Seyreene's Ecklein

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 27. Dez 2011, 00:09

voll knuffig

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Dez 2011, 12:46

Danke! =D


Leider gab es einen Seitenwechsel, ich erdreiste mich deswegen einmal, mein letztes Posting zu zitieren... ;)
Seyreene hat geschrieben:So... Update! =D

Hier erst einmal meine letzten Weekly Challange-Beiträge:

Bild

Bild (leider unvollendet :( )

Bild (das war spaßig!)

Hier die überarbeitete Version des Covers für den Krimi-Comic, den eine Freundin (nessi6688) von mir zeichnet und den wir gemeinsam konzipiert haben.
Die Skizze, die die Grundlage für das Bild bildet, hat sie gezeichnet, während ich es koloriert habe. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Typo-Hilferuf aus dem WIP-Thread. ;)

Hier erst mal ohne Titel:
Bild

Und hier mit:
Bild

Hier noch eine ganz schnelle Weihnachtsskizze, die einen nackten Weihnachtself darstellt... (Jux und Dollerei!)
Bild

Und zu guter letzt noch drei Amigurumis, die ich in den letzten Monaten gehäkelt habe. Alle drei nach Anleitungen! (Ich bin noch nicht so weit, ganz selbstständig arbeiten zu können.)
1. Cthulhu
2. Erdbeer-Schlüsselanhänger (für den Kellerschlüssel)
3. Gumba mit abnehmbarer Mario-Mütze (aus den Super Mario-Spielen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 4. Jan 2012, 00:19

Da kann ich mich nur anschließen: Voll knuffig ;)
Hab leider nicht genug Zeit, sonst würd ich sowas auch mal versuchen. Wie lang brauchst für ein Tierchen?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Jan 2012, 19:54

Danke!

Oh, das dauert schon ein paar Stunden. Ich habe je zwei Nachmittage bzw. Abende sowohl für den Cthulhu und auch für den Gumba gebraucht. Das könnte man auch an einem einzigen Tag durchziehen, aber mir tun die Finger irgendwann weh, weil das so eng gehäkelt wird. ^^;

Und man muss auch noch etwas Zeit zum Finden und Übersetzen der englischen Anleitungen einplanen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Jan 2012, 01:18

ich hätte gerne einen Cthulhu, aber mit etwas längeren Tentakeln - und Flügel sehe ich jetzt auch nicht :D

Der Gumba ist aber auch cool!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Jan 2012, 22:30

IronCalf: Nun, dann musst du dir ja nur das Buch Creepy Cute Crochet besorgen und anfangen zu häkeln... ;)
Die Tentakel sind absichtlich so kurz. Ist schließlich ein Baby-Cthulhu... Und der Kleine hat sehr wohl Flügel!
Schau hier:
Bild

Und als Bonus noch ein Enthüllungsfoto: Cthulhi und Der Böse Wurm (TM) sind offensichtlich ein Paar! Schock!
Bild

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 1. Feb 2012, 11:49

Der Cthulu ist ja knuffig ;) Bei Häkeln denk ich zumindest normalerweise bloss an Topflappen oder diese Klorollen"wärmer" zu Grossmutters Zeiten

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Feb 2012, 00:22

Danke! :)

Tja, heute ist alles etwas anders. XD
Der Cthulhu ist in Amigurumi-Technik entstanden. Damit kann man Püppchen jeglicher Gestalt mit Garn erschaffen... Hier ein kurzer Überblick: http://en.wikipedia.org/wiki/Amigurumi, http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ ... -stricken/.

Ich kann es nur empfehlen! Ein Amigurumi zu häkeln dauert zwar auch so seine Zeit (und ist anstrengend für die Hände), aber es ist eine tolle Abwechslung vom Malen und Zeichnen.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 16. Feb 2012, 14:11

Halleluja o.O
Also wenn ich mich an meine Schuljahre zurückerinner und den verhassten Mädchen-Werken-Kurs mit all diesen Strick und Häckel und Nähgeschichten.. oweia *schmunzel* Ich glaub da bleib ich bei meinen Minis.
Verkaufst Du die eigentlich?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Feb 2012, 23:41

Ich hatte so was nie in der Schule... Gut, in der Grundschule haben wir auch Handarbeiten gemacht, aber das war eher das Besticken von Pappkartons oder das Nähen eines mit Milchreis gefüllten Tieres. Häkeln hab ich mir selbst beigebracht.

Nee, bisher verkaufe ich die nicht, da es ja keine eigenen Muster von mir sind. Falls ich jemals so weit komme, eigene Anleitungen zu erstellen, könnte das aber noch so weit kommen.
Zur Zeit häkele ich Amigurumis ausschließlich zum Verschenken! (Oder auch mal selber behalten, wie den Cthulhu.) Das nächste Figürchen, was eine Freundin zum Geburtstag bekommen soll, ist übrigens ein blauer Toad aus "Super Mario Galaxy".

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 22. Feb 2012, 19:20

Ich will auch eines geschenkt! =PP

Lad doch das Bild dann mal hoch wenn er fertig is.

Besticken von Pappkartons.. wow :? Sinnloser kann man Kinder nich beschäftigen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder