Seyreene's Ecklein

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jun 2008, 20:57

Oh, im Gegenteil. Ich bin dir dankbar dafür. :)
Deine Kritik bestärkt mich darin, die Lineart des Bildes noch einmal zu überarbeiten und es neu zu kolorieren. :)

Benutzeravatar
Haggis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jun 2008, 23:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggis » 18. Jun 2008, 01:12

Ich finds toll, dass Tom eine deutsche Polizeiuniform trägt (tut er doch?). Die sind zwar häßlich, aber die wenigsten Zeichner mit Mangastil versuchen nicht japanische Vorbilder in allen Bereichen zu kopieren. Die Pose ist auch sehr lebendig. Bei der Waffe muss ich Sceletor allerdings recht geben *g*

So sieht der Sänger von BlocParty aus...ich hab mir den immer ganz anders vorgestellt ^^°
Mir gefällt der komplett schwarze Schatten nicht. Ein wenig Gegenlicht im Kieferbereich würde ihn vielleicht platischer aussehen lassen. Und der Text ist irgendwie ...mh, lässt das an sich gut gemachte Bild etwas billig aussehen.

Im übrigen finde ich deine Acrylsachen ziemlich klasse, vorallem das mit der Kamera, sehr geiler Bildausschnitt.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jun 2008, 23:35

Nun, Tom ist der Charakter aus der Story einer Freundin, deswegen hab ich da keine so große Gestaltungsfreiheit. Aber ich finde das auch sehr gut, obwohl die Farben zum Abgewöhnen sind! (Vielleicht sollte ich die Farben der neuen Uniform verwenden. ;) )

Hmm... Nun ja, möglicherweise sollte ich den Text mal mit einer professionellen Schriftart neu einfügen. Aber so ganz ohne wäre mir der rechte Bildbereich zu leer... Ich tue mich immer schwer mit so etwas. -_-

Ansonsten vielen Dank, Haggis! Es freut mich, dass die Bilder zu gefallen wissen. :)

sybl
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 18. Jan 2008, 02:00

Beitrag von sybl » 24. Jun 2008, 13:44

hi seyreene

mir persönlich gefällt das bild mit der dame in pink strümpfen (wenn du ihr den nick zu verdanken hast heisst sie wohl seyreene :? ) am besten. finde super, wie du das mit den konturen gemacht hast. sehr sauber.
bloss die locken scheinen mir etwas starr... als ob sie drähte drin hätte. aber haare sind immer wieder eine herausforderung... (und schlecht sind sie ja nicht)


liebe grüsse sybl

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Jul 2008, 22:49

sybl, danke für den Kommentar! Ich hab ihn leider erst jetzt entdeckt. oO;
Nun ja, ich verdanke dem Charakter schon meinen Nickname, allerdings sah sie damaölös anders aus. Dies hier ist das aktuellste Design. (Ich hab sie immer wieder an meinen Geschmack angepasst...)
Hach ja, Haare sind immer problematisch. Besonders auch Locken, deswegen hab ich da quasi-Dreadlocks gewählt... Aber da sollte ich weiter üben, das stimmt. ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jul 2008, 23:23

Hier nun wieder ein neues Bild.

Wie schon auf der Vorseite zu sehen, diesmal in neuer Bearbeitung:
Es handelt sich dabei um Tom, den Hauptcharakter des Manga einer Freundin ( Personality), in dem es um einen Plozisten und sein Familiengeheimnis in Berlin geht. (So ganz grob formuliert. O_O )

Bild

Refs: http://elffinarts-stock.deviantart.com/ ... k-18130151
& http://blackcatstock.deviantart.com/art ... 3-80830708

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Aug 2008, 18:21

Und hier der nächste Nachschub!

Eone Collaboration mit einer Freundin, die die Skizze geliefert hat, ich hab es dann ausgearbeitet. Es handelt sich um unseren Lieblingsdozenten... (Und ja, es ist die selbe wie beim Polizisten, der ja ihre Erfindung ist. ;) )
Viele Refs für's Gesicht, auch wenn es immer noch nicht stimmt...
Bild

Dieses Bild basiert sozusagen auf dem Song "Night of the Lotus Eaters" und ist ohne viele Refs entstanden (außer für die Lotusblüten und die Hand), dafür mit zwei Texturen (eine leinwandartige und die Struktur des Mondes):
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Aug 2008, 18:29

jaaa.. das letzte ist sehr schön geworden.
zum lehrer sag ich jetzt nichts da ich ihn schon zu oft im wip-thread gesehn hab :P

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Aug 2008, 11:48

Dankeschön! :)

Hehe, kann ich verstehen... Ich bin auch froh, das Bild mit Elmi fertiggestellt zu haben. Aber auch daraus gab es viel zu lernen. (Bei mir ist es so, dass ich mit jedem Bild etwas anderes üben will... Bisher mit Erfolg. ;) )

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Sep 2008, 19:55

Und hier das nächste Bild. Dafür habe ich mehrere Referenzfotos verwendet, und zwar allesamt für das Mädchen und den Drachen. Die Umgebung ist frei entstanden. (Bis auf zwei Texturen, die ich miteingearbeitet habe.)

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Nov 2008, 00:44

Okay, hier mal ein ganzer Haufen neuerer Bilder! Davon ist allerdings nur ein einziges ein echtes "Kunstwerk", der Rest sind Studien und Speedpaintings. (Aber das muss ja auch sein und ist auch schon lange überfällig!)

Light touch my hands
("Licht von unten" und "Haare"-Übung... ;) )
Bild

Buntstiftstudie in Din a 3 nach einem alten Portraitfoto aus den 60ern:
Bild

Painter Classic 2-Studie nach einem noch wesentlich älteren Foto.
(Aus einem Familien-Fotoalbum vom Ende des 19. Jahrhunderts, dessen Bilder ich alle eingescannt habe.)
Bild

Licht- und Farbstudie in Painter Classic 2
nach einem Screenshot aus dem neuesten Bond-Film-Trailer:
Bild

Baum-und-Felsen-Speedy nach herbstlicher Inspiration
(+ Inspiration durch tolle andere Landschaftsbilder), diesmal in Artweaver:
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 4. Nov 2008, 12:31

:roll: ............................MEEEHR! :thumb:

Ich seh dir immer ganz eifersüchtig zu wie du mit deinen Sieben Meilenstiefeln daher schreitest und dich stetig verbesserst. Jetzt wo dus so im Speede Thread geschrieben hast seh ich auch das es nicht Bonds sondern ihre Hand ist.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 4. Nov 2008, 20:31

Ich muss sagen. Du ziehst hier dein Ding konsequent durch. Sehr saubere Arbeiten, auch wenn es bei den ersten Sachen auf dieser Seite etwas hapert.
Ich würde gerne mal ein paar mehr Speedpaints von dir sehen! (Also so etwas wie das letzte Bild)
Die Acrylsachen sind auch top!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Nov 2008, 21:28

F3E: Jaa, das kommt noch, das kommt noch! XD
Ich fühle mich ganz geschmeichelt. Danke! (Wenn du Algenpfleger kennen würdest, wüsstest du allerdings, was echte zeichnerische Siebenmeilenstiefel sind... O_O)

Kobar: Danke! :)
Mehr Speedpaintings hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen, alleine schon, weil ich während des Semesters nicht so viel Zeit zum Malen habe. Auf jeden Fall will ich weiter mit jedem Bild etwas anderes üben, das hat ja bisher schon recht gut funktioniert. Hauptsache Abwechslung!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Nov 2008, 18:38

Hier nun wieder ein Portrait nach s/w-Foto von letzter Woche. (Die Ref ist hier: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... ck_eco.jpg )

Ich bin in den letzten Tagen leider wegen Krankheit nicht zum Malen gekommen, will aber auch diese Woche wieder weiter speedpainten. ;)

Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 18. Nov 2008, 23:20

Hey, wie die anderen schon gesagt haben! Das hier sind echt riesen Fortschritte die du machst! Sehr inspirierend dein Thread! :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Nov 2008, 20:13

Dankeschön! :)

Das freut mich wirklich, denn das Fortschritte-machen ist auch immer ein Ziel meinerseits.


Hier ist das nächste Portrait, diesmal nannte sich die Dame Ellen Tychsen. (Ref: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... rrored.jpg )

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 19. Nov 2008, 22:38

Finde ja das Bild mit dem Leuchtbaum absolut genial :o :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 21. Nov 2008, 00:01

Dankeschön!
(Die Idee dazu ist ja eigentlich ein bisschen geklaut, aber das eingebaute Leuchten ist schon mein eigener Special Effect. ;) )

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Nov 2008, 20:14

So, hier noch zwei aktuelle Speedpaintings, beide ohne Referenz in Photoshop CS4 (Trial) entstanden.

Bild

Bild

Das letztere Bild habe ich heute nocheinmal überarbeitet, und zwar unter Verwendung einer Foto-Ref. Da zeigt sich doch, wie sinvoll das ist... (Augen muss ich unbedingt noch mehr beachten!)

Bild

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 29. Nov 2008, 11:41

find den polizist super, bis auf auge und haare.

und mir gefallen alle deine graustufen sachen. echt super zeugs.
vorallem die portraits.

bei den farbigen sache misfallen mit meist die hauttöne.
(mit ausnahme von dem bloc party typ)

bei der drachenelfe ist echt voll die verquirlte pose zustande gekommen
musst fast lachen :D sieht sehr ungemütlich aus. aber die drachenkrallen
auf dem bild (voralle die nach oben zeigende) ist kontrastmäßig voll super.

bestes bild im thread bisher is imo
knudsen_agnes.
Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Nov 2008, 20:06

Danke für den recht ausfühlichen Kommentar, Unruhe! :)

Das mit den Augen kann ich verstehen, aber was ist es denn, was dich beim Polizisten an den Haaren stört?

Danke! Die schwarz-weißen Portraits werden auch auf jeden Fall noch weitergeführt. (Ich hab noch soo viele Fotos... Das kann noch Monate so weitergehen.)

Oh ja, Hautfarben sind nicht immer einfach. Ich bin da noch immer am herumprobieren. Hast du da vielleicht einen Tipp, den ich beachten kann?

Haha, das ist ja auch eine dieser typischen Modelposen. XD
Ich wollte das auch absichtlich so haben, weil das Bild wie ein Foto aus einer Fantasy-Modestrecke wirken sollte. Danke wegen der Krallen! :)

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 29. Nov 2008, 20:31

ich male selbst sehr wenig digital und niveaumäßig stehst du da über mir
deswegen kann ich dir keine tipps geben. aber ich kann dich auf
http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm
verweisen, unter hues steht ein bisschen was zu
"langweiligen hauttönen", fehlende sättigung in den mittelhellen bereichen und so.
schau halt mal. viel spaß :)
Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Nov 2008, 18:15

Ah, das gute Tutorial. Ich hab es seit langem in meiner Favoritenliste, aber irgendwie wird es immer vergessen... Ist wohl mal etwas zum Ausdrucken und an-den-Arbeitsplatz-legen. O_O

Danke nochmal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder