Suche Profi für Wimmelbild

Antworten
gordoflaco
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2010, 15:37

Suche Profi für Wimmelbild

Beitrag von gordoflaco » 14. Sep 2017, 09:14

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
diese Anzeige richtet sich nur an Profis.
Wegen zu viel anderer Arbeit möchte ich folgenden Dauerauftrag nach 9 Jahren abgeben:

Wimmelbild A3, realistischer Comic-Zeichenstil, relativ einfache, flächige Kolorierung per Photoshop.
Honorar 2 700 € + 7 % MwSt., keine Umsatzbeteiligung etc., bisher ohne Vertrag.
Das Bild erscheint 1 x jährlich in großer Auflage, Arbeitsbeginn stets Anfang Dez, Abgabe Ende Jan.


Es wird immer eine detaillierte Landschaft dargestellt mit vielen Gegenständen im Vordergrund,
die auf einige Szenen der vorgegebenen Geschichte hinweisen, meist ohne eine einzige Figur.
Dazu müssen einige Elemente vom Coverbild übernommen werden, das vorher von einer Kollegin
gemacht wird.

Für diesen Auftrag ist die Erfahrung in komplizierter räumlicher Darstellung, auch Architektur, nötig.
Ich habe den Job recht gerne gemacht. Trotz des vorgeschalteten Titelbilds gab es für mich
stets genug Freiraum. Der betreffende Verlag und Autor werden sehr enttäuscht sein,
wenn sie von meiner Absage hören werden, trotz der Honorarerhöhung im letzten Jahr.

Deshalb möchte ich gleich jemand vorschlagen, die / der diese Arbeit weiterführen kann,
selbst wenn die Nachfolge nur einmalig sein sollte, da ich keine/n für mehrere Jahre finde.
Bei Interesse schickt mir einen Link zu euren Arbeitsproben an meine E-Mail-Adresse.
Ich werde dann umgehend den Link zu den bisherigen Wimmelbilder schicken.

Mit schönem Gruß
Harald Juch


Comic & Illustration
Harald Juch
Nassauische Str. 36
10717 Berlin
Tel. 030 - 81 01 86 55
info@haraldjuch.de
www.haraldjuch.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]