und zentrierst Du das ganze noch?

Die Laufschrift da ist grässlich! ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Mär 2007, 12:06

ich werd das wohl auch noch lernen müssen. Schade, dass der firefox das kaputt macht, aber es ist eben noch ein Modell. Mit Frontpage gemacht -- argh, ich bin ja so ein anfänger, was das angeht--- *schäm*
hoffentlich finde ich jemande, der mir die Seite sauber und fertig bauen kann...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 17. Mär 2007, 13:04

gleiches problem taucht bei mir im Firefox auch auf. Außerdem würde ich mir mal Gedanken um das Design machen. Entspricht nicht dem Niveau das ich von dir sonst kenne.
Meine Seite ist zwar genauso bescheiden, einfach nen Bild was aufgeteilt ist, aber könnte Villeicht ein Vorbild für das sein was du machen willst: http://www.hjalmart.de

Die Seite habe ich in 10 min. mit Adobe Image Ready hingeklascht: einfach Slice-tool nehmen, Bild aufteilen, Links einfügen und als HTML-doc speichern. fertig


Sorry, für die harte Kritik, aber ich glaube es könnte dir was bringen

Also ich kann nur empfehlen dafür Adobe Image Ready zu benutzen, geht gaaanz fast und gaanz easy, und wird danach meines Wissens von keinem Browser zerstückelt :)

EDIT: die Mouse-over's finde ich ganz gut, aber wie das Bild im Raum steht nicht. Ein schicker Rahmen der sich auch gut mit dem Seitenhintergrund verbinden würde, könnte helfen. Und die Links sind kaum zu entziffern, etwas mehr Mut den Text einzuarbeiten!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Mär 2007, 14:20

hehe, dabei wollte ich mich in Zurückhaltung üben.
Also Frontpage ist nicht sehr clever gemacht. Nun, ich hab zwar keinen Vergleich, aber ein DVD-Menü ist einer Internetseite ähnlich und da gibt es einen Haufen einfachere Programme.
Das Adobe Image Ready kenn ich gar nicht... gibt es das kostenlos? Ich würd gern gleich nachschauen, muss nun allerdings zum Zug.
...jajaja...Gedanken um das Design hab ich mir schon gemacht... nicht ausreichend. Ich wollte zunächst ein interaktives Gemälde machen, das spielerisch und einladend ist. Ich denke, das ist es auch, nur eben nicht sehr gut ausgeführt. Zumindest gibt es nun, nach nahezu einem Jahr, überhaupt erstmal eine Seite, und kein Bauschild mehr.
Danke für die Tipps, ich werd drauf achten!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 17. Mär 2007, 14:26

ImageReady ist bei Photoshop dabei, wenn du Slices mit dem Slice-Werkzeug anlegst und dann als komplette HTML-Seite speicherst wird das Bild wird in Einzelteile zerlegt und in eine Tabelle geklatscht. Unten an der Photoshop-Werkzeugpalette kannst du zu ImageReady springen.

Würde auch von Frontpage dringend abraten und lieber Dreamweaver nehmen, wenn es geht sogar ohne WYSIWYG Editor, sondern mit HTML und CSS.

Edit: ist meine Mail angekommen?

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 24. Mär 2007, 21:47

Sehr schönes Terrarium.
Ich symphatisier da regelrecht mit dehm borstigen glibervieh. Echt gut gelungen der Film so weit.
Weiss zwar nicht wrum's dort gehen wird, find aber kameraführung und Atmosphere spannend.
Der einkaufs-comic ist cool, nur etwas ermüdend mitzuverfolgen. Hab aber sowas noch nicht gesehn.

übrigens, weisst du wo der Moddeller diesen supersculpey (oder was auch immer) her hat bzw wie es sich nennt? Würd gern selbst sowas ausprobieren.

Das letzte bild find ich auch gut, nur finde ich blaue lichtquelle ist zu hell, ist ja schließlich im Hintergrund, würd eher Kaminlicht wärmer, intensiver und "lodernder " / lebendiger machen mit großerem Farbspectrum um Unterschied zwischen zu Kunstlicht noch weiter hervorzuheben.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mär 2007, 17:03

Vielen Dank.

Das Modell ist aus eine Schaumstoff geschnitzt und mit Latex kombiniert.




KLEINE FILMPRÄSENTATION


Hier kommt eine kleine Arbeit, die ich nicht vorenthalten möchte.

Solange ich den Dreh mit dem richtigen Format noch nicht raus habe, gibt es sie zunächst nur auf YouTube - doch das sollte den Spaß daran kaum schmälern.
Noch auf Deutsch, trotz englischer Unterschrift auf dem Bild unten. Einfach drauf klicken!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder