Seyreene's Ecklein

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Dez 2008, 17:23

Danke, das freut mich doch!

Haha, ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich immer das gleiche male, nämlich Gesichter bzw. Körper und dagegen kaum Landschaften und schon gar keine Technik... ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Dez 2008, 21:37

Juchuh, das erste Bild auf der neuen Seite! :)

Mal wieder eine fleißige Portrait-Übung. Der Herr heißt (oder hieß) Lorenz Jensen und ist der erste Bärtige, an dem ich mich versucht habe.

Referenz-Foto: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... ck_eco.jpg

Bild


Wenn ich das Wichtelbild fertig gemalt habe will ich auch wieder echte Speedpaintings probieren... Und in Acryl will ich mich in den Weihnachtsferien auch wieder ausprobieren. ;)

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 9. Dez 2008, 00:51

Geile Übung, ich mag Bilder die aussehen wie Öl :D
Kleine Anmerkung:
Ich hätte dem Hintergrund nicht so eine starke Struktur gegeben, die lenkt ab.
Hättest du den Hintergrund weich gelassen hättest du viel mehr vom Kontrast zwischen Struktur und Übergang, um das Gesicht hervorzuheben.

Ansonsten, wie gesagt, schön gemacht! Die Person erkennt man sehr gut wieder, obwohl es nicht 1 zu 1 kopiert wurde, reife Leistung.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2008, 19:46

Vielen Dank, patrickdeza! Mit echter Ölfarbe zu malen muss wohl noch mehr Spaß machen... Aber solange muss es Painter tun. Da gibt es wenigstens keine schlechten Gerüche. ;)

Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall für's nächste Portrait beachten! Ich bin bei Hintergründen noch ziemlich unsicher und versuche deswegen unterschiedlichste Varianten, strukturiertere und weichere. Würdest du denn generell sagen, dass weiche Hintergründe bei solchen Portraits am besten sind?

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 9. Dez 2008, 20:43

Für "solche" Portraits eindeutig: Ja! Denn wenn deine wichtigen Details strukturiert sind, dann muss etwas hinhalten was anders ist, und das sind nunmal weiche Übergänge.
Du kannst natürlich auch eine Struktur im hintergrund haben, zB ne Tapeten-Textur, und dein gesicht vollkommen weich machen, wie beim Zeichentrick, wo die Hintergründe wie gemalt aussehen und die Figuren im Cellshading sind. Wichtig ist halt, dass du Prioritätenstufen klar trennst.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2008, 23:43

Ah, okay, ich verstehe, was du meinst. Das war mir bisher gar nicht so klar... Aber es klingt absolut logisch.

Also vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Jan 2009, 18:15

Ah, die Weihnachtspause hat jetzt lange genug gedauert - ich muss mal wieder malen! >_<

Jetzt gibt es auf jeden Fall nochmal zwei schon bekannte, hier aber nicht vertretene Bilder.

Das hier ist das 2008er Wichtelbild für Duracel. Die Idee mit den Pilzen bekam ich von ein - oder zwei älteren Bildern aus seiner Galerie. :)

Refs:
http://dracoart-stock.deviantart.com/ar ... 6-95913276 für die Pilze,
http://kieranfoy.deviantart.com/art/Dar ... -103396494 für den Magier.
Außerdem noch Texturen von http://cgtextures.com/.

Bild


Dies hier ist eine Art Anziehpuppe, die ich einigermaßen anatomisch korrekt mit PS CS4 zeichnen und kolorieren wollte. Hoffentlich ist das allmählich auch gelungen... ^^;
An ihm möchte ich das Wächterkostüm ausprobieren, dass ich für ein zukünftiges Bild anhand alter Zeichnungen und Gemälde designen will.

Referenz: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... s/base.jpg
Bild

EDIT: Ich hab das zweite Bild mal neu hochgeladen...
Zuletzt geändert von Seyreene am 14. Jan 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Jan 2009, 12:49

Hi, viele schöne Sachen hier, vor allem das letzte mit den Pilzlein gefällt mir echt gut...wirkt wie eine Illustration aus einem Märchenbuch.

Seh ich das richtig das die dein Anziehpüppchen beseitigt haben. Selbst ein nackter Ken wäre anstößiger gewesen. Die haben sie doch nicht alle. :o

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 12. Jan 2009, 17:30

Das letzte find ich auch klasse :)
Ich mag Pilze. =D
Was mich ein wenig stört ist der unbestimmte Blick des Herrn...
Keine Ahnung, ob du weißt, wie ich es meine, aber er wirkt ein wenig pausbäckig, als ob er ne Flunsch zieht... @@
Sorry ich find keine besseren Worte

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jan 2009, 16:40

Syrus: Ah, wie doof sind die denn? >___< *grummel*
Okay, ein Ken hat da unten gar nichts, das ist schon ein Unterschied... Aber trotzdem, immerhin ist der Typ ja weder besonders detailliert bestückt, noch hat er Körperbehaarung, die das ganze ja noch realistischer machen würde. (So, dann lade ich ihn eben auf meinen eigenen Webspace.)

Danke auf jeden Fall für dein Lob zum Bild! Ich liebe Märchenbücher, deswegen finde ich den Vergleich toll. :)

AliceD: Dankeschön!
Hmm, ja, stimmt, er guckt etwas träumerisch... Das ist das, was beim drauflosmalen so rauskam.
(Eine nächste Aufgabe: Gesichtsausdrücke üben!)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Jan 2009, 22:18

Und nun mal wieder ein neues Bild... Immerhin eines, jawohl!

Als Referenzen hatte ich für die Augen und die Schultern/Achseln drei qualitativ eher bescheidene selbstgeschossene Fotos von mir selbst. Ansonsten ist es aus dem Kopf entstanden bzw. unter mithilfe gelegentlicher Spiegelblicke. ;)

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jan 2009, 22:41

Oh, ich finds toll, dass sie noch Sommersprossen bekommen hat! Die passen wunderbar zu dem beklecksten Hintergrund und lassen sie auch lebendiger wirken.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Jan 2009, 23:29

Dem kann ich nur zustimmen!


Es ist ein super Bild geworden, Sey! Wie lang hast du jetzt eigentlich dran gesessen?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Jan 2009, 18:38

Vielen Dank euch beiden! :)

Jaa, ich dachte mir auch so, dass leichte Sommersprossen gut zum Hintergrund passen würden. Am Anfang waren sie dunkler, aber das war irgendwie zu heftig.

Hmm... Also ich werde so 6 Stunden gebraucht haben, denke ich mal. Aber da sich das jetzt über zwei Wochen hingezogen hat mit dem immer-mal-wieder dran malen, ist eine genaue Aussage wohl nicht möglich. ^^ ;

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Mär 2009, 19:34

und hier nun auch mein aktuelles Bild, einmal in schwarz/weiß, einmal koloriert. :)

Ref für's Gesicht: Kalenderbild aus dem HdR Lesezeichenkalender -> http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... er_eco.jpg
Ref für die Haare: http://stock-cursedmind.deviantart.com/ ... 1-83587461

Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 4. Mär 2009, 21:46

Der junge Mann ist dir wirklich gut gelungen, Seyreen! Und diese gemälde Textur die du drauf gelegt hast gibt dem ganzen noch den letzten Schliff.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Mär 2009, 19:26

Danke! Ja, diese Texturen sind manchmal echt faszinierend. Ich kann dann auch nicht an mich halten... (Du findest welche hier, da hab ich auch einige her: http://www.cgtextures.com )

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Mär 2009, 21:28

Ahhhh danke!!!! Das wandert direkt in meine Lesezeichen für gute Seiten!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Mär 2009, 19:55

Und nun das nächste Portrait, diesmal ohne Refs. Ich hab nur für die Schlüsselbeine und das überarbeitete Ohr in Hamm's "Drawing the Head & Figure" geguckt. ;)

Bild

Demnächst kommen auch mal wieder andere Bilder, versprochen. O_O

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mär 2009, 14:13

also das graustufenbild von dem typ find ich eins-a.. und das letzte ohne refs ist auch richtig gut obwohl ich sie persönlich nicht atractiv finde :D

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Mär 2009, 17:59

Ausgezeichnet! Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Werk! Das Portraitieren machst du ja schon locker aus dem Handgelenk :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Mär 2009, 22:08

Danke, FastArt! Nun ja, das Mädchen soll ja auch gar keine große Schönheit sein. Ich wollte lieber besondere Gesichtsmerkmale, die möglicherweise etwas übertrieben wirken, ausprobieren. :)

F3E, dankeschön! Ob das so locker aus dem Handgelenk funktioniert weiß ich ja nicht unbedingt... Dafür brauche ich noch zu lange für so ein Bild. Aber mit vieeel mehr Übung... ;)


Ich stelle jetzt mal ein paar Skizzen aus den letzten Wochen rein. Alle sind von Fotovorlagen in mein neues Skizzenheft mit dunkelbraunem und schwrzem Buntstift gezeichnet. Ich will auch mal echte Gegenstände studieren und zeichnen, aber zunächst hatte ich Lust, mit Fotorefs aus Zeitschriften zu arbeiten.

Die ersten bneiden (schrecklichen) Skizzen sind nach so einem Modeprospekt (eignet sich nicht gut...), der Rest nach dem KulturSpiegel vom März. (Das ist ein Beiheft des Spiegels. Ziemlich cool, so was. ;) )

Die Scanqualität ist leider nicht so gut, der Scanner schluckt so viel von den Strichen. Und im Original sind die Striche auch bräunlicher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß, dass die Proportionen an der Stirn mächtig verschoben sind, bzw. dass die Stirn total schief ist. Aber natürlich ist mir das erst ganz zum schluss aufgefallen... x_X
Dies ist auch die Studie, für die ich mir die längste Zeit genommen habe.
Bild

Jetzt am PC fällt mir auf, dass ihr bildlinkes Auge wohl weiter nach links hätte gesetzt werden können...
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Mär 2009, 22:31

Trotz einiger Ecken und Kanten gefällts mir. :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Mär 2009, 18:46

Oh, das ist schön. :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Mär 2009, 19:28

respekt, wird immer cooler alles!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder