Schlunz?

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 18. Feb 2007, 17:14

Moin!
Meine Festanstellung als Werbegrafiker ist nicht besonders aufregend, soll ich Euch sagen...
Hier ist ein kleines Update mit dem, was ich nebenbei erstellt hab.

Patience
Bild

Public Enemy
Bild

Grandpa
Bild

An folgende Bilder hab ich mich noch mal rangesetzt, um mehr rauszuholen (ich hoffe, es ist mir gelungen)

Chapter Nine
Bild

Dwarf
Bild

Liebe Grüße, Schlunz
.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Feb 2007, 19:01

Hallo,

Glückwunsch zur Stelle, scheint dich kreativ zu machen, auch wenn ich ein zwei Bilder schon mal gesehen zu haben glaube.

Im Grund bewundere ich die Detailfülle, mehr noch den Ideenreichtum, den du im Kontext der Bilder entwickelst.
Da wäre es doch schade, wenn diese Tugenden nicht ein entsprechendes ästhetisches Gewand erhalten. Dabei entdecke ich in deinen Bildern oft, dass du den Willen hast zu atmosphärischem Licht, nicht aber den Mut.
Darum rate ich dir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zu mehr Lust auf durcheinander. Ich hab das mal demonstriert.
durch sätte Farbflächen und in Maßen gesetztes weißes Licht erreichst du, dass deine Bilder nicht einschlafen. Im Auge entsteht so eine lebendige Szene und abwechslungsreichtum in den Formen.

Bild

Also, mehr Mut zum Licht!

Gruß,

K.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 18. Feb 2007, 19:36

High Artdeck!
Artdek hat geschrieben:...auch wenn ich ein zwei Bilder schon mal gesehen zu haben glaube.
Hab ja drüber geschrieben, dass ich mich noch mal an ihnen "vergangen" habe (Licht, Kontraste...).
Dein OP ist im hinteren Bereich echt gelungen. Die Neonwerbung und die Lichtreflexe in den Fenstern überzeugen. Im vorderen Bereich wäre weniger vielleicht mehr gewesen...
Auf jeden Fall danke! Ich werde probieren, wie Du sagst, mehr Mut zum Licht zu beweisen ;o)

Liebe Grüße, Schlunz

.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 26. Mär 2007, 18:19

Alice in Wonderland

Bild

GO VEGAN ;o)
Zuletzt geändert von Schlunz am 21. Mai 2007, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Apr 2007, 11:20

Die beste Arbeit, die ich bisher von Dir gesehen habe! Wundert mich, daß dazu noch niemand einen Comment abgegeben hat. Ein sehr, sehr gutes Bild!

ps.: "Patience" oben gefällt mir auch ziemlich gut, trotz des Pappmachee-Baums. Hat Humor und die Farbidee ist passend. Aber gegen das Alice-Bild stinkt's immer noch ab. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Apr 2007, 13:56

Hi Schlunz, was ich bei deinen Bildern bemerke ist, außer natürlich, dass sie sehr schön sind,
dass du praktisch immer die gleiche Perspektive wählst. Meistens wird die Handlung von der
Front gezeigt und es ist keine Frosch oder so dabei. Evtl. könntest du mit einer anderen
Perspektive noch mehr Dynamik in deine Bilder bringen.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 21. Mai 2007, 03:26

High!
War ne Weile krank (Sportverletzung in der Schulter), weshalb ich kaum grade vor dem PC sitzen konnte.
Jetzt gehts wieder ;o)
Chinasky hat geschrieben:Die beste Arbeit, die ich bisher von Dir gesehen habe! Wundert mich, daß dazu noch niemand einen Comment abgegeben hat. Ein sehr, sehr gutes Bild!
Freut mich sehr, sowas von Dir zu lesen... ;o)))
Thanx!
Chinasky hat geschrieben:ps.: "Patience" oben gefällt mir auch ziemlich gut, trotz des Pappmachee-Baums. Hat Humor und die Farbidee ist passend. Aber gegen das Alice-Bild stinkt's immer noch ab. ;)
Der Baum is ziemlich platt, ne? Da muss ich noch mal ran...
Danke für den Hinweis!
JanW hat geschrieben:Hi Schlunz, was ich bei deinen Bildern bemerke ist, außer natürlich, dass sie sehr schön sind,
dass du praktisch immer die gleiche Perspektive wählst. Meistens wird die Handlung von der
Front gezeigt und es ist keine Frosch oder so dabei. Evtl. könntest du mit einer anderen
Perspektive noch mehr Dynamik in deine Bilder bringen.
Stimmt... Ich bringe den Horizont sehr oft in die Mitte. Da muss Abwechslung rein.
Wobei mir auffällt: Ich sitze gerade an nem Bild mit nem Frosch und selbst da hab ich es verpeilt (wobei sich mir die Frage stellt, ob man nen Frosch, der von unten dargestellt ist, überhaupt in der >Froschperspektive< zeichnen kann ;o)

Hier mal was neues, zu dem mich ne Bekannte angeregt hat.
Im ZEN gibt es ein Koan (Rätsel, die mit der Ratio nicht zu lösen sind), das heißt: "Was ist Mu?"
Ich fand, das passt sehr gut zu ner Kuh, die ZEN übt... Das Koan ist in dem Bild links in Kalligraphie und rechts in Siegelschrift integriert.

"Was ist Mu?"
Bild

Und hier noch was aus meiner Tierrechtsarbeit:

"Guilty"
Bild

Liebe Grüße,
Schlunz

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Mai 2007, 10:43

hast echt n coolen stil.. bei dem bild mit dem mädel und dem messer find ich die ganzen details super genial.. hammer.. die letzten zwei sind auch mal genial geworden ;)

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 21. Mai 2007, 16:08

FastArt hat geschrieben:hast echt n coolen stil.. bei dem bild mit dem mädel und dem messer find ich die ganzen details super genial.. hammer.. die letzten zwei sind auch mal genial geworden ;)
:D
Hab mir mal Deine Werke reingezogen. Sehr geil! I'll keep watching you...
FastArt hat geschrieben:das mu-bild ist cool. und ich will nen dönerdog!
Das Bild ist ja eigentlich nicht als Appetitanreger für Tierleidprodukte gedacht, und schon gar nicht als Innovation für neue Perversitäten auf diesem Markt...
Das ging wohl nach hinten los...
Muss mich in Zukunft klarer ausdrücken ;o)

Have an nice day!
regards, Schlunz

.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 18. Jun 2007, 11:46

High!

Hab mal ein paar Blogs erstellt:

http://schlunz-graphics.blogspot.com
http://schlunz-vegan.blogspot.com
http://schlunz-comics.blogspot.com

Konstruktive Kritik erwünscht...

LG, Schlunz

.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 25. Jun 2007, 13:06

Ich vermute stark, dass er Veganer ist. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder