Bens Oberstübchen
Bens Oberstübchen
Ich will auch nen Ordner haben und ich würd gern wissen was ich alles besser machen kann
Ansonsten wünsche ich viel Spaß in meinem Oberstübchen und trinkt nicht zu viel!
Ansonsten wünsche ich viel Spaß in meinem Oberstübchen und trinkt nicht zu viel!
Zuletzt geändert von Ben am 11. Nov 2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Speedskys
Eine Szene vor meinem Fenster, ich hab versucht die Farben einzufangen und das Flugzeug mit drin zu haben
Das würde ich gerne weiter machen aber immer wenn ich die Plattform mit Aufbauten erweiter siehts nicht mehr so aus das es mir gefällt
Noch mal von vor meinem Fenster mir waren die Farben wichtiger wie die Details weil sie mir wieder mal so gut gefallen haben und ich versuchen wollte es ähnlich hin zu bekommen
Eine Szene vor meinem Fenster, ich hab versucht die Farben einzufangen und das Flugzeug mit drin zu haben
Das würde ich gerne weiter machen aber immer wenn ich die Plattform mit Aufbauten erweiter siehts nicht mehr so aus das es mir gefällt
Noch mal von vor meinem Fenster mir waren die Farben wichtiger wie die Details weil sie mir wieder mal so gut gefallen haben und ich versuchen wollte es ähnlich hin zu bekommen
Zuletzt geändert von Ben am 11. Nov 2006, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Die tollen Bilder im Environmental Diversity und im Bots Thread haben mich dazu genötigt auch mal was futuristisches zu versuchen, das ist dabei heraus gekommen...
Zuletzt geändert von Ben am 11. Nov 2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Never hat geschrieben:Mal ne Frage von wo genau ist denn dein ritter beleuchtet , links oda rechts? =/ (ich meine wegen der linken schulter..)
Ausserdem sind beine zu lang.
Eigentlich von sehr weit oben rechts. Der Kopf zu klein,... liegts vielleicht an der Kettenhaube? Ich schaus mir direkt noch mal an...
Hallo!
Wenn Du noch jeweils ein paar Takte zu den einzelnen Bildern sagen könntest, wäre es einfacher, Dir konstruktive Kritik zu geben. Von den "Speedskys" gefällt mir das letzte, weil Du da eine Umsetzung für die Bäume im Vordergrund gefunden hast. Insgesamt sind sie mir aber denn doch zuuu speedy.
Der angefangene Ritter: Gewöhne Dir am besten schnell an, nicht auf Weiß zu arbeiten. Da ist das Abschätzen der richtigen Tonwerte immer extrem schwer. Schau Dir vielleicht - falls noch nicht geschehen - mal Duracels Fangorn-Tutorial an, da wird nicht nur die Sache mit dem farbigen Hintergrund deutlich, sondern auch die Notwendigkeit, vom Groben ins Detaillierte langsam fortzuschreiten. Du hast bei dem Ritter den Fehler gemacht, einzelne Details wie die Prägung auf der Schulterklappe schon sehr fein auszuarbeiten, an anderen Stellen aber nicht mal ansatzweise eine malerische Basis angelegt zu haben. Dies wird unweigerlich dazu führen, daß am Ende die Proportionen nicht hinhauen. Nimm am Anfang immer große Pinselspitzen! Und guck Dir am besten auch gleich noch Daniels (Digitaldecoys) Video-Tutorial an und achte mal drauf, wie lange er an dem richtigen Shape des Teufels, den er darin malt, arbeitet, bevor er mit der Ausarbeitung der Details beginnt.
Keep on workin'!
Wenn Du noch jeweils ein paar Takte zu den einzelnen Bildern sagen könntest, wäre es einfacher, Dir konstruktive Kritik zu geben. Von den "Speedskys" gefällt mir das letzte, weil Du da eine Umsetzung für die Bäume im Vordergrund gefunden hast. Insgesamt sind sie mir aber denn doch zuuu speedy.
Der angefangene Ritter: Gewöhne Dir am besten schnell an, nicht auf Weiß zu arbeiten. Da ist das Abschätzen der richtigen Tonwerte immer extrem schwer. Schau Dir vielleicht - falls noch nicht geschehen - mal Duracels Fangorn-Tutorial an, da wird nicht nur die Sache mit dem farbigen Hintergrund deutlich, sondern auch die Notwendigkeit, vom Groben ins Detaillierte langsam fortzuschreiten. Du hast bei dem Ritter den Fehler gemacht, einzelne Details wie die Prägung auf der Schulterklappe schon sehr fein auszuarbeiten, an anderen Stellen aber nicht mal ansatzweise eine malerische Basis angelegt zu haben. Dies wird unweigerlich dazu führen, daß am Ende die Proportionen nicht hinhauen. Nimm am Anfang immer große Pinselspitzen! Und guck Dir am besten auch gleich noch Daniels (Digitaldecoys) Video-Tutorial an und achte mal drauf, wie lange er an dem richtigen Shape des Teufels, den er darin malt, arbeitet, bevor er mit der Ausarbeitung der Details beginnt.
Keep on workin'!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Hey danke ich werde es mir direkt zu Herzen nehmen und es ausprobierenChinasky hat geschrieben:Hallo!
Wenn Du noch jeweils ein paar Takte zu den einzelnen Bildern sagen könntest, wäre es einfacher, Dir konstruktive Kritik zu geben. Von den "Speedskys" gefällt mir das letzte, weil Du da eine Umsetzung für die Bäume im Vordergrund gefunden hast. Insgesamt sind sie mir aber denn doch zuuu speedy.
Der angefangene Ritter: Gewöhne Dir am besten schnell an, nicht auf Weiß zu arbeiten. Da ist das Abschätzen der richtigen Tonwerte immer extrem schwer. Schau Dir vielleicht - falls noch nicht geschehen - mal Duracels Fangorn-Tutorial an, da wird nicht nur die Sache mit dem farbigen Hintergrund deutlich, sondern auch die Notwendigkeit, vom Groben ins Detaillierte langsam fortzuschreiten. Du hast bei dem Ritter den Fehler gemacht, einzelne Details wie die Prägung auf der Schulterklappe schon sehr fein auszuarbeiten, an anderen Stellen aber nicht mal ansatzweise eine malerische Basis angelegt zu haben. Dies wird unweigerlich dazu führen, daß am Ende die Proportionen nicht hinhauen. Nimm am Anfang immer große Pinselspitzen! Und guck Dir am besten auch gleich noch Daniels (Digitaldecoys) Video-Tutorial an und achte mal drauf, wie lange er an dem richtigen Shape des Teufels, den er darin malt, arbeitet, bevor er mit der Ausarbeitung der Details beginnt.
Keep on workin'!
Stimmt schon, ich bin manchmal was Planlos bezüglich Reihenfolge, Details etc.
Zum Thema Proportionen, wenn der Kopf 1/8 des Körpers ist, ist er dann nicht sogar zu klein?
Der arme Kerl hm, der Kopf könnte ein wenig größer sein aber nicht viel wenn mich nicht alles täuscht?!Artdek hat geschrieben:Dann nimm doch dem Wasserkopf mal die Ritterrüstung ab!
Zuletzt geändert von Ben am 11. Nov 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, schon besser. Aber Du hast den Schatten nicht wirklich entsprechend der Form des Schädels auf den Untergrund gelegt - was möglicherweise (nein: ganz bestimmt! ) daran liegt, daß Du die Form des Schädels durch das reine Abmalen von einem Foto nocht nicht verstanden hast.
Totenschädel sind in der Tat ein sehr gutes Thema, um das Modellieren mit Hell und Dunkel, das Zeichnen und das Verstehen von räumlichen Verhältnissen zu üben. Ein Thema, an dem Du dranbleiben solltest, indem Du Dir z.B. mal einen echten (Plasti-)Schädel besorgst und diesen aus verschiedenen Blickwinkeln, mit unterschiedlichen beleuchtungen zeichnest und malst.
Oder Du besorgst Dir ein gutes Anatomie-Buch und versuchst aus diesem, die Schädelform zu begreifen. Der Bammes geht da z.B. sehr schön konstruktivistisch vor, auch wenn unser master of books BigO den ja nicht so gut findet...
Den Struktur-Einsatz mit diesen Klecksen, den Du so ähnlich auch schon bei einem der Ritter-Scribbles verwendet hattest, würde ich mir aber schnell abgewöhnen. Das ist purer Effekt; mich als Betrachter nerven solche Instant-Effekte einfach nur, wenn sie nicht wirklich zum Thema passen und die Bildaussage unterstreichen.
Totenschädel sind in der Tat ein sehr gutes Thema, um das Modellieren mit Hell und Dunkel, das Zeichnen und das Verstehen von räumlichen Verhältnissen zu üben. Ein Thema, an dem Du dranbleiben solltest, indem Du Dir z.B. mal einen echten (Plasti-)Schädel besorgst und diesen aus verschiedenen Blickwinkeln, mit unterschiedlichen beleuchtungen zeichnest und malst.
Oder Du besorgst Dir ein gutes Anatomie-Buch und versuchst aus diesem, die Schädelform zu begreifen. Der Bammes geht da z.B. sehr schön konstruktivistisch vor, auch wenn unser master of books BigO den ja nicht so gut findet...
Den Struktur-Einsatz mit diesen Klecksen, den Du so ähnlich auch schon bei einem der Ritter-Scribbles verwendet hattest, würde ich mir aber schnell abgewöhnen. Das ist purer Effekt; mich als Betrachter nerven solche Instant-Effekte einfach nur, wenn sie nicht wirklich zum Thema passen und die Bildaussage unterstreichen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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