Rams Room

Antworten
Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Rams Room

Beitrag von RamMan » 8. Okt 2006, 13:03

Hi zusammen,
in diesem Personal Showroom will ich auch einfach mal einige meiner Zeichnungen sammeln und veröffentlichen....
Der ein oder andere dürfte die Bilder hier im Forum schonmal gesehen haben..also bis jetzt noch nix neues...kommt aber nach und nach :wink:

Ich Zeichne leidenschaftlich gern und möchte natürlich auch meine Fehler beseitigen und auch besser werden ....Kritik ist dahingehend also immer gern gesehen

so..genug geredet...hier die Bilderchens

Portrait eines Kollegen als Elbversion
Bild

mein erstes Landschaftsbild...an die Hängebrücken müsste ich nochmal ran
Bild

noch ein Portrait eines Kollegen
Bild

zur ßbung von Licht und Schatten und Textur
Bild

Predatormaske
Bild

und zuletzt...nach einer Figur der Tortured Soul Serie entstanden
Bild

Benutzeravatar
baltha5ar
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 7. Sep 2006, 14:55

Beitrag von baltha5ar » 8. Okt 2006, 18:43

Hey... sehr schicke Sachen, die du da gemacht hast. Nur beim letzten Bild gefällt mir nicht, dass du dein Logo so auf die Rüstung gepappt hast.

bye

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 8. Okt 2006, 22:28

Ja, da geb ich dir recht....das hätt ich etwas dezenter machen sollen. Fällt wirklich etwas zu stark auf

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Okt 2006, 10:17

Ein CD Cover für die Band eines Bekannten...ist noch ein WIP ..kann sich also noch einiges ändern...
Vorgaben waren lediglich "Kerl mit Kapuze der sein Herz in der Hand halten soll"

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Okt 2006, 11:43

Das Bandcover gefällt mir von allem bislang am besten! Nur an dem Mittelfinger würde ich noch ein wenig feilen - naja, vielleicht an der gesamten Hand, die momentan zu ausgeschnitten wirkt. Der Grund ist schnell gefunden: Während bei Kopf und Kapuze das Licht von links oben einfällt, kommt das Licht bei der Hand von rechts oben. Der ßrmel ist dann noch von unten leicht angestrahlt... Diese unterschiedlichen Lichtsituationen wirken einer einheitlichen Bildstimmung entgegen. Alledings stört dies bi dem Cover gerade mal nicht so sehr, da Du durch den Einsatz der vielen roughen Strukturen schon zeigst, daß hier keine illusionistische Wirkung gewollt ist.
Insgesamt (ich beziehue mich dabei auch auf die vorherigen Bilder) neigst Du dazu, Farben nicht als Funktion des Lichts, sondern nur als Attribute der dargestellten Objekte zu verwenden. Will sagen: Du modellierst immer die Objektfarben, entweder mit Weiß oder mit Schwarz. Damit verzichtest Du auf die Hälfte der gestalterischen Möglichkeiten, die ein Maler hat! Versuche, farbig zu denken, statt in Hell-Dunkel-Kategorien. Beispiel der Rugby-Spieler und dessen Trikot. Warum sind da die Schatten auf dem Rot nur Dunkelrot? Warum sind die Schatten auf dem Gelb nur Dunkelgelb? Warum ist kein Violett in den Schatten des gelben Ausdrucks, warum ist kein Grün in den Schattenpartien des roten Shirts? Du behandelst nach diesem simplen Hell-Dunkel-Schema auch alle Oberflächen gleich: Die Haare des Elfen, die Hand mit dem Herz, das grüne Gesicht, das in eine Kugel blickt.

Du solltest Dich unbedingt mit dem beschäftigen, was sich in einem Wort zusammenfassen läßt: Komplementärkontrasten! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Okt 2006, 11:51

Das Cover gefällt, erinntert von der Idee her aber SEHR ans letzte In Flames Album "Come Clarity"

Edit:

Bild
Zuletzt geändert von IronCalf am 10. Okt 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Okt 2006, 14:43

Chinasky:
Vielen Dank für dein Kommentar...mir war bis dato das Problem mit den Farben nicht wirklich bewusst. Ich hätte also Ewigkeiten so weitergemalt. Ich werd mich auf jeden Fall die nächste Zeit mit dem Thema auseinandersetzen.
Falls Du oder jemand anderes einen nützlichen Link zu dem Thema hat würd ich mich sehr freuen :)
Zu dem CD Cover...mit der Hand hab ich mir echt einen abgebrochen...hätt da im allgemeinen eigentlich mit noch mehr Kritik gerechnet :D freu... werd die Lichtsituation hier und da dann nochmal ändern. Die Kritik der Band muss ich auch noch abwarten...

Iron Calf:
Ich kenn zwar die Band In Flames aber keines ihrer CD Covers....kann sein, dass der Bekannte mit seiner Band sowas in der Art wollte, wenn da auch son Tybie drauf ist ...ansonsten ist das reiner Zufall.

Benutzeravatar
baltha5ar
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 7. Sep 2006, 14:55

Beitrag von baltha5ar » 10. Okt 2006, 17:00

Mir gefällt das von RamMan besser ^^
Und bis auf das, dass der kerl ein herz in der hand hält (was sicherlich noch öfter vorkommt) seh ich keine gemeinsamkeiten.

Meine Meinung...

bye

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Okt 2006, 18:11

Ich hab ja gesagt, von der IDEE her, nicht von der Ausführung. Das IN Flames Cover gefällt mir auch nicht besonders - musste aber sofort daran denken als ich Rams Bild sah.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 10. Okt 2006, 23:42

Chinasky hat geschrieben:...neigst Du dazu, Farben nicht als Funktion des Lichts, sondern nur als Attribute der dargestellten Objekte zu verwenden.
Eine wunderbar bildliche Aussage.
Wahrscheinlich beeindruckt sie mich so sehr, weil ich es mir selbst merken und anwenden muss. Wenn auch in anderer Weise als Ramman.

Zum Cover: wirkt schon ganz ordentlich. Was mir neben der Hand noch auffällt ist die Flachheit der Ader(?) die nach oben aus dem Bild ragt. Aber das ist einfach zu lösen indem du sie schattierst wie den rest vom Herz. Die Mitte dunkel und an der Seite Highlights.

*cheers
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 16. Okt 2006, 00:12

Das Cover geht bei der Band leider genau in die falsche Richtung..ist ihnen etwas zu brutal und düster geworden :roll: der neue Entwurf wird also komplett anders werden. Aus dem Grund weiss ich also noch nicht, ob ich den obigen Entwurf trotzdem noch fertig mache...

Das neue Cover werd ich auch demnächst dann mal posten....aber vorher werd ich mir konkretere Vorgaben einholen :P

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 16. Okt 2006, 00:17

Und hier mein Beitrag zum Dämonen Thread

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 25. Okt 2006, 01:44

Mein Bild zum Thema Halloween.....

Bild

Chinasky: Ich hoffe ich hab bei diesem Bild deinen Tipp mit den Komplementärkontrasten einigermassen umsetzen können.... :roll:

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 25. Okt 2006, 09:34

Mir persönlich gefällt am besten das gefolterte eddiähnliche Wesen. Das Bild hat eine starke Wirkung auf mich. Ich kann förmlich die Qualen nachfühlen. Das ist IMO genau das, was gute Illustrationen auszeichnet. Sie vermitteln dem Betrachter nicht nur ein nettes Bildchen, sondern ein Gefühl. Deshalb ist das in meinen Augen Dein bisher bestes Werk.
Natürlich ist das ein wenig Geschmackssache. Warum wohl gefällt den meisten hier der Kaputzenmann so gut? Weil der noch am normalsten daherkommt und sich in ein gängiges Illustrationsschemata einordnet. Um den Tourturedpain-Bildern etwas abgewinnen zu können braucht es aber eine Portion Metal in der Seele - und das versteht nicht jeder ... das braucht es aber auch nicht.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 25. Okt 2006, 09:48

Danke Hexodus...Ich finde Gefühle in Bildern zu vermitteln ist nicht wirklich leicht..also für mich jedenfalls..und wenn ich es mit diesem Bild geschafft hab, dann freut mich das natürlich sehr...ist malerisch vielleicht nicht das Beste aber die Wirkung hab ich ja dann doch getroffen :)
Und Metal..ist ne feine Sache :wink:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Okt 2006, 10:31

Sind die Schädel Fotos?

Die Flammen die er in den Händen hält gefallen mir nicht so. Um die Hälfte kleiner wäre evlt. besser, dann würden sie sich auch homogener in die Lichtsituation einfügen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 25. Okt 2006, 12:34

Iron Calf: ja die Schädel sind Fotos die ich eingearbeitet hab, der Rest ist komplett gemalt... Mit den Flammen ..hm..ich weiss nicht ob die dann noch so wirken wenn ich sie kleiner mach :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Okt 2006, 13:15

Jo, habs grad schnell ausprobiert und die Flammen ober der Hälfte ausgeschnitten, runtergeschoben, etwas angepasst und oben wieder schwarz ausgemalt. Sie sind jetzt etwa 300 Pixel hoch. Zahlt sich aber nicht aus es zu Posten, da nur schnell mit der Maus gemacht.

Ich denke es wirkt bedrohlicher als vorher.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 25. Okt 2006, 13:27

Ich werds morgen einfach mal austesten...heut klappt leider nicht mehr..die Arbeit ruft :(

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 26. Okt 2006, 21:46

So, hab das Bild mal etwas überarbeitet...

Die Flammen hab ich jetzt etwas kleiner gemacht...und etwas überarbeitet....einige Details wie Halskette, am Mantel und div. Schatten hab ich noch hinzugefügt und den Background etwas zurückgesetzt, damit die Figur etwas mehr in den Focus rückt....

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 7. Nov 2006, 04:01

Sooo..nach kleiner Pause kommt hier auch mal wieder was neues rein...
Nachdem ich meine Bilder für die 1. Aufgabe des Workshops gemalt hab, scheint meine unkreative Phase vorbei zu sein...hoffe ich :D

Als ich DigitalDecoys Post über seine neue Arbeitsweise gelesen hatte, wollte ich auch gleich dran und ein zwei Dinge ausprobieren...

Hab dann ein Schädelchen für den Demons Thread gemacht
Bild

Bin heut irgendwie nicht vom Wacom wegzubekommen, also hab ich das Bild gleich nochmal überarbeitet nachdem ich es einige Minuten anstarrte :? und hab es auch gleich noch erweitert, was ich denke ich nochmal machen werde :)

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 15. Nov 2006, 04:48

Leider ist ja das oben gepostete Bandcover nicht der Geschmack der Band gewesen. Bin halt von Hardcore Musik ausgegangen B) aber die Jungs machen eher soften Punk Rock..also passte das Cover leider nicht...
Hier das neue Cover, das die Band so abgenommen hat. Ist komplett anders. Rückseite werd ich auch demnächst mal posten.

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Nov 2006, 12:49

mmm... herzzerreißend.
Gelungenes Bild. Aber mir gefällts nur dann sehr gut, wenn ich per Scroll-Balken das riesige "Madison Zero" ausblende.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 15. Nov 2006, 14:20

Danke Artdek :)

Ich hätt die Schrift auch lieber etwas anders gemacht, aber wenns die Jungs so wollen dann bekommen sie es auch so....kann man machen niiix :]

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 23. Nov 2006, 13:26

Hab heut die Cover-Rückseite fertig bekommen...

Bild

Zu dem Hintergrund / Story des Bildes kann ich leider nix sagen...da fehlt mir die Info

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder