Hjalmars Mappe

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Hjalmars Mappe

Beitrag von hjalmar » 17. Dez 2006, 17:39

Hallo!

Hier zeige ich die Entstehung meiner Bewerbungsmappe. Jedenfalls erstmal den Teil der digital ist und später gedruckt wird. Sobald ich eine Digitalcamera habe werde ich auch meine anderen Werke posten.

Meine aktuellen Werke:
1)
Bild
Hier habe ich mein Wacom zum erstenmal getestet, ca 30 min.
Prof ok :!:
+ no Photo-Ref :!:
2)
Bild
Heute begonnen...
+ no Photo-Ref :!:
3)
Bild
Dieser Kerl wurde im 3D Showroom schon ausführlich diskutiert.
Prof ok :!:
+ no Photo-Ref :!:

Ansonsten zu meiner Person: Zurzeit bin ich Zivi, habe dieses Jahr mein Abi gemacht.
Gemalt habe ich schon immer. 3D habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen, immer mal wieder neben der Schule. Digitales Malen mache ich erst seitdem ich mein Wacom habe, also etwa seit einem Monat.

Tips, Anregungen und Vorschläge sind natürlich immer erwünscht!
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:39, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 18. Dez 2006, 13:15

So, hier noch ein Bild:
4)
Bild
+ no Photo-Ref :!:
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 18. Dez 2006, 21:40

Hallo hjalmar!

Mich würde besonders beim letzten Bild deine Intention interressieren? Generell wären 1-2 Gedanken mehr zu deinen Bildern interressant zu lesen, also trau dich und schreib etwas mehr :)

Wofür genau möchtest du dich bewerben? Strebst du ein Studium an? Auch hier würden mich ein paar mehr Informationen interressieren. Auch damit ich dir sagen kann was ich(wir )(je nachdem ^^ ) eher für die Mappe Favorisieren würde und was nicht.

Bzw. Welche der hier gezeigten Bilder würdest du denn im moment in deine Mappe packen? Ich persöhnlich habe gesagt bekommen (bin selber noch Schüler) bei einer Mappe für die Uni sind Zeichnungen gerne gesehen.

Desweiteren würde ich dir noch empfehlen (solltest du ein Studium anstreben) dir mal die Mappen hier http://www.precore.net/ anzuschauen. Vielleicht kannst du was daraus für dich mitnehmen.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 19. Dez 2006, 19:49

Ja Sorry, hab erstmal die Bilder reingestellt ohne darüber besonders viel zu schreiben.

Ich werde mich für Trickfilmanimation bewerben und die Mappe muss leider schon am 31.1.07 abgegeben sein :P Auch ein Grund warum ich etwas wortkarg die Bilder gepostet habe.

Das letzte Bild soll aufgrund der Bilderzählerischen Mittel auch in die Mappe. Mich würden Eure Meinugen vor allem zu der Straße und zu den Pinguinen interessieren und zu dem Portrait. Der Samurai wurde im 3D Showroom schon diskutiert. Meinungen dazu bitte hier posten:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 7ca7fdfba8

Ähm ja was wollte ich noch sagen? Achja etwas zu den Bildern!
Dazu schreibe ich erstmal was die Anforderungen an die Mappe sind:
. Arbeitsproben für den Eignungsnachweis, jeweils:
- Animationsproben (traditionell und/oder Computer - maximale Länge 5 Minuten) auf DVD, VHS oder als Daumenkino
- eine Mappe, max. A1, mit selbstgefertigten, signierten und datierten künstlerisch-gestalterischen Arbeiten - nur Originale! - die sowohl die bildkünstlerischen als auch die bildlich-erzählerischen Fähigkeiten erkennen lassen. Es müssen Arbeiten aus jedem der folgenden Gebiete enthalten sein:
- figürliches Zeichnen
- Stillleben
- Architektur/Landschaft
- farbgestalterische Arbeitsproben
- Storyboard
- Skizzen und Werkproben aus mindestens einem Animationsbereich (Zeichentrick, Puppentrick, Legetrick, Computeranimation)

Darüber hinaus können Arbeiten aus angrenzenden bildgestalterischen Bereichen (z. B. Comic, Cartoon, Karikatur, Illustrationsgrafik, Multimedia, Fotografie, Plastik etc.) beigefügt werden.
So also die Straße soll unter den Bereich Architektur fallen, inspieriert wurde ich einfach beim Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad durch die kalten Winterstraßen von Berlin.

Die Pinguine sollen wie gesagt meine bilderzählerischen Fähigkeiten zeigen. Inspiration war auch der "Achtung Pinguine" - Thread.

Das Portrait war wirklich nur ein Test.

Zur Technik: Bei allen Bildern habe ich keine Refs benutzt geschweigedenn Zeichnungen eingescannt. Die Bilder sind alle von der Skizze an am PC entstanden und wurden einfach nur weiterentwickelt. Da ich erst seit einem Monat am PC male würde mich sehr interessieren wie ihr mich so einschätzt, wo ich mich verbessern kann usw.? 3D mache ich schon seit etwa 2 Jahren als Hobby wie schon gesagt.

Natürlich kommen vor allem Zeichnungen in die Mappe, was ich hier digital zeige ist nur ein kleiner Teil der Mappe. Wenn ich ne Kamera hab werde ich die Zeichnungen und Acryls posten.

Ich fasse nochmal meine Fragen zusammen:
1. Wie schätzt ihr mich ein mit meinen digitalen Arbeiten und wo kann ich mich da verbessern?
2. Was würdet ihr unter der Aufgabenstellung "farbgestalterische Arbeitsproben" verstehen?
Bilder in Farbe oder was anderes?
3. Kennt sich jemand mit Storyboards aus? Hat da jemand Tips für mich was man beachten sollte?

PS: Ne Animationsprobe habe ich auch:

http://www.hjalmart.de

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 27. Dez 2006, 15:33

In der Hoffnung dass villeicht noch jemand etwas schreibt stelle ich hier noch den Entstehungsprozess meines letzten Bildes dar:

Bild
Bild

Bild

Was haltet ihr von Perspektive und Licht und überhaupt von dem Bild?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Dez 2006, 17:14

Viel zu dunkel. Was soll der Blickfang sein? Die Personen oder das Gebäude?

Sicherlich die Personen. Also verpass denen mal mehr Licht (z.B. eines das von hinten aus dem Tunnel kommt)und geb dem einen schönen Kontrast (Blaues Spektrum).

Auch finde ich die Story etwas irritierend. Man erwartet einfach bei so einer Szene, dass 2 Figuren in die Gefahr (und das soll das Schloss ja wohl darstellen) hineingehen.
Wenn sie einfach so wieder raustraben ist das etwas unerwartet. Aber es ist keine dieser positiven Überraschungen, wenn du verstehst ;)

ca000000
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dez 2006, 19:35

Beitrag von ca000000 » 27. Dez 2006, 17:55

hi, was wolltest du v.a. mit den unteren blauen bzw oberen 2 gelben linien ausdrücken?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 28. Dez 2006, 16:36

Hallo hjalmar, sorry ich hatte die Tage jetzt recht viel um die Ohren und wollte keinen 0815 kurz Beitrag schnell runter tippen.

Zunächst einmal würde ich dir raten zu jedem Thema 2-3 oder mehr Arbeiten anzufertigen. Dann kanst du dir das beste raussuchen. Wenn die Mappe bis zum 31.1 fertig sein soll musst du jetzt richtig rein hauen und jeden Tag mindestens ein Bild fertig kriegen. Es ist besser wenn du dir danach aus einigen Arbeiten die besten raussuchen kannst als wenn du gerade eben auf die gewünschte Anzahl kommst. Ich weiss natürlich nicht wieviele Traditionelle Arbeiten du zu Hause hast und zu wieviel Prozent die Mappe damit schon gefüllt ist. Aber ich würde sagen die Digitalen Sachen hier sind doch eher sehr wenig ;)


Kurz zu deinen 3 Fragen:
1. Wie schätzt ihr mich ein mit meinen digitalen Arbeiten und wo kann ich mich da verbessern? Im moment würde ich sagen du bist noch relativ neu und hast nicht viel Erfahrung mit dem Digitalen Medium. Dein letztes Bild zeigt, dass du eine Generelle Ahnung hast es dir aber noch an der Umsetzung mangelt. Ich bin selbst auch nicht der Ultra erfahrene pro auf dem Gebiet. Ich hoffe aber ich kann dir dennoch ein paar kleinere Tipps geben. Zunächst einmal, das wirst du hier überall an allen Ecken und enden hören: Mehr Licht/Schatten spiel! Dein hellstes Licht ist meist ein gesättigtes Gelb. Das hellste Licht sollte vielmehr eher dem weiß nahe kommen. Du kannst ruhig mehr Kontraste versuchen ... hell/dunkel , warm/kalt ... das funktioniert wirklich! :D

2. Was würdet ihr unter der Aufgabenstellung "farbgestalterische Arbeitsproben" verstehen? Bilder in Farbe oder was anderes?
Einerseits würde ich sagen, Bilder in Farbe sollten auf jedenfall dabei sein. Andereseits würde ich verstehen dass du mit Farben was ausdrücken sollst. Oder auch mit Farben spielen, a la Impressionismus (ich glaub die Epoche wars ^^) Oder auch z.B. ein Bild nur mit einer Farbe. Oder einen Apfel einfach mal total "falsch" ausmalen. Halt keinen Naturalismus sondern andere Sachen ausprobieren. Vielleicht auch ein wenig abstraktion.

3. Kennt sich jemand mit Storyboards aus? Hat da jemand Tips für mich was man beachten sollte? Ich nicht, sorry. Aber ich glaube, dass ist gar nicht so einfach wie es immer aussieht :D Am besten wäre wahrscheinlich du machst einfach zu einer deiner Animationen ein Storyboard ... da machst du vermutlich am wenigsten Falsch.

Zu den Pinguinen, Bildererzählerischen Fähigkeiten. Ich weiss nicht was da gefragt ist, aber ich glaube nicht, dass das ein Bild ist wo ich sagen würde "Ja das ist es!" Am meiten stört mich eigentlich die Sprechblase. BILDerzählung heisst für mich eigentlich, dass das Bild für sich spricht. Eine Sprechblase drückt für mich eigentlich eher das genaue gegenteil aus, man versteht das Bild sonst nicht, deswegen muss was dazu gesagt werden (in dem Fall durch den Pinguin im Bild). Das mit den Pinguinen finde ich an sicht ganz lustig gewählt. Nur ob die Jungs Pokern sollen, ich weiss nicht. Mit Pokern eine Geschichte uz erzählen finde ich irgendwie schwer.
Der Pinguin rechts geht All in ... toll ... mich reissts vom Hocker ... also irgendwie fehlt mir da die Geschichte im Bild ... die Erzählung ... das was mich fesselt. Vielleicht wäre das Bild lustiger wenn du die Pinguine irgendwie auf einem Eisblock pokern lassenwürdest. Auch nicht mit richtigen Chips sondern vielleicht mit Fischen oder so.

Zur Straße: Ebenfalls ein gesättigtes Gelb als hellste Farbe ... du musst einfach heller werde n;) Ansonsten kannst du es eigentlich so lassen. Ist nicht das nonplusultra aber ganz ok finde ich.

Ich hoffe ich konnte dir zu mindest ein bisschen weiter helfen ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 28. Dez 2006, 18:51

Danke erstmal für die Tips!

Licht und Farbe sind also die Bereiche die ich mir generel nochmal genauer angucken sollte.

Ich habe jetzt das Bild also in den Bereichen nochmal überarbeitet:

Bild

Wobei ich gerade sehe dass das Bild in PS wesentlich!(nicht nur ein bischen) heller ist als im Web :x Das Problem werde ich mir noch genauer angucken müssen. Trotzdem Soweit erstmal.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 28. Dez 2006, 18:53

Achso zum Blickfang noch: eigentlich wollte ich die Hauptaufmerksamkeit auf die Burg und den Weg dahin legen. Die Personen sollten eigentlcih nur die Lichtquelle für den Weg sein.

Kommt bestimmt anders an^^

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 28. Dez 2006, 19:11

Also mein Problem ist: dass das JPG in PS noch ganz normal(wie das Original) aussieht und sobald ich in Windows bin das Bild total dunkel erscheint :?
Was tun? Kann mir jemad helfen?

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 29. Dez 2006, 11:50

Habs jetzt geschafft das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen :)
5)
Bild
+ no Photo-Ref :!:
Besser so?
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Dez 2006, 12:21

Der grösste Kontrastpunkt in dem Bild ist die Fackel ... das Auge will immer wieder dahin zurück. Dafür das die beiden Herren eigentlich nicht so wichtig sind drängen sie sich einem ganz schön auf :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 01:26

@SickToy Ja, das stimm wohl. Aber andererseits macht das Auge auch immer den Weg von der Fackel zum Schloss. Das unterstützt wenigstens die Perspektive und gibt dem Bild eine Spannung. War zwar nicht unbedingt so beabsichtigt, aber ich finds ganz gut so. Und total unwichtig sind mir die Typen auch wieder nicht. Sie bringen einfach noch ein paar mehr Infos in das Bild. dass man das Bild nicht nach dem Motto: "Aha, Burg! nächstes bitte!" abschiebt.

Aber jetzt zurück zur Technik! Sind Farben und Licht so ok? Kontraste?

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 11:55

Hier meine traditionell gemalten und gezeichneten Bilder:
6)
Bild
A2, schwarzer Polychromos, ref: Photo
7)
Bild
A2, schwarzer Polychromos, ref: Photo
8)
Bild
größer als A2, schwarzer Polychromos, ref: Einzelbild aus nem eigenen Video
9)
Bild
A3, Marker, ref: photo
wobei ich der Meinung bin dass das Photo eher als Inspiration benutzt wurde und ich was eigenes draus gemacht habe!
10)
Bild
A3, Marker, ref: Kreativität :)
+ no Photo-Ref :!:
11)
Bild
A3, Acryl, ref: photo
Auch hier wurde das Photo nur benutzt um die Proportionen zu erfassen!
12)
Bild
A3, Acryl, ref: photo
Auch hier wurde das Photo nur benutzt um die Proportionen zu erfassen!
13)
Bild
A3, Marker, ref: photo
Prof ok :!:
14)
Bild
A3, schwarzer Polychromos, ref: halb ausm Buch und dazu gedacht
Prof ok :!: kommt aber trotzdem nicht rein, ich finde es zu simpel
15)
Bild
A3, schwarzer Polychromos, ref: Photo
Prof ok :!:
16)
Bild
A3, Acryl, ref: Kreativität :)
+ no Photo-Ref :!:
dazu hätte ich gerne mal nen Kommentar!
17)
Bild
größer als A1, schwarzer Polychromos, ref: Photo
Prof sehr ok :!:
18)
Bild
Leinwand A1, Acryl, ref: Kreativität :)
+ no Photo-Ref :!:
19)
Bild
A3, schwarzer Polychromos, ref: Video_frame
20)
Bild
A3, schwarzer Polychromos, ref: Video_frame

Wobei ich auch finde dass man die von den video Frames abegemalten Bilder nicht in die gleiche Schublade stecken sollte, da habe ich auch viel Kreativität reingesteckt! z.B. die unscharfen Bewegungen
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Dez 2006, 12:58

Es ist sicher besser, wenn du für eine Mappe die Foto-Ref-Sachen ganz raus läßt.

Im Post oben hast du unter das einzige selbst-erschaffene Bild in stolzes Smiley gesetzt. Zurecht. Ich empfehle, dieses Gefühl zum Bild als Maßstab für die Bilder der Mappe zu setzen!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 13:07

@ MarkusRosse: Danke erstmal für die Kritik! Ich nehme mal an du beziehst dich vor allem auf die mit Polychromos gezeichneten Bilder. Ich kann mir gut vorstellen dass der Eindruck es sei gehetzt gezeichnet bei dir entsteht. Das trifft auf ein paar Bilder vileicht sogar zu.
Andererseits war ich auch schon bei einer Professorin der Hochschule zu einer Mappenberatung. Sie sagte zu dem Bild(der Chinse mit Kind im Arm) dass ihr der Strich sehr gut gefalle.

Aber ich finde deinen Punkt trotzdem interessant. Ich glaube ich werde mal einen anderen Strich versuchen. Es ist ja auch immer gut möglichst Facettenreich aufzutrehten :-)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 13:18

@ Artdek: wahh damit ziehst du mir den Boden unter den Füßen weg! Aber sag mal bitte welches Bild du mit Simley meinst! Da sind drei.

Tut mir leid wenn ich auch hier wieder den Professor-Joker ziehe aber sie meinte zu dem Chinesen mit Kind dass er auf jedenfall in die Mappe muss, er sei für sie sehr interessant!
Und dem werde ich wohl folge leisten müssen

Ich makiere jetzt mal die Bilder die die Professorin gesehen hat und als tauglich befunden hat. Bilder die sie aussortiert hat, habe ich garnicht erst gepostet, sondern die sind erst später entstanden.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 14:54

gerade fertig:
21)
Bild
A2, schwarzer Polychromos, ref: Photo

Nochmal allgemein zu euren Kritiken: ich wundere mich ein bischen dass ihr nichts zu Perspektive und Proportionen schreibt. Heißt das dass es da nichts zu bemängeln gibt? :)
Vom technischem Bereich wurde eigentlich bis jetzt nur Beleuchtung angesprochen.
Ich könnte aber vor allem im technischen Bereich villeicht noch ein paar Ratschläge gebrauchen, weil ich glaube dass es vor allem darauf ankommt.

Schönen Gruß und danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Dez 2006, 16:45

alle drei!
ich wundere mich ein bischen dass ihr nichts zu Perspektive und Proportionen schreibt
Naja, du malst halt von Fotos ab. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...


Im letzten Bild empfinde ich die Schraffur als sehr unsauber und nicht der Form angemessen.


Wenn ein Professor dir hilft und du seine / ihre Meiunung als Maßstab gebend siehst, warum willst du dann hier noch Hilfe!?

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 17:17

Wenn ein Professor dir hilft und du seine / ihre Meiunung als Maßstab gebend siehst, warum willst du dann hier noch Hilfe!?
Tut mir leid! Ich finde eure Kritiken durchaus sehr hilfreich! Außerdem hilft mir kein Prof, sondern ich war nur bei einer Beratung mit 3 spärlichen Bildern von denen sie halt das Einzige das ich nicht auf die Schnelle vor dem Termin gemalt habe richtig gut fand.
Und das war halt Mr. Chinese mit Kind! Ich hoffe ihr versteht dass das dann natürlich auch mein Ansatzpunkt zum weiterarbeiten ist! Und da ich den Chinesen halt vom Photo abgemalt hatte und Sie dass wohl offentsichtlich gesehen hat aber trotzdem gesagt hat von solchen Bildern brauchst du nur 10 und dann ist die Mappe fertig, male ich jetzt halt weiter munter von Photos ab!

Villeicht sollte ich nicht malen sagen, sondern produzieren!?
Ich glaube dieser Thread könnte wieder mit der typischen Diskussion über Referenzen enden, soll er aber nicht.

Ich bekenne micht jetzt halt zum bösen Photo-Ref-Schummler :twisted: Muhahaha

Dann schreibt wenigstens eure Meinungen zu meinen "kreativen" eigenen Kreationen. Ich bin auch so fair und markiere sie nochmal :)

Im nächsten Jahr würde ich mich sehr darüber freuen!
Guten Rutsch!
Gruß Hjalmar

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Dez 2006, 18:58

Jetzt galoppiere auch ich ins neue Jahr!
22)
PS: nochmal ne Skizze, will ich in Acryl umsetzten, geht um die Dynamik
Bild

bis nächstes Jahr :wink:
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

chriz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2006, 10:44
Wohnort: Muenster

Beitrag von chriz » 2. Jan 2007, 11:32

Interresanter Weise gefällt _mir_ persönlich http://www.hjalmart.de/web-mappe/IMG_0274.JPG
am Besten weil man eben sieht das du keine Ref benutzt hast. Die anderen sind für die Benutzung von Refs technisch noch nichteinmal hochwertig genug um darüber hinwegzutäuschen. Ich hab das selbe Problem, aber man kann dran arbeiten !


best regards

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 2. Jan 2007, 11:52

@ chriz: immer wieder überraschend wie andere die bilder die man selbst als nicht besonders einschätzt und eben mal so spontan zwischndurch gemalt hat, am besten finden :)

hätte hier noch so'n ding: kein ahnung obs ne skizze ist oder schon fertig oder beides? ich werde es noch in acry malen... wer aus berlin kommt erkennt villeicht den ort.
Achso, hier ref mal ganz anders :wink: hab die Perspektive des Photos noch etwas verzerrt und mir dann den rest dazugedacht
23)
Bild
Zuletzt geändert von hjalmar am 5. Jan 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder