JuliusB - DAF-Blog

Antworten
JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

JuliusB - DAF-Blog

Beitrag von JuliusB » 30. Dez 2006, 03:05

Ok, normalerweise sollte man sich Vorsätze fürs neue Jahr aufheben. Doch wollte ich nun auch mal meinen eigenen Thread haben, in dem ich ab heute wild meine 3d und 2d sachen posten werde.

Also fangen wir erstmal mit ein paar alten arbeiten an:
Bild
Bild
Bild



Und hier etwas aus der letzten Zeit:

Bild

+

Die Finale Animation: http://dreamelement.de/manhattan5.mov (5 mb)

-die sog. "Plate" (http://www.dreamelement.de/manhattan-plate.jpg)
Zuletzt geändert von JuliusB am 3. Sep 2007, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 30. Dez 2006, 03:08

Im Moment arbeite ich wieder an einem Mattepainting. Diesmal versuche ich mich mit Cameramapping vertraut zu machen.

Hier sind schonmal die ersten Screenshots vom Modell:

Bild
Bild

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 30. Dez 2006, 12:14

ziehmlich geil das manhattenteil

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Dez 2006, 14:46

Die Finale Animation: http://dreamelement.de/manhattan5.mov (5 mb)
Ist schon echt cool, aber du könntest imho recht einfach noch mehr rausholen indem du den einen großen markanten tower, den man recht lange ins Bild ragen sieht auf ne eigene 3D Ebene in After Effects legst, damit wenigstens ein gefakter Eindruck einer räumlichen Stadt entsteht. Auf dem Hintergrund muste denn dann natürlich wegretuschieren. Bei den Wolken würde ich mir insgesamt eine schnellere Bewegung wünschen und das sich die vorderen und hinteren Wolken unterschiedlich schnell bewegen. Die vorderen schneller würd ich sagen.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 30. Dez 2006, 14:56

Ich hatte schon Ebenen benutzt. Wenn es noch realer wirken sollte dann müsste ich wohl ein 3d-Tower im vordergund haben. Mh..... beim nächsten mal :) ich will da nicht nochmal dran.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 1. Jan 2007, 20:16

Oh die Venture, sehr schön. Erinnert mich an das Making Of von der DVD da haben sie auch son paar Bilder aus der Software gezeigt. Habs sofort erkannt obwohl ich den Namen nicht mehr wusste, aber den Charakter des Schiffes hast getroffen sehr schön

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Jan 2007, 23:57

wirklich sehr gute Arbeiten hier!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 11. Jan 2007, 19:53

-Kleines Update des Schiffs
Lichtest. Und ja es ist Dunkel ;) ich versuch gerade eine ordentliche Eigenbelechtung hinzubekommen.
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Feb 2007, 01:39

Neue Lichtsituation. Abenddämmerung/sonnenuntergang. texturen fehlen noch und werden per Cameramapping dann aufgebracht.
Ich werde mich nun erstmal mit dem wassershader befassen müssen.

Bild

und das Modell:
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Mär 2007, 23:51

Bin gerade wie wohl so manch anderer im Abistress. Neues sachen gibts erst in ein paar Monaten.



Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 4. Jul 2007, 23:33

In nächster Zeit gibt es wieder mehr zusehen. Im Moment versuch ich wieder in die ganze Sache reinzukommen... Habe nun auch einen neuen 22 " Widescreen, was das Malen am pc viel angenehmer macht.


Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jul 2007, 00:48

oi echt super sachen hier !

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 5. Jul 2007, 02:21

Danke;) Kennt ihr folgendes Problem: Man malt einfach drauf los und am ende merkt man erst das die Perspektive total langweilig ist ....

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jul 2007, 10:21

Ja, das ist ganz normal. Man kann einfach nicht alles gleichzeitig bedenken. Aber dafür ist so ein Speedy ja auch ok; nehm dir das einfach als Ideengrundlage, überlege dir eine interessantere Perspektive(eventuell auch anderes Format) und übertrage das bisherige auf die neue Perspektive.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 10. Jul 2007, 02:46

Heute gibts mal Fanart: Inspirationsquelle Nacho ! :)

3 Stunden rumgemale in der Nacht. Aber irgendwie werde ich auch immer erst um 24 Uhr aktiv.

Zum Bild: ich wollt eigentlich nur mein Umgang mit den Tonwerten trainieren. Darum hatte ich es auch SW gemalt.
Bild

Edit:
Hier die Farbversion... fertig

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 12. Jul 2007, 20:30

wow unten die höhle gefällt mir richtig gut..

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 17. Jul 2007, 11:21

Heute gibt's mal etwas analoges :
Bild

Bleistift und Deckfarbkasten ( Terassenausgang )

lg1408
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2007, 23:10

Beitrag von lg1408 » 24. Jul 2007, 23:18

Hervorragend wiedergegeben, Respekt.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 3. Sep 2007, 14:12

Heute "Der Mafiosi" WIP (Acryl)
Ich glaube er braucht noch verkokste Augen oder ? Zigarettenrauch und schultern werden gerade überarbeitet.

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 4. Sep 2007, 15:46

Überarbeitet:

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Sep 2007, 20:13

- Work in Progress - Conceptart für das Airborn-projekt:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Sep 2007, 00:04

HAAAAAAAAAAAAAAMMER.. echt sau gut.. was hat neox zu gemeint??

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 8. Sep 2007, 00:12

Keine Ahnung, ist ja noch WIP ... mir gefällt es noch nicht ganz und vieles ist noch nicht ausgearbeitet.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 8. Sep 2007, 17:11

Fertig

Bild
Zuletzt geändert von JuliusB am 10. Sep 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 9. Sep 2007, 02:55

mir gefällts , mag die idee =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder