Seyreene's Ecklein

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Jun 2009, 10:19

Super Selbstportait, für mich die beeindruckendste Arbeit, die ich von Dir kenne! Du hast die Fotovorlage sehr passend zu Deinen malerischen Absichten ausgesucht, hast also das Foto benutzt, statt Dich von ihm gängeln zu lassen. Dezent die Muster hinten auf den Kissen/der Bettdecke, raffiniert der Brush-Einsatz bei dem Malen des Pullovers. Und dann die punktgenaue Sättigung bei den durchscheinenden Partien an der Nase... Und dann noch die "grüne Kirsche auf der Sahnetorte", der Farbakzent auf dem Ohrschmuck (nennt man das Ring, Anhänger, Clip oder wie?! :D ). Hast Du den Leberfleck da am Hals extra etwas rötlicher gemacht, um ihn noch stärker in eine kompositorische Verbindung zu dem Ohrschmuck zu setzen? Wie auch immer: eine wirklich feine Arbeit!

ups. ausgerechnet Seitenwechsel. Hier ist das Bild nochmal zu sehen:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Jun 2009, 20:08

Whoa, das Lob überwältig mich gerade, Chinasky. Dankee! *^.^*
So etwas hätte ich nicht erwartet.

Jetzt beantworte ich aber rasch deinen Kommentar. :)
Du hast die Fotovorlage sehr passend zu Deinen malerischen Absichten ausgesucht, hast also das Foto benutzt, statt Dich von ihm gängeln zu lassen. Dezent die Muster hinten auf den Kissen/der Bettdecke, raffiniert der Brush-Einsatz bei dem Malen des Pullovers.
Oh, das freut mich. Ich hatte eigentlich nur das Foto genommen, was mir am besten gefiel... Es war das stärkste, das mit dem interessantesten Inhalt. Da es ja auch eine eher ungewöhnliche Ansicht ist... Das mit dem Hintergrund und dem Custom Brush für das Streifenmuster waren allerdings eher Produkte meiner Faulheit... Umso besser, wenn das die richtige Strategie war! *sich merk*
Und dann die punktgenaue Sättigung bei den durchscheinenden Partien an der Nase... Und dann noch die "grüne Kirsche auf der Sahnetorte", der Farbakzent auf dem Ohrschmuck (nennt man das Ring, Anhänger, Clip oder wie?! ). Hast Du den Leberfleck da am Hals extra etwas rötlicher gemacht, um ihn noch stärker in eine kompositorische Verbindung zu dem Ohrschmuck zu setzen? Wie auch immer: eine wirklich feine Arbeit!
Das mit der Sättigung fand ich sehr wichtig beim Malen des Bildes. Schließlich ist es ja direktes Sonnenlicht, da kann man sehr gut auf solche Effekte achten. Eigentlich hab ich das Foto auf so etwas abgesucht und versucht, es dann so gut wie möglich "nachzumachen".

Das sind übrigens meine derzeitigen Lieblingsohrringe, die ich fast jeden Tag trage. Die sind aus so einem grünen Halbedelstein... Den Namen hab ich leider vergessen.
Aber zufälligerweise passen sie farbkontrastmäßig sehr gut in das Bild rein... War jedoch keine Absicht. ;)

Öhm... Der Leberfleck erschien mir einfach so. Aber es kann sein, dass er etwas rötlicher geworden ist , ja. (Wobei er aber schon in der Realität leicht rötlich/lippenfarbig und nicht sehr bräunlich ist.)
Also um deine Frage zu beantworten, ich hab mir da keine bewussten Gedanken gemacht.


Bas.T, dankeschön! Du hast recht, die Finger waren auch etwas, was ich zum Schluss hin noch so husch-husch "ausdetailliert" hatte. Mehr Mühe wäre natürlich besser gewesen, aber irgendwie war ich nicht so motiviert. :/

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 8. Jul 2009, 20:17

ey krasse sachen hier D:
bin gerade mal auf deiner ersten seite nochmal rumgestöbert.. und selbst da sind die arbeiten nach nem halben jahr : "D: omg"
richtig motivierend, genau das was ich brauche^^

hast du n tip gegen frustration und ziellosigkeit beim zeichnen?^^"

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Jul 2009, 20:25

Calined, Vielen Dank! :)

Ich freue mich, wenn selbst meine Werke motivierend wirken... Ich lasse mich ja auch gerne durch andere motivieren, das bringt schon was. :)

Ein Tipp... Hmm... Nun ja, erst einmal solltest du das Ganze nicht zu ernst nehmen. Klar, Ehrgeiz ist gut, aber wenn du dir selber zu viel Druck machst ist der Frust natürlich nahe. Desweiteren ist es immer sinnvoll, sich die Bilder Anderer anzugucken und sich da auch durchaus mal Bildideen zu holen. Damit meine ich nicht, dass man dann ein Bild kopiert, sondern dass man vielleicht mal v ersucht, ein bestimmtes Motiv auf ganz eigene Art und Weise umzusetzen. Wenn du z.B. eine tolle Landschaft siehst kannst du auch versuchen, eine Landschaft umzusetzen, die dir persönlich einfällt. ;)

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 12. Jul 2009, 23:31

Danke für den Tip^^
Ja, die Balance zwischen Ehrgeiz und Ruhe ist, find ich, schwierig zu finden...
Oh ja, und das mit dem "abschauen" ist auch ne gute idee =)
Ich denke ich probiers mit nem Mix.. mal n paar Tage Referenzen und so üben und n paar Tage eigenes machen oder inspirieren lassen..
Danke =)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jul 2009, 11:36

Herrlich jemanden zuschauen zu dürfen der ständig besser wird..

Zu dem Bild kann ich gar nichts sagen weil alles schon gesagt wurde.. Aber ein kleines: wow, echt schön geworden, lass ich trotzdem mal hier ;)

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 14. Jul 2009, 20:38

der zurückgehende arm ist echt genial OO

wie hast du die farben ausgewählt? war das viel intuition oder auch nachdenken?
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2009, 21:57

Calined: Ja, probier alles aus! Wenn das eine langweilig wird das andere... Das ist zwar nicht sehr konsequent, aber ich finde, dass es einen bei der Stange hält. (Nicht jeder hat die Kraft, ewig nur ein und das selbe zu üben... Ich bin da sehr faul, muss ich sagen. Aber sei du es nicht!)

FastArt: Oh, das freut mich... ^^
Hätte ich mehr Ehgeiz (und Zeit), dann ginge es auch noch viel schneller. Aber es ist beruhigend, dass da wohl dann keine Stagnation zu erkennen ist.
(So kleine Kommentare sind auch schön. =) )

RastaGramsen: Das war eher so, dass ich versucht habe, eine möglichst zutreffende Farbe im Farbfeld (ich weiß gerade nicht, wie das Ding in PS heißt) zu finden. Die hab ich dann auf's Bild geklatscht und so lange weiter an den Reglern geschoben, bis mich der Farbton überzeugt hat. ich glaube, ich bin später auch noch einmal mit einem nur wenig deckenden pinsel drübergegangen... Bis halt der Eindruck mit dem vom Foto einigermaßen übereinstimmte.
Also schon viel Intuition!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Jul 2009, 18:51

So, nun mal eine Sammlung an Seiten aus meinem kleinen (Din a 6) Skizzenbüchlein. Sind von Mai bis von vor einer Woche... Leider nicht sehr viel, na ja.

Sorry für das große Breitbildformat, ich hab nicht nachgedacht. (Hochformat wäre ja Internet-tauglicher...)

groß: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... sammen.jpg
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 25. Jul 2009, 23:51

Tolles Selbstportrait, vor allem die Farben gefallen mir. Und fleißige Sketches! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Jul 2009, 19:08

Ionflux: Dankeschön! :)

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 3. Aug 2009, 18:04

Ai! An Dir sollte ich mir ein Beispiel nehmen, ein vortreffliches Selbstbildnis!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Aug 2009, 13:01

Haha, mach nur! Aber dann bitte mit Spiegel, so sollte es ja eigentlich sein. ;)
(Steht bei mir ja auch noch aus...)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Aug 2009, 15:17

Hier ein 08/15 Speedpainting, dass eigentlich nur das Endprodukt einer Pinsel-Ausprobier-Session bei der Testversion von Painter X war.

Bild

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 11. Aug 2009, 13:16

sau starkes zeuch oO meinen allerhöächsten respekt an dich. technisch und vom können her einfach top!

große nützliche kritik kann ich dir keine geben, da ich , wie fastart oben schon gsagt hat, nur wiederholen könnte was bereits gesagt ist.

zum letzten bild: die tonwerte sind siper, der stil is auch toll finde ich, die bewegung der haare hinten koimmt gut rüber, zumindest sehe ich da bewegung drinne. daas rechte auge wirkt auch mich aber etwas zu lang gezogen

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 11. Aug 2009, 17:04

das selbstportrait ist echt klasse, warste eigentlich auch auf der dafcon?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Aug 2009, 20:40

MarschelArts: Vielen, vielen Dank! =)
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht noch viel üben müsste... (Ich will irgendwann mal ohne viele Refs auskommen können!)

patrickdeza: Danke!
Nee, ich bin nicht da gewesen. Das ist ein bisschen weit weg... Leider.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Aug 2009, 18:45

Hier mal wieder etwas Speedpainting-Nachschub.

Eine Farbübung mit Ölfarbbrushes:
Bild

Ein Gesicht ohne Ref, was mir viel Spaß gemacht hat. Es stecken sicherlich einige Fehler drin, aber deswegen hab ich mir schon vorgenommen, mehr echte Gesichter zu studieren. Siehe unten...
Bild

Referenz-Foto: http://tigg-stock.deviantart.com/art/Be ... -101082480
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Sep 2009, 21:36

Wow, schöne Sachen hier. O.0
Ich hoffe ich schaffs mich auch si weit zu entwickeln...

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Sep 2009, 18:53

Ich danke dir. =)
(Haha, genau das selbe wie du denke ich auch immer wieder bei Leuten hier im Forum... ;) )


Schnell noch ein Speedpainting von letzter Woche. Daraus soll noch mal ein "großes" Bild werden, aber das müsste ich komplett neu malen. Die Bildidee dahinter hatte ich einfach noch nicht richtig getroffen.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jan 2010, 17:10

Huii, das ist ja echt veraltet hier... Dann will ich mal aufräumen. ;)

Okay, erstmal noch zwei Sachen aus dem letzten Jahr, die ich damals auch im 2D-Showroom gepostet hatte.

Mein Elfen-Chara Seyreene, nach der ich mich ja bekanntlich benanbnt habe... Nach zwei Jahren konnte sie mal wieder eine Auffrischung vertragen.
Bild
Ref: http://senshistock.deviantart.com/art/S ... 5-69642056

Inspiriert duch ein Foto von Lady Gaga...
Bild

Und hier noch einmal das Wichtelbild für Jaster. =)
Bild
Ref: http://nefarostock.deviantart.com/art/O ... 5-68534721

So, und nun zu einem ganz frischen, neuen Bild, das ihr noch gar nicht kennt. Caleigh Unkraut, die sich auch hier im Forum herumtreibt (*wink*) hatte nämlich vorgeschlagen, zwei Bilder zusammen zu malen. Wir haben uns dann das Thema "Fabelwesen" vorgenommen, wobei jede von uns eine Skizze gezeichnet hat. Diese Skizzen haben wir dann getauscht und jeweils das Bild der anderen fertiggemalt. Das war wirklich eine interessante Erfahrung, weil wir so beide dazu gezwungen wurden, mal etwas ganz unerwartetes zu malen...

Das hier habe ich aus ihrer Skizze gemacht: "Die Greifenmutter"
Bild

Ihre Skizze findet ihr hier: http://caleighunkraut.deviantart.com/ar ... -149809813

Und dies hier war meine Skizze für sie: "Der Mantikor"
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Jul 2010, 18:01

Hui, ein halbes Jahr ohne Update... Das gehört aber zügig geändert! (Auch wenn da jetzt nicht allzuviel vorzuzeigen ist... Schade, schade. Aber Uni war in den letzten Monaten recht anstrengend, da bleibt nicht viel Freizeit.)

Dies ist immer noch ein WIP... Vermutlich werde ich es noch einmal ganz neu anfangen, denn diese Lava-Thematik lässt mich nicht los.
Bild

Diese Studie ist vollständig nach Fotoref entstanden. Den Link zum Foto hab ich leider gerade nicht parat, ich hatte es bei deviantArt gefunden, es ist kein selbst geschossenes Foto. (Das ist ja auch ein Kerl!)
Wie auch immer, zuerst entstand die s/w-Version, dann die kolorierte. Entscheidet selber, was euch besser gefällt. ;)
Bild
Bild

Hier dann auch noch einmal die Bilder für den Artbattle 2010. Zuerst die beiden Charakter-Bilder für Madeline, meinen Chara, und dann der eigentlich nicht ganz fertig gewordene Wettbewerbsbeitrag.
Bild Bild
Ich wollte da noch ein paar Details einfügen, z.B. einen auf dem Boden herumliegenden Flyer (so a la "Wollen Sie schnell 15 € verdienen? Dann melden Sie sich im Labor für Experimentelle Hybridgenetik"). Und beim OP-Tisch fehlt sogar eine Kante. x_X
Bild

Die Rohskizze zu meinem aktuellen WIP: inspiriert durch die letzte "Stolz & Vorurteil"-Verfilmung, bei der es zwei schöne Sonnenaufgangsszenen gibt.
Bild
Und hier das aktuelle WIP, wird noch nach euren Tipps und OPs aus dem WIP-Thread überarbeitet:
Bild

Zur Zeit muss ich für eine Klausur lernen, trotzdem konnte ein Stündchen Spielerei eingeschoben werden... Ich hab dieses Programm "Sculptris" im 3D-Showroom entdeckt und prompt ausprobiert. Erstaunlich, was man damit selbst ohne die geringste 3D-Erfahrung veranstalten kann... Innerhalb einer Stunde. ;)
Bild


So, das wäre dann so ziemlich alles, was in der letzten Zeit entstanden ist. Von allzu kleinen Doodles mal abgesehen. ;)
Zuletzt geändert von Seyreene am 14. Jul 2010, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Jul 2010, 21:35

Hi Seyreene

Schöne updates! Ich finde das Selbstportrait (in beiden Versionen) durchweg gelungen. Von der großen Auswahl an updates muss ich sagen das die jüngsten deine absolut besten sind, der Beitrag vom Artbattle ist sehr starkl und das storyelement im Bild macht deine Arbeit nochmal stärker. Als Elfenfan bin ich natürlich ganz hin und weg von deiner Elfe im Sonnenuntergang, ich hoffe sehr das du nochmal drüber gehst um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben.

Das kleine Waldwesen ist sehr sehr knuffig, konstruktiv kann ich mir leider nicht gerade äußern da ich im 3D Bereich noch völlig unerfahren bin.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2010, 18:51

Das ist kein Selbstportrait! Das Foto hab ich aus dem Internet. ^^;
(Wie gesagt, der Link ist noch irgendwo. Muss ich nur finden.)

Danke! Ich bin froh, dass der Artbattle-Beitrag gut ankommt, da steckte ja doch recht viel Arbeit drin, auch wenn es schnell gehen musste. (Praktisch eine Mischung aus Speedpainting und intensiver Vorplanung, mit Vorskizze und Perspektivenerstellung in SketchUp.)
Storyelemente machen sich immer gut, nicht? Da sollte ich noch viel mehr darauf achten.

Ja, die Elfe wird noch fertig gemacht! Auf jeden Fall. Ich muss nur wieder etwas Freizeit haben. =)

Ich bin da ja auch völlig unerfahren. XD
Dieses herumprobieren mit 3D ist pure Spielerei, so wie mit Knetgummi herumkneten oder so. Einfach mal was ganz anderes.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Jul 2010, 01:24

ahh wah die hitze macht mich fertig....Portrait war gemeint, mir sind nur schon nen paar Sicherungen am schmoren sry.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder