Seyreene's Ecklein

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Jul 2010, 20:13

Ach, kann man ja wirklich nachvollziehen! Besonders am frühen Abend ist es grausam, da sind Räume so richtig schön aufgeheizt vom ganzen Tag Sonnenschein. >_>;

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 31. Jul 2010, 17:37

So, nun wieder mal ein fertiges Bild! (Vielen Dank nochmal für das OP... Hat wirklich sehr geholfen.)

Im Hintergrund habe ich noch zwei Wald-Texturen von cgtextures.com verwurschtelt, um etwas Struktur reinzukriegen.

Bild

Und hier noch mal alle WIP-Zwischenschritte inklusive Bleistiftskizze:
Bild

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 31. Jul 2010, 18:34

sehr schönes bild :)

schöne Farbwahl und toller Gesichtsausdruck der elfin.
was mir nicht so gefällt ist der abgang der Haare
was mich in bewegung hält - sind meine ziele.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Aug 2010, 16:46

Danke!
Was stört dich denn genau? Das würde mich schon interessieren.

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 1. Aug 2010, 17:17

Hey,
Ich hab mir einfach mal erlaubt den Berreich einzukreisen der mich stört

Bild

Als ich dein Bild gestern das erste mal betrachtet habe waren das bestimmt so 2 minuten weil ich die stimmung der landschaft und den ausdruck der elfin so mag,aber dann ist mir aufgefallen,dass dieses haarbüschel einfach nicht rein passt. Warum ist schwer zu erklären ich behaupte einfach mal das alles an deinem Bild sehr ästhetisch ist außer halt die form dieses Haarbüschels aber vielleicht geht das ja auch nur mir so :D
was mich in bewegung hält - sind meine ziele.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Aug 2010, 18:41

Okay... Nun ja, das ist dann wohl Geschmackssache. Sicher gibt es ein dutzend Möglichkeiten, wie man den Zopf hätte gestalten können. ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Aug 2010, 18:55

Dumpf, oh je... Da sieht man mal, dass mir Gesichtsausdrücke wohl recht schwer fallen. Besonders in der Profilansicht. (Eigentlich soll sie sehnsuchtsvoll und gedankenverloren in die Landschaft schauen.)

Na ja, der Hintergrund war das, was von Anfang an feststand und die Atmosphäre des Bildes maßgeblich beeinflusst hat. Und da ich die Elfe auf einer gesonderten Ebene gemalt habe, konnte ich den Hintergrund die ganze Zeit halbfertig stehen lassen.
Das ist aber ein Fortschritt zu meinem früherem Herangehen - meist habe ich zuerst nur die Figur bearbeitet und mir erst ganz zum Schluss Gedanken zum Hintergrund gemacht. Leider fehlt mir oft der Mut, Figuren und Hintergründe parallel zu bearbeiten, so dass sich daraus eine Einheit ergibt. :/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Sep 2010, 18:33

Als ich vorgestern ein schon leicht verstaubtes Skizzenheft wieder hervorkramte fiel mir auf, dass darin noch eine nicht eingescannte Studie vom letzten Frühjahr zu finden war.

Nach einem Foto im ZEITmagazin:

Bild

Und dies war der eigentliche Grund dafür, das Heft wieder aufzuschlagen: Tatsächlich bekam ich mal wieder Lust auf eine völlig oberflächliche Skizze. Einfach nur ein nettes Gesicht sollte es werden... Na ja, was nach 45 min so daraus wird. ;)
Ich bin dann noch ein wenig mit Photoshop drüber gegangen, um kleinere Fehler auszumerzen und Glanzlichter in die Augen zu setzen.

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 20. Okt 2010, 15:22

bin grad im forum unterwegs und hab das gefügl das ich nicht nicht ausreichen gedankt hatte,
für das overpanting, und die großen kommi bzw, kritit ^ ^'
also noch mal Danke!
^ ^

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Dez 2010, 17:42

Hach ja, da sieht man mal wieder, wenn mal faul gewesen ist... Mein erster Vorsatz für's neue Jahr ist also mal wieder: mehr Malen! Mehr Zeichnen! Mehr Skizzieren und Studien betreiben!
Mal sehen, ob es diesmal Wirkung zeigt. ^^;

Wie auch immer, dank Weihnachten kann ich sogar mal wieder etwas vorzeigen.

Zuvor aber meine beiden Weekly Challenge-Beiträge (WC 25 und 26):

Bild

Bild

Weihnachten! Hier nun mein Wichtelbild an Artdek, bei dem ich echt froh bin, dass es ihm gefallen hat:
Bild

Und hier ein echtes Acrylbild (18*24cm auf Leinwand, mit Foto-Ref), das ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt habe. Es war echt schön, mal wieder mit echter Farbe herumschmieren zu können! (Dabei musste ich allerdings feststellen, dass Farbe schon wieder teuerer geworden ist. *grummel*)

Bild

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jan 2011, 16:49

Und wieder ein kleines Update.

Diesmal ein Arttrade-Bild: Der Typ ist ein böser Magier namens Alcharshis, entworfen hat ihn Marlouxia (unter dem Namen bei dA zu finden). Ich hatte lediglich eine ältere s/w-Zeichnung zur Verfügung und sollte den Chara neu gestalten. Für die Hände und Beine habe ich übrigens Fotorefs verwendet, auch für Teile des Gesichts.

Bild

Und hier ist eine WIP-Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jan 2011, 17:23

Ich seh schon die nächste Jana hier heranwachsen ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jan 2011, 21:23

Mit Augenbrauen hat er mir noch besser gefallen *hust*

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Jan 2011, 22:15

FastArt: Hach, wenn du wüsstest, dass ich ihr schon seit seligen Oekaki-Zeiten nacheifere... Die Frau ist so unmenschlich gut. ;_;
(Umso mehr danke ich dir für das Kompliment. Es wird noch ein langer, langer Weg sein, bis ich allmählich in die Richtung gelange...)

Triton: er hat sogar Augenbrauen. Die sind bloß weiß und deswegen nur sehr schwer zu erkennen in dieser verkleinerten Fassung.

Melanie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2011, 16:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie » 20. Jan 2011, 00:43

Wow.. der Oberkörper ist absolut spitze. Tolle Lichtsituation und schöne Armhaltung, wirkt sehr dynamisch und harmonisch. Auch sein Gesichtsausdruck.

Die Beine stören diese Harmonie irgendwie ein wenig - ich glaube, das liegt daran, dass sie zu lang sind. Die Körpermitte ist beim Mann in etwa dort, wo sein Geschlechtsorgan sitzt. Bei dem Magier sitzt die Körpermitte jedoch irgendwo mitten in der Oberschenkelregion.

Schön, bekannte Namen hier vorzufinden :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 21. Jan 2011, 19:22

Melanie: Vielen Dank!

Ja, jetzt wo du das sagst fällt mir auf, dass der Schritt möglicherweise etwas zu tief sitzt. Das ist mir überhaupt nicht bewusst geworden während des Arbeitsprozesses... Nun gut.

Wenn ich fragen davon: woher bekannt? =)

Melanie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2011, 16:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie » 21. Jan 2011, 19:35

Vom Oekaki zeichnen :)

--> Fey, Yumai <--

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Jan 2011, 17:25

Ah, das ist ja toll! Sich dann mal wieder woanders zu treffen... Was für ein Zufall.
Aber das DAF ist einfach nur gut, kein Wunder, dass es dich nun auch hierher verschlägt. ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Jun 2011, 22:04

Uh, hier ist aber ein Update nötig...

Aus der Weekly Challenge 28, "Hydroponischer Garten": Skizze, Zwischenschritt und Endergebnis
Bild
Bild
Bild

Weekly Challenge 30, "Reise nach Lemuria": Zwischenschritt und Endergebnis (dabei hab ich übrigens einen J-RPG-Podcast gehört... ich wünschte, es gäbe so einen Ort bei Final Fantasy!)
Bild
Bild

ARTBATTLE 2011: mein Chara Pari (sie wird weiterleben!), Runde 1 und Runde 2. Da das letztere Bild nicht zu meiner (und eurer) Zufriedenheit gelungen ist, möchte ich es noch einmal überarbeiten. Sprich: kürzen und bunt anmalen... Bin schon dabei, aber natürlich noch nicht fertig. Das kommt aber noch nachträglich hier hinein!
Bild
Bild
Bild

- -

Und jetzt: NEU!

Ich habe dem Bösen Wurm mal eine neue Inkarnation spendiert...
Bild
Mein erstes selbst gehäkeltes Amigurumi. Der Wurm bot sich wegen seiner unkomplizierten Körperform an... Und wer kann zu diesem entzückenden Gesicht schon nein sagen? (Ich hoffe, Jah ist mit dieser Freveltat einverstanden...)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 15. Jun 2011, 22:23

Haha, mach doch nen Deal mit Jah und verkauft die. Wird sicher ein Renner! :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jun 2011, 22:48

Genau, häkel doch auch Böser-Wurm-Eierwärmer. :D Äh, also für Hühnereier. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Jun 2011, 00:57

Yeah :] :luv:


Ach ja, der böse Wurm ist auch nett ;) :lol:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Jun 2011, 12:12

Oh ja, Eierwärmer in verschiedenen Farben! Das ist sogar mal eine sinnvolle Idee... Und man muss die Dinger nicht mal ausstopfen! XD
Was die Leute dann konkret damit machen bleibt ja ihnen überlassen...

Na, mal sehen. ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Dez 2011, 20:21

So... Update! =D

Hier erst einmal meine letzten Weekly Challange-Beiträge:

Bild

Bild (leider unvollendet :( )

Bild (das war spaßig!)

Hier die überarbeitete Version des Covers für den Krimi-Comic, den eine Freundin (nessi6688) von mir zeichnet und den wir gemeinsam konzipiert haben.
Die Skizze, die die Grundlage für das Bild bildet, hat sie gezeichnet, während ich es koloriert habe. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Typo-Hilferuf aus dem WIP-Thread. ;)

Hier erst mal ohne Titel:
Bild

Und hier mit:
Bild

Hier noch eine ganz schnelle Weihnachtsskizze, die einen nackten Weihnachtself darstellt... (Jux und Dollerei!)
Bild

Und zu guter letzt noch drei Amigurumis, die ich in den letzten Monaten gehäkelt habe. Alle drei nach Anleitungen! (Ich bin noch nicht so weit, ganz selbstständig arbeiten zu können.)
1. Cthulhu
2. Erdbeer-Schlüsselanhänger (für den Kellerschlüssel)
3. Gumba mit abnehmbarer Mario-Mütze (aus den Super Mario-Spielen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder