Miau's Katzenkiste

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 28. Mär 2010, 02:13

Greavis: thx

na das heute ging irgendwie in die hose, mit dem glasmaterial bin ich gar nicht zufrieden... die tonalität hab ich nicht gut getroffen, weil ich sie nicht gut abstrahieren bzw reduzieren konnte... hab mich wohl von den details überrumpeln lassen...werd das mal wiederholen die tage :)
Mit dem Tee in der Schale hab ich mir dann auch nciht mehr viel Mühe gegeben...
Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 28. Mär 2010, 14:42

was kleines: blatt in meinem wohnzimmer
Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 28. Mär 2010, 22:59

starscream: thx :) es ist tatsächlich eine monstera deliciosa (google)... ich wollte den schönen Transluszenzeffekt einfangen, die form ist zwar nicht ganz getroffen aber ich denk schon realtiv ok wenn ich mir mein blatt ansehe - allerdings bin ich kein besonders guter pflanzenkenner und wahrscheinlich nicht so sensibel ;)

sonntagabend skizze - life painting von meiner lieben Frau beim lesen - hab sie gar nicht soo schlecht getroffen ^^
Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 28. Mär 2010, 23:07

Das is echt schön geworden. Ich liebe diese Zeichnungen die einfach auslaufen und trotzdem fertig sind :)

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 30. Mär 2010, 00:26

danke

hab nochmal ein glas versucht...
Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 30. Mär 2010, 10:07

wow, die letzten beiden sind wieder sehr geil!!! beim letzten ist neben dem glas der schatten sehr schön beobachtet find ich^^
machst du das immer noch mit deiner "full-opacity-methode", oder hast du das nur einmal kurz ausprobiert?
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 1. Apr 2010, 01:28

antiFog: thx, ja ich mal eigentlich immer so nun - ausser bei meiner frau, da hab ich beides verwendet
starscream: thx, ja, hau rein, motiviert mich auch!

heute bin ich nicht so zufrieden... ausserdem mag ich meinen laptopmonitor nicht so aber mit dem großen müsste ich am tisch arbeiten :)

Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 5. Apr 2010, 01:06

tonari no to-toro-totoro .... super film...

hab kurz was flauschiges probiert... naja, ist nicht so super geworden, aber hab mal einen neuen brush verwendet (auch sehr simpel nur nicht rund sondern fransig)
ich mach zur Zeit nicht nur so zeug sondern zeichne auch wieder etwas mehr... hoffe ich komme ein wieder bisschen voran... es reicht einfach nicht in der Arbeit ab und zu was zu malen oder mal ein paar concepts zu machen... da steckt noch sooo viel arbeit drin :)

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 5. Apr 2010, 02:20

Ui super das Teil

vielleicht ein bisschen dunkler in den Schattenbereichen des Fells? Wirkt da noch so unplastisch.
Sonst bin ich verliebt in ein Kuscheltier :D

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 9. Apr 2010, 00:01

zab-b:du triffst einen guten punkt der mir erst jetzt so richtig ins auge sticht... die tonalität im schattenbereich ist allgemein etwas zu hell.

hab wieder angefangen geziehlt kopfzeichnen zu üben und male zwischendurch studien im PS

was ich noch gemerkt hab ist, dass es für mich einfach ist, die druckeinstellung im wacom treiber auf sehr weich zu stellen... so kann ich mit einem normalen brush doch die opacity auf die drucksensibilität legen um immer noch einfach 100% zu malen aber trotzdem ab und zu die farben besser mischen zu können.. bin deutlich schneller so.
hm
der erste test ging in die hose.. aber ist nur eine hlabe stunde oder so
Bild
das zweite ging in einer stunde
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Mai 2010, 23:53

Glatte Oberflächen die Matt Spiegeln kriegst du irgendwie echt überzeugend hin. Weiß nicht ob du nicht da nen Perfekten Brush oder einen Besonderen Arbeitsweg für gefunden hast, aber die Porzelan(?)-Katze und Die Keks(?)-Dose sind sehr Überzeugend und viel stärker als z.B. Hautpartien oder Pelzige, Verschrobene Texturen.
Habe ich zumindest den Eindruck.

Vielleicht als Anregung für weitere Studien, könntest du Warm/Kalt -Lichtquellen ausprobieren.

Finds gut das du die Überhaupt machst und an deinen anderen Stärken u. Schwächen arbeitest.

Bis denn

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Mai 2010, 09:03

Toooooooooootoro TOTORO! totoro totoroooooooo!

Steh ich drauf! Schöne Studien!

Benutzeravatar
GodRage
Member
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jun 2008, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von GodRage » 31. Mai 2010, 12:45

Deine Sketchbook-pages sind richtig edel & inspirierend, hast ein klasse style.
Würd gern ma mehr seiten aus deinem sketchbook sehen

weiter so
Everything now is just for money or profit, no true or authentic creativity.

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 24. Okt 2010, 00:21

zeit für ein kleines update.... :)

danke fürs feedback
andrej: thx, und gute idee mit den Warm/Kalt -Lichtquellen. Im moment gibts nur meine kleine tischlampe, hab also immer das gleiche licht in der Nacht.

wenn ich mal eine vernünftige kamera habe kann ich mal ein paar sachen vom sketchbook einscannen.
Schaff leider nicht so viel wie ich gern hätte zur Zeit.

die 2 waren von der dafcon
Bild
Bild

und hab heute mal wieder eine kleine studie gemacht (wieder mit dem selben Licht ... )
Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 24. Okt 2010, 20:42

was schnelles
was so rumliegt daheim..
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Okt 2010, 22:32

juhu \o/ echt sympatisch dein Zeug!

Deinen Studien merkt man an, wie effektiv du verschiedene Brushes und Tools kombinierst, das ist schonmal ne gute Sache.

Die Katzen in deinem Scetchbook fand ich auf der Con ja schon cool. Von dem Gefiech würd ich gern mal was in digital und ausgearbeitet sehen. :)

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 26. Okt 2010, 00:50

Thx!
ja, ich muss mal wieder was malen ^^

heute hab ich nur kurz einen neuen brush getestet.... naja..
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Okt 2010, 10:45

Ja deine Stilleben gefallen mir auch außerordendlich gut. Ganz besonders die Studien, mit den glatten und glänzenden Oberflächen.

Dein Skizzenbuch war schon sehr beeindruckend auf der Con, du hast ein gutes gefühl für Volumen (..kommt das von den unzähligen Kugeln da drin mit ihren Meridianen?^^). Würde es auch schön finden, mal wieder ein paar digitale Kopfgeburten von dir zu sehen.

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 26. Okt 2010, 13:15

ShadowPriestXY: jaa die hat bei mir gerade gestern angefangen ;)
Syrus: thx

apropos kopfgeburt, hab tatsächlich was gemalt heut, ein geviech wie jahgringoo schön gesagt hat ;)

hab wieder mit brushes gespielt und gleich einen damit getestet
Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 1. Nov 2010, 21:21

kleine studie...
mir gefällt der gebügelte look nicht so..
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Nov 2010, 21:52

Materialität ist aber wie immer klasse getroffen!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 4. Nov 2010, 13:05

thx

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder