fidgit

Antworten
Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

fidgit

Beitrag von fidgit » 3. Okt 2006, 20:37

Ich habe mal was ausprobiert und dachte, ich könnte dafuer gut ein eigenes Thema aufmachen.

Folgendes habe ich mir also überlegt: Ich gehe auf flickr.com und lasse mir alle Bilder zu irgendeinem populären Schlagwort als Slideshow anzeigen, ich setze mir für jedes Bild ein Limit von drei, vier Minuten, den Bildschirmschoner benutze ich als Timer.

Hab ich heute den ganzen Tag über gemacht. Spaßig ist es auf jeden Fall, mal sehen ob es mir in Zukunft irgendwas bringt. Jedenfalls denke ich, eine halbe Stunde am Tag könnte ich in der nächsten Zeit ruhig dafür opfern und dann mal schauen wo es mich hinführt. Bestenfalls ist es eine gute Methode sich warm zu kritzeln.

Zum Schluss hatte ich immerhin das Gefühl, es ginge schon wesentlich flüssiger von der Hand. Vor allem habe ich versucht zu verstehen, was ich da eigentlich zeichne, und mich nicht stur an Konturen und Negativformen zu halten, sondern das ganze nach Volumen und Perspektive aufs Blatt zu konstruieren.

Meine heutige Ausbeute: nicht grandios aber viel
Schlagworte: Germany, NYC, Europe, Korea, Countryside, Texas, Sweden, Abandoned, People

A5, 2 min

Bild

Bild

Bild

A4, 3 min

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

4 min

Bild

Bild

Bild

.. und - Mann, die Leute knipsen teilweise einen Mist, das ist echt unfassbar!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Okt 2006, 21:04

Wahnsinn, die Verbesserung ist sicht- und spürbar. Ich frag mich nur, welche Motivation im Grund dahinter steht. Ist es einfach nur schneller und besser werden? Dann würd ich das Scribblen von Physikalischen Konstrukten empfehlen. Aber deinen Bildern und Sketches nach, die du sonst postest, strömt durch dich eine immense, zumal divergente Bilderflut.
Du hast dir da eine eigentümliche Aufgabe gestellt. Wenn du dir nun noch eine Minute mehr Zeit gibst und Farben mit einfügst?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 3. Okt 2006, 22:20

hmmm.... also die Grundmotivation war wohl Langeweile. Und ein bischen der Frust, über das Unvermögen, mir spannende Bildszenerien selbst auszudenken.

Meine Zeichnungen entstehen in der Regel eher aus einem zufälligen Schaffensprozess heraus. Oder sie sind fürchterlich verkrampft. Insofern hoffe ich in erster Linie meinen internen Bildspeicher etwas zu füllen. Mein Bildgedächtnis ist furchtbar, genau wie mein bildliches Vorstellungsvermögen.

Ideal wäre natürlich, alles von der Natur abzuzeichnen. Aber da muesste ich ganz schoen flitzen. Außerdem wird es langsam kalt draußen. Und da ich sowieso nur ein Auge habe, was funktioniert, ist das mit dem "aber auf dem Foto ist ja schon alles in 2d umgerechnet..blablabla" auch nicht so mein Argument...

In Zukunft will ich versuchen auch mal andere Herangehensweisen zu probieren, längere Zeiten, Farbe, Variationen und Sachen aus dem Kopf und so.

Aber heute nicht mehr.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Okt 2006, 08:30

Weitermachen! Irgendwie wirkt das alles auf eine inspirierende Weise crazy. Gerade das letzte Pic mit dem dunklen Himmel ist z.B. schon allein für sich ein Treffer. Oder das mit dem Holzrad. Oder das soooooo amazing-Bildchen, wo der Schnurrbartträger fehlt... Mach weiter, wir gucken gespannt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 4. Okt 2006, 22:21

Weitermachen... Genau.
Heute: unterwegs in Moskau, Tiflis.

Bild

Bild

Georgisch sieht cool aus.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 13. Okt 2006, 23:46

eine Woche lang kein schnelles Internet... Das ist wie Steinzeit (bloß ohne Computer)

jetzt bin ich mir auch schon nicht mehr so sicher, ob es nicht doch eher Zeitverschwendung ist. Spaß macht es ja. Aber das hat Zeitverschwendung nun mal so an sich. Egal. Erst mal ein bischen weiterlaufen -

tags: Kenia, Headache

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Okt 2006, 12:20

Weitermachen, weitermachen, weitermachen, gogogogogo, hophophophophoppp! :) Allein die einkaufende Frau zum Thema "headache"... Ich glaube, Du hast da eine einfache Idee gefunden, Schwung in die Assoziations-Bude zu bringen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 16. Okt 2006, 20:39

ich probiers heut mal in Farbe. Geht ganz gut. Dauert aber länger.

Burka, Bonzo, Banhof (in Brüssel)

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 17. Okt 2006, 09:29

eine Woche lang kein schnelles Internet... Das ist wie Steinzeit (bloß ohne Computer)

:rofl: :D :lol: :luv: Neidisch bin auf deine geilen Witze.

Sowieso. Ich find alles super. Die üblichen Kritiken, wie "unstimmige Lichtsituation", "falsche Persketive" oder "überarbeitungswürdige Anatomie" haben in diesem Thread einfach nichts zu suchen. Ich bin dein Fan!

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 18. Okt 2006, 13:38

Vielen Dank Jan. Aber Witz? also ich hab geweint...
Dass sich die Sachen teils schwer kritisieren lassen, kann ich nachvollziehen. Dazu sind sie einfach etwas zu kritzelig und ja außerdem zu 80% von Fotovorlagen übernommen. Ist halt ein Experiment mit ungewissem Ausgang.

Dr. Kaziwashas Gehirn-Judo:
Kann ich mein visuelles Gedächtnis trainieren? Das ist nämlich nicht besonders gut. Ich schaue zwei Minuten auf das Bild, und wenn der Bildschirmschoner anspringt, zeichne ich so gut es geht aus dem Kopf. Einmal versuche ich es mir episodisch zu merken, einmal probier ich, mir die Formen und Geometrien einzuprägen. Danach noch mal Korrektur mit Bild wieder an. Bisjetzt klappt es noch nicht besonders. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt geht. Habs auch nicht immer angewendet...

Tags: Kung Fu, Western, Communism, McCarthy, Junkyard

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Okt 2006, 15:39

Toll, toll, toll, toll, toll, toll! Toll! :thumb:

Deine Arbeiten, Rangehensweisen und Ideen sind erstklassig!
Diese Art der Arbeit sollte zu einem Lehrkurs an der Uni gehören. Ich glaube, es wäre sehr nützlich, wenn du die fertigen Arbeiten nach einem Durchgang in kurzen Worten reflektierst. Also was du dir merken konntest oder was dir aufgefallen ist, welche Bilder dich mehr angesprochen haben als andere und warum.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Okt 2006, 17:11

Das Auto im Gras und das dritte in der rechten Spalte gefallen mir gut. Täuscht mich das oder sind deine letzten Zeichnungen nicht mehr so "krakelig"? Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll... Vor allem 16 und 17 hatten mehr intensität.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 20. Okt 2006, 02:39

hmmpf. Kann mal wieder nicht einschlafen. Heute ist an flickr Abwurf nur eine Seite entstanden. Mit Muskeln und so. Wenn man selber nicht so viele hat, muss man halt welche malen. Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich allerdings, dass dieses Phänomen auch mit Penisen.... naja egal.

ironcalf. krakelig oder nicht, wie gesagt gibt es immer mehrere herangehensweisen. Und das Motiv und der Koffeinpegel spielen natuerlich auch eine Rolle.

artdek. ich habe schon eine ganze Menge gelernt. Also wirklich gelernt. Handfest und formulierbar. Mach ich aber wann anders. Wenn die seite voll ist, werde ich mal resumieren und meine Lektionen auseinanderklamüsern. Richtig toll ist es aber eigentlich nicht. Zeichnen ohne hingucken und oder mit Zeitbegrenzung sind doch eigentlich die Basics, die jeder Zeichendozent mit seinen Studenten durchexerzieren möchte. Ich glaube, Konsequenz und ein Stundenplan mit stringenter Vorgabe ist das, was mich gerade weiterbringt/bringen soll.

nur kurz ein paar wirklich gute Einsichten:
1 - der Bildschirmschoner ist ein zuverlässiger timer, fuer Zeichnungen wie für meinen Tee
2 - cremeduschbad von Budnikovsky ist ein erstaunlich vielseitiges Malmittel und bringt nicht nur Tusche fabelhaft zum fließen sondern wirkt auch als exzellenter Trocknungsverzögerer für Acrylfarben
3 - man sollte beim Zeichnen immer mal wieder die Augen zu machen, dabei aber nicht einschlafen

Bild

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 30. Okt 2006, 23:31

am Ball bleiben, ich muss am Ball bleiben. Wer stiehlt bloß ständig meine Zeit....?

Bild

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 31. Okt 2006, 09:26

hallo fidgit.

also ich kann dir nicht wirklich kritik abgeben, da ich dafür viel zu schlecht bin. aber mich interesiert mal wieviel du zeichnest. und wie genau. hast du bleistift und block immer dabei? zeichnest du nur zuhause? wieviel stunden? usw.... ;)

gruss

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Okt 2006, 10:13

Erklär mir bitte nochmal genau wie du das machst ... ich weiss was du machst und finde die Idee toll , aber erklär mir doch nochmal genau wie du alles vorbereitest dafür
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 2. Nov 2006, 12:19

phil, ich kann das nicht so genau abschätzen mit dem wieviel. Zu wenig in jedem Fall. Phasenweise wird mir bei dem Gedanken schlecht, einen Stift in die Hand zu nehmen. Immoment ist es gut, da sind es so ~6 Stunden pro Tag. Aber da ich nicht konzentriert arbeiten kann, muss man die Unterbrechungen und das Abgelenktsein natürlich noch rausrechnen, daran sind die Massenmedien schuld. Zeichenkram versuche ich eigentlich immer dabei zu haben... Nur gehe ich nicht so oft raus, ha ha. Insgesamt kommt dabei natürlich auch eine Menge Müll raus. Ich habe mir einen Block angelegt, in den ich nur reinschmiere. Kreise und Spiralen und Schraffuren und so was. Das ist ganz empfehlenswert zum ungehemmt werden und sich warmzeichnen.

sicktoy, ich bereite eigentlich gar nichts vor. ich überlege mir ein Schlagwort, lasse mir dafür eine slideshow anzeigen so etwa, und jedem Bild das nicht total unbrauchbar ist, widme ich etwas Zeit. Im Abstand von 5 Min wird der Bildschirm schwarz, damit ich mich nicht zu lange an einer Sache festbeiße. Dabei versuche ich mir Schwerpunkte zu setzen und sogut wie möglich das Motiv zu verinnerlichen und darüber nachzudenken. Wo sind die Fluchtpunkte, wie sind die Größenverhältnisse, Muskelvolumen, warum ist die Mimik wie sie ist etc.. Dann und wann versuche ich, gerade Gesehenes in eigene Motive zu verwandeln. Hier kann ich übrigens feststellen, dass das ein wenig wie Vokabeln lernen ist. Direkt nach der Tour ist mein Gehirn eher in der Lage, das Material einzusetzen, als am nächsten Tag. Visuelles Kurzzeitgedächtnis oder so.

Das war jetzt viel Text. Eigentlich ist es einfach bloß stumpfes abzeichnen nach Referenz, ohne sich mit der Frage zu quälen ob's das jetzt bringt oder nicht...

noch ein paar Bilder: street, zoo, Bangladesh

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 15. Dez 2007, 00:43

na hier ist ja lang nix mehr passiert. hatte diesen showroom eigentlich aufgemacht, um Selbstexperimente darin zu veröffentlichen. Kürzlich hab ich mir so ein kleines Notizbüchlein angeschafft, um darin jeden Abend eine erquickende Zeichnung hineinzumalen. Nur so als Experiment. Passt also ganz gut hier rein, oder?
Naja dann mach ich mal einfach...

Wunderbaumaction
Bild
Treffen der Generationen
Bild
das Mädchen auf dem Balkon
Bild
Heini Gurke erfindet Ausreden
Bild
neulich auf der Erfindermesse (mit intelligenten Schachfiguren und so...)
Bild
Wovor ich Angst habe: Menschenmengen
Bild
Der schüchterne Herr im Herbst
Bild
Suicide Farm
Bild
Beach Volleyball
Bild
Patrick Lindner auf Trockenbackhefe
Bild
Das letzte seiner Art
Bild
und so sehen die Toiletten der Zukunft aus
Bild

na dann gute Nacht

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Dez 2007, 12:41

Fidgit, ich weiß immer nicht viel zu Deinen Sachen zu sagen, außer daß sie mir durch die Bank gefallen. Und auch, wenn ich mir jetzt wie ein Zuhälter oder ein Drogendealer vorkomme, der ein unschuldiges Mädchen zu verderben versucht: Aber warum machst Du Deine Sachen nicht etwas verkäuflicher? Und zwar in dem Sinne, daß Du solche Zeichnungen auf "ordentlichem Papier" statt in Skizzenbüchern erstellst? Geht das nicht? Fehlt Dir da der Charme des Zufälligen, Beiläufigen, Unwichtigen? Ehrlich, ich finde, Deine Sachen gehören in Kunstgalerien! Aber um da reinzukommen, müssen sie gut zu präsentieren sein. Du weißt schon: Man muß zumindest theoretisch Rahmen drumrum machen können, eventuell mit Passepartout...
Vielleicht noch nicht mal das, ein ambitionierter Galerist könnte sich vielleicht sogar bereiterklären, Deine Skizzenbücher oder Blattsammlungen ohne viel Brimborium auszustellen - aber ich stell's mir halt schwerer vor. Such Dir auf jeden Fall einen Galeristen oder höre Dich mal rum, ob es nicht vielleicht Kuratoren, Journalisten oder andere Schreiberlinge gibt, die Dir zu Ausstellungen Deiner Arbeiten verhelfen können! Du hast so einen genialen absurd-schwarzen Humor, Du hast so ein gutes Auge für Farben, Deine Arbeiten haben so einen originellen Charme - das geht nicht, daß Du nur im Internet zu sehen bist und vielleicht noch in den Kinderzimmern irgendwelcher Freunde! Leider bin ich selbst nicht so der Typ, der Kreti und Pleti im Kunstbusiness kennt und ich kann auch nicht so dolle Tipps geben, wie man in diesem Geschäft was wird, da mich dieser ganze Vermarktungskram selbst extremst ankotzt. Aber wenn man mal auf Kunstmessen oder bei Galerierundgängen unterwegs ist, dann sieht man nur sehr selten mal so gute Arbeiten wie die von Dir. Da müßte doch ein Markt vorhanden sein!
Oder schätze ich Dich völlig falsch ein und Du hast schon längst Galeristen, Museumsausstellungen usw.?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 8. Jan 2008, 11:03

Wow, voll die gute Ferndiagnose. Irgendwie fühle ich mich nur wohl in der unbestimmten, unverbindlichen Atmosfäre meiner Kritzelblöcke. Alles was "ins Reine" geht, geht gleichweg auch immer "in die Hose". Immerhin - Ich arbeite an mir. Auf feuilletonistischen Kunstbetrieb mit großbehuteten Damen hab ich nun eher nicht so viel Bock, der Mythos/Pathos Kunst ist mir ein Hirnzwirbel und ich hab leider auch nicht den Verve eines Jonathan Meese. Erstmal muss ich jedenfalls größer werden. Im Kopf wie im Format. Naja, ein verspätetes Danke jedenfalls für diesen Anschub.

und ein bischen Schmokus von vor Weihnachten hintenan, damits nicht ganz so traurig ausschaut...

Bild

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 13. Jan 2008, 16:03

fidgit
Die Bilder aus deinem Notizbüchlein haben eine coole Ausstrahlung. :)

Was ist eigentlich aus deinem Experiment mit dem Abzeichnen von Fotografien geworden?
Machst du das noch? Hat es dich weitergebracht?

Chinasky
Ich denke, dass die Arbeiten von fidgit durch diesen Notizbuchstil ihren eigenen Charme haben/bekommen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Jan 2008, 18:31

fidgit, ich bin jedes mal hin und weg und sprachlos, wenn ich Deinen Showroom betrachte. Und ich wünsche mir sehr, dass es irgendwann mal ein von Dir illustriertes Buch genau in diesem Skizzenbuch-Krakelstil geben wird. Mindestens eines. Oder vielleicht einen Film. Oder ein Computerspiel. Für das alles müsstest Du Dich ja nicht unbedingt zwingen, riesengroß und "sauber" zu arbeiten. Für mich strahlen Deine Bilder immer so eine wahnsinnige Sicherheit aus irgendwie... nicht im Sinne von "festgefahren" sondern von "auf jeden Fall steckt immer Lebendigkeit drin" und ich denk immer, du bist bestimmt einer der wenigen Menschen, die mit den meisten ihren Zeichnungen zufrieden sind, wenn sie fertig sind und sich auch selbst über das freuen, was sie gemacht haben. Sie haben einfach Herz, das mag ich.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 14. Jan 2008, 20:07

Möchte mich da meinen Vorpostern anschließen:
deine Sachen sind herrlich!
Ich mag nicht nur deinen Stil, ich find' auch deinen Humor klasse.
Heini Gurke... hab' mich weggeschmissen :lol:

...das Besondere an deinen Bildern ist für mich jedoch nicht das humoristische, das darin zum Ausdruck kommt. Irgendwie hat es für mich den Anschein als stellten deine Figuren die inner Welt der Abgebildeten dar (quasi ihren Seelenzustand) und nicht die rein äußerliche Person.
(Hoffentlich klingt des jetzt nicht zu aufgeblasen, aber so wirken deine Bilder für mich)

Denke, dass Chinasky recht hat. Diese Bilder gehören in eine Galerie und wenn es 'ne kleine Szene-Galerie ist ... oder meinetwegen 'ne Szenekneipe .. irgendwie sollte man diese Bilder der Öffentlichkeit präsentieren.
MfG Farin

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 15. Jan 2008, 11:51

hej, danke für die reaktionen...
bluelord- stimmt zu den vorangegangenen flickr übungen könnt ich eigentlich noch mal was sagen. Ich hatte das seiner Zeit sehr strukturiert aufgezogen, mit bestimmten Zielsetzungen, diktiertem Zeitrahmen und so weiter. Eine Weile war das gut. Dann ist der Drill zum Selbstzweck verkommen. ich hatte das Gefühl, auf der Stelle zu treten und anstatt das Gesehene zu verstehen, einfach nur Linien zu übertragen wie ein dummer Automat. Hat dann ungefähr noch soviel Spaß gemacht, wie Erdkundehausaufgaben. Wenn sowas passiert, muss man Pause machen und die dauert noch an. Obs was gebracht hat - Sicher. Zeichnen bringt immer was. Ob es empfehlenswert ist - Jeder tickt eh anders und muss sich seinen Weg suchen. Aber vermutlich ist es besser, sich an den eigenen Grenzen zu versuchen und sich dafür dann zielgerichtet mit Referenzen einzudecken. So wie man besser mit Muttersprachlern redet als zu Hause ein Wörterbuch auswendig zu lernen...

aeyol- hey, das mit der Zufriedenheit ist mal nett. So hab ich mir das irgendwie noch gar nicht bewusst gemacht. Es stimmt aber, dass ich mich hinterher drüber freue. Oft endet das Zufriedensein zwar nach ein paar Monaten, aber auf einer Metaebene freut mich natürlich auch das. So merkt man jedenfalls, dass es voran geht. (Schlimm nur, wenn einem plötzlich Sachen von vor Jahren viel besser vorkommen, als das, was man gerade macht....)

Farin- auch ulkig - und gar nicht so aufgeblasen - das mit dem Seelenzustand. Tolle Überleitung, vor allem, weil ich's auch ohne deinen Post geschrieben hätte. Nämlich, ich hab meiner Freundin letztes Jahr folgendes Bild geschenkt. Es sollte eigentlich ein Selbstportrait werden. Aber komischerweise bin ich der einzige, der findet, dass es mir ähnlich sieht. Bis ich darauf gekommen bin, dass ich vielleicht von außen nicht so aussehe, von innen passt es aber voll...

Bild

und noch ein bischen sketchbookkäse. In der Kantine, DIY...

Bild

Bild

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 19. Jan 2008, 22:04

"Heini Gurke erfindet Ausreden"

haha, absolut genial


wollte zwar nicht nochmal das ganze lob meiner vorpostern wiederkaeuen, weil nix neues sagen doof ist, aber egal: super zeug, super stil, super humor
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder