Bilder von Maos

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 22. Mär 2013, 02:52

Hey Miau, danke fürs Vorbeischauen! Ja Das Praktikum hat mich gut vorangebracht, besonders im Bereich Environments.
Nach dem Praktikum habe ich aber ein halbes Jahr fast nur gezeichnet und erst danach wieder digital angefangen. Da sind dann die Sachen aus dem letzten Post entstanden.



Hier mal neue Bilder:

Portraitzeichnen letzte Woche

Bild


und zwei Farbvarianten von der Zeichnung aus dem letzten Post, als Licht und Materialübung

Bild


Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 22. Mär 2013, 22:12

Die Portraitzeichnung hat eine schöne Tiefe! :)

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 26. Mär 2013, 01:03

Danke, ich versuche auch immer in mehreren Ebenen übereinander zu zeichnen um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen, freut mich, dass man das sieht:)

Benutzeravatar
MatthiasKinnigkeit
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10. Apr 2013, 20:17

Beitrag von MatthiasKinnigkeit » 12. Apr 2013, 19:12

Wow die Landscapes sind beindruckend ebenso wie dein Fortschritt in den letzten Monaten! Weiter so! Kannst du vll. etwas darüber erzählen wie du an das Praktikum bei Bigpoint gekommen bist? Würd mich ziemlich interessieren weil ich mich sehr gerne, wenn ich einen höheren Fähigkeitsstand erreicht hab und sich die Möglichkeit bietet, mal nach Praktikums in deutschen Entwicklerstudios umsehen würde.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 26. Apr 2013, 00:30

Hey Matthias, vielen Dank und tut mir leid wegen der späten Antwort.
Wegen dem Praktikum: ich hatte Steven hier aus dem Forum gefragt, der war vor einem Jahr noch Lead Concept Artist bei Bigpoint, (jetzt nicht mehr) habe dann ein Protfolio meiner Arbeiten als PDF per Mail als Bewerbung geschickt. Über die Internetseite kannst du dich aber auch für ein Praktikum bewerben, kommt aufs gleiche hinaus glaube ich.

So von mir gibts dann auch ein paar neue Bilder:

freies Portraitzeichnen:

Bild

Bild

Bild


und noch ein Character, mit Vorzeichnung, ohne rechten Arm. Auf den hatte ich kein Bock mehr, aber kommt vielleicht noch ;). Hab ich schonmal erwähnt, dass ich indirektes Licht toll finde? ^_^

Bild

Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 19. Feb 2014, 18:29

Moin!
Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal zurück;/



aus meinem Master Projekt
Bild


Bild


Übungen zu Gesichtern, auch für das Projekt

Bild


Bild


Bild



und ein Starwars Fanart;D, mein erstes Bild, dass zum großen Teil in Painter entstanden ist
Bild

Danke fürs reinschauen :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Feb 2014, 00:00

Die Gesichter find ich sehr geil, Maos. Schöne Strukturen und Farben im obersten Bild.

Auch im StarWars-Fan-Art schöne Farben und Umgebung. Aber die Figuren stehen wie vor einer an die Wand gemalten Kulisse. Ist das gewollt? Ich denke, du könntest da noch so einiges rausholen, wenn du den (gleich großen) Charakteren eine entschiedenere Pose geben würdest. Speziell dem Linken, der wirkt sehr "steif", als würde er sich in seinem Kostüm nicht so recht wohlfühlen). Der Rechte dagegen steht sehr lässig da mit den hübsch beleuchteten Falten! :) Auch interessant: Warum weht der Umhang des Linken, der Stoff des Rechten aber nicht?
Die beiden kommunizieren ja irgendwie miteinander... aber ich sehe nicht, was sie einander sagen wollen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 21. Feb 2014, 13:54

Danke aeyol :)

Mit deiner Kritik hast du Recht, habe sehr lange rumprobiert, die Figuren gut ins Bild zu bekommen. Dass der Hintergrund ein bisschen wie eine Kulisse aussieht ist leider nicht gewollt;) und das mit dem Wind ist mir beim Malen gar nicht aufgefallen, ich probier das mal noch zu ändern.
Zur Kommunikation der beiden: George Lucas möchte J.J. Abrams überreden, zur dunklen Seite der Macht zu wechseln, hatte ich mir so überlegt;)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Feb 2014, 13:58

Die Gesichter sind sehr sehr rot. Ist das gewollt?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 21. Feb 2014, 14:34

ja beim oberen auf jeden Fall, der mittlere wird bei mir nicht so rot angezeigt. Beim unteren sollte viel rot von der Jacke und der Umgebung auf sein Gesicht zurückscheinen, da isses also auch gewollt. Aber ich achte mal mehr drauf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder