logSeven

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2007, 17:28

super arbeiten.. weiß gar nicht welche davon mir besser gefällt.. sind auf jedenfall alle richtig klasse.. ;)

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 15. Jul 2007, 16:30

lang ist's her, Prüfungsstress endlich vorbei. Als kleines Update die überarbeitete Version des Plakates. Den Alien hab ich nochmal komplett neu gemacht, ich denke er ist jetzt in seiner Größe und Pose stimmiger. Den Himmel hab ich ebenfalls als zu dominant bewertet und deshalb in dieser Version weiter zurückgestellt, indem ich die Sättigung zurückgenommen hab und ein "Gitter" in die Deckenkonstruktion eingezogen hab. Zudem wirkt der "Raum" durch das Gitter ein wenig klaustrophobischer. Ich glaub das waren auch schon die wesentlichsten Änderungen neben der Farbänderung und der stärkeren Freistellung des Ringes von der Szene.

Bild

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 16. Jul 2007, 14:55

thx Backslapper.
Mal sehen wann es hier etwas zum weiterverfolgen geben wird. Auf dem Plan steht zumindest noch der Waldpfad, sobald ich mich ausreichend rehabilitiert habe.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 25. Jul 2007, 10:06

Eine fixe Idee, die ich hatte.
Der Bleistift und der Aschenbecher sind gerendert, die "Späne" sind fotographiert und der Rest ist Photoshop.

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 25. Jul 2007, 13:31

hehe cool
und auch sonst echt schöne sachen hier !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 26. Jul 2007, 09:41

thx miNze
@puk: ich hab das Ding zur Zeit selber als Wallpaper, aber es hat zum Glück noch niemand gesehen :wink:

Die vorerst finale Version des Waldweg-Bildes. Die Lust hat mich nun doch verlassen, daran weiterzuarbeiten, da mir noch andere Dinge im Kopf rumspuken.
Bild

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 26. Jul 2007, 14:07

ich kenn mich ja net aus mit filter und so aber kann das sein das bei deinem beiden letzten bilder ganz zum schluss noch nen "filter" (oder wie man das nennt) drüber gemacht hast damit es bissl rauher aussieht ?

PS: das letzte find ich echt sau geil !!! man man man ich hab noch viel zu lernen

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 28. Jul 2007, 00:35

Freut mich, dass es gefällt.

Also bei dem Bild mit dem Bleistift im Aschenbecher habe ich am Schluss den Filter "Störungen hinzufügen" drüber gelegt, da mir das Motiv ingesamt sonst zu "clean" wäre. Aber wenn ich mir das hier gepostete Bild nochmal anschaue, ist mir dieser Effekt hier fast schon zu extrem (Muss irgendwie beim Runterskalieren passiert sein oder ich habe den Filter versehentlich ein zweites Mal angewandt).

Bei dem zweiten Bild habe ich einfach mit verschiedenen Struktur-Pinseln gearbeitet. Nach dem runterskalieren des Bildes habe ich den Filter "unscharf maskieren" verwendet, dabei wurde das Bild insgesamt etwas schärfer und die in das Bild gemalten Strukturen wurden zusätzlich hervorgehoben.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 28. Aug 2007, 21:37

Nachdem ich in letzter Zeit relativ viel fotografiert habe, versuche ich jetzt so langsam Malerei und Fotografie zu vermischen. (Ich möchte nochmal betonen, dass es mir gut geht :wink: )

"Tell me what you see"
Bild

"Awakening"
Bild

"Take my blood"
Bild
Zuletzt geändert von Zappelkäfer am 18. Okt 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 31. Aug 2007, 11:38

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Aug 2007, 22:56

alter alter.. das ist ja nur noch abgefahrn.. da hat wohl jemand seinen stil gefunden.. alle samt richtig geil

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 1. Sep 2007, 00:39

Also da schliess ich mich FastArt an...super geile Sachen die du da gemacht hast.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 1. Sep 2007, 14:32

Thx.
Mal schauen, ob es bei diesem Stil bleibt, aber zur Zeit ist er mir die Arbeitsweise sehr sympathisch und ich muss mich nicht zwischen Fotografie und Malerei entscheiden, sondern kann beides machen.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 14. Okt 2007, 15:27

Update: Bin immernoch auf dem Fotografie-Malerei-Trip. Bei den ersten beiden Bildern habe ich lediglich das Licht und die Farben (bzw. sind die Wolken bei dem ersten Bild reinmontiert) verändert, die letzen drei Bilder sind aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt und dann weiter verarbeitet.

Bild

Bild


Bei dem Bild hab ich zum erstem mal drei Medien vermischt: Fotografie, 3d-Modelling und digital painting.
Bild

Die beiden bilder poste ich mal nur als Link, da sie sicher nicht jedermanns Sache sind. (Falls sie garnicht erwünscht sind, lösch ich sie auch raus)
http://farm3.static.flickr.com/2249/150 ... b89e_o.jpg
http://farm2.static.flickr.com/1068/145 ... 52eb_o.jpg

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Okt 2007, 15:51

WUAAA:.... alter alter.. also die letzten zwei sind ja mal .. hm.. mir fehln grad die worte... also echt unglaublich häftig.. aber sehr gut umgesetzt.. echt krasses sachen mann.. respekt..

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Okt 2007, 16:04

Da habe ich ja schon länger nicht mehr reingeschaut. Die Sachen auf der Seite gefallen mir alle recht gut. Teilweise ist es bei manchen schon ein Tick zuviel Noise und feine Textur. Die letzten beiden sind auch gut. Das erste erinnerte mich spontan an das Cover von "the last supper" von Belphegor (bitte selber googeln) - aber auch nur aufgrund der Thematik, nicht der Ausführung. Da ist deine besser.

"Take my Blood" würde ich gerne mal etwas größer sehen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 16. Okt 2007, 16:13

Danke euch allen.

@IronCalf: ja, das stimmt. Mit den Texturen übertreibe ich es immer sehr schnell, aber ich bin dabei es mir abzugewöhnen.
Ich werde die kleine Version von "Take my blood" nacher durch eine größere austauschen.

Noch ein persönliches Ärgernis:
Ich schaue mir meine Bilder grad von Arbeit (Praxissemester) aus an und muss leider feststellen, dass einige davon "anders" aussehen. Dieses "anders" äußert sich zum einen in der Schärfe und zum anderen in der Farbwiedergabe. Eingige Bilder sehen hier regelrecht verwaschen aus. nayeli hat mal ein Foto von mir als "zu grün" bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen konnte, da es an meinem heimischen Monitor recht ausgewogen aussieht. Auf dem Monitor jetzt, seh ich auch, dass es grünstichig ist. Andere Bilder sehen dagegen fast genauso aus, wie auf meinem Heimmonitor. Naja..da werd ich mich heut Abend wohl mal um meine Monitoreinstellungen kümmern müssen.

edit: größere Version von "Take my blood" eingefügt.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 28. Okt 2007, 21:00

Bild

Bild
hier gibts das Bild größer: http://farm3.static.flickr.com/2011/177 ... 7e86_o.jpg

Ausgangspunkt hierfür war ein grobes 3D-Rendering der Hausruine. Texturiert und ausgearbeitet habe ich sie in Photoshop. Anschließend habe ich die restlichten Fotoelemente hineinmontiert und alles "übermalt" bzw. "vermalt". Dies geschieht hauptsächlich mit den Ebenenmodi Overlay und Normal. (Soft light ist auch noch recht häufig)
Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 28. Okt 2007, 23:43

hammmer!

bin ja sonst kein grosser fan von foto-photoshop-retuschier-kunst, aber die qualität und auch quantität deines outputs haut mich echt vom hocker.
Bin begeistert.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Okt 2007, 09:48

echt genial, könntest bei zeiten ja mal nen tutorial machen. würde mich mal interessieren wie du das machst.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 25. Nov 2007, 16:45

Ich danke euch. Hatte in letzte Zeit viel zu tun, deswegen antworte ich erst jetzt.

@hjalmar
mit dem Tutorial muss ich mal sehen. Wenn ich mal Zeit hab setz ich mich vielleicht mal hin, obwohl ich auch nicht unbedingt der größte Fachmann bin.

Neben der Arbeit hat mich in den letzten Wochen u.a. ein kleines Spaßprojekt beschäftigt:

Bild

Damit ich jetzt nicht den Showroom mit allen Bildern flute, werde ich jeden Tag ein Bild aus der Reihe posten. Los gehts:

#01 - Antikörper
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder