Speed Modeler gesuch für ein Online-Game in ca.5 Wochen
Speed Modeler gesuch für ein Online-Game in ca.5 Wochen
Hallo Ich bin Noah2006, Däne
Gesucht wir ein Speed Modeler möglichst schnell
Kurz und knapp
In 5 Wochen erstellen wir (Nur Du und Ich) ein Online-Game mit ca. 400 Spielern auf einen Server nur Sound müssen wir uns besorgen.
Art GeneWars Online
Erste Spielversionen schon nach 4-5 tagen Online spielbar, kommt aber auf dich drauf an.
Ich Programmiere es.
Du machst die 3d Grafiken in guter Qualität, Animation und Arbeitest Selbständig
Die 3d Grafiken werden nur als Bilderreibe benötigt (Einzelbilder)
Jump´n´Run würde ich vorschlagen in der normalen oder Jump´n´Run in der ISO Perspektive auch andere Spielmöglichkeiten möglich.
Spiel Auflösung 1024 x 768 oder höher
Levelgröße: variable vielleicht 1000 x 4000 oder 1000 x 8000
Maximale Figuren Auflösung: 256x256 im Spiel
Minimale Figuren Auflösung: besprechen wir vielleicht 64 x 64
Partikel Effekte nur Blut eigentlich.
Kleines Design Dokument erstellen wir zusammen, umfang wir danach ermittelt.
Chat im Spiel wird nach 2-3 Tagen in der ersten Version Online sein.
Später kommen Login, Registration und auch Online Highscore die Highscore werde ich einen anderen machen lassen.
Replay Funktionen mit Externen Player der von mir Programmiert wird.
Eventuell Vermarktung übers Internet
Grob geplante Features
2 Rassen
Erfahrungspunkte
100 Levels oder mehr
10 Gegenstände wie Powerup, Medicpack u.s.w
Menschen
Hightech Waffen
10 verschiedene Waffen
Ein Titan Raumschiff zum zerstören auf beiden Seiten (Ziel des Levels)
Mutanten
Waffen aus Lebensformen oder zumindest die Munition
Min 10 Mutationen zum weiterentwickeln zum höheren Level
Benötigt werden von dir vorerst alles was mit Grafiken zu tun hat.
Vorerst: in den ersten paar Tagen
4 verschiedene Bodenplattformen die aneinander reih bar sind
1 Spielfigur Mensch würde ich sagen aber schon in der Evolution werter entwickeltes Modell
Später
3 verschiedene Menschliche Spielfiguren in verschiedenen Ausführungen
Beispiel: Mensch vorerst klein, keine Muskeln später größer und breite Schultern.
3 verschiedene Mutanten
10 verschiedene Plattformen
Andere Sachen besprechen wir später….
Meine Icq ist 452-638-287
Aber wir werden das meiste Telefonisch besprechen.
Gesucht wir ein Speed Modeler möglichst schnell
Kurz und knapp
In 5 Wochen erstellen wir (Nur Du und Ich) ein Online-Game mit ca. 400 Spielern auf einen Server nur Sound müssen wir uns besorgen.
Art GeneWars Online
Erste Spielversionen schon nach 4-5 tagen Online spielbar, kommt aber auf dich drauf an.
Ich Programmiere es.
Du machst die 3d Grafiken in guter Qualität, Animation und Arbeitest Selbständig
Die 3d Grafiken werden nur als Bilderreibe benötigt (Einzelbilder)
Jump´n´Run würde ich vorschlagen in der normalen oder Jump´n´Run in der ISO Perspektive auch andere Spielmöglichkeiten möglich.
Spiel Auflösung 1024 x 768 oder höher
Levelgröße: variable vielleicht 1000 x 4000 oder 1000 x 8000
Maximale Figuren Auflösung: 256x256 im Spiel
Minimale Figuren Auflösung: besprechen wir vielleicht 64 x 64
Partikel Effekte nur Blut eigentlich.
Kleines Design Dokument erstellen wir zusammen, umfang wir danach ermittelt.
Chat im Spiel wird nach 2-3 Tagen in der ersten Version Online sein.
Später kommen Login, Registration und auch Online Highscore die Highscore werde ich einen anderen machen lassen.
Replay Funktionen mit Externen Player der von mir Programmiert wird.
Eventuell Vermarktung übers Internet
Grob geplante Features
2 Rassen
Erfahrungspunkte
100 Levels oder mehr
10 Gegenstände wie Powerup, Medicpack u.s.w
Menschen
Hightech Waffen
10 verschiedene Waffen
Ein Titan Raumschiff zum zerstören auf beiden Seiten (Ziel des Levels)
Mutanten
Waffen aus Lebensformen oder zumindest die Munition
Min 10 Mutationen zum weiterentwickeln zum höheren Level
Benötigt werden von dir vorerst alles was mit Grafiken zu tun hat.
Vorerst: in den ersten paar Tagen
4 verschiedene Bodenplattformen die aneinander reih bar sind
1 Spielfigur Mensch würde ich sagen aber schon in der Evolution werter entwickeltes Modell
Später
3 verschiedene Menschliche Spielfiguren in verschiedenen Ausführungen
Beispiel: Mensch vorerst klein, keine Muskeln später größer und breite Schultern.
3 verschiedene Mutanten
10 verschiedene Plattformen
Andere Sachen besprechen wir später….
Meine Icq ist 452-638-287
Aber wir werden das meiste Telefonisch besprechen.
Ja das kannst du sehen sobald ich einen 3d Grafiker habe.
den geht das ganz schnell, ich möchte hier nur nicht meine alten Projekte posten, da die grafik nicht gut ist.
wenn ich Beispiel machen soll den muss mir einer paar Grafiken schicken oder machen.
oder gibt mir einen Link wo ich vernünftige Grafiken herbekomme nur 3d, den sende ich hier das programmiere spiel das ich in einen Tag mache.
den geht das ganz schnell, ich möchte hier nur nicht meine alten Projekte posten, da die grafik nicht gut ist.
wenn ich Beispiel machen soll den muss mir einer paar Grafiken schicken oder machen.
oder gibt mir einen Link wo ich vernünftige Grafiken herbekomme nur 3d, den sende ich hier das programmiere spiel das ich in einen Tag mache.
Poste einfach ein altes Projekt, egal wie schlecht oder provisorisch die Grafiken auch sein mögen. Wir sind in der lage zwischen Grafik und Spiel zu trennen. Solange du das nicht machst wird dein Angebot nicht ernst genommen werden.
Falls du 3D Modelle für irgendwelche Tests brauchst, schau mal hier: http://e2-productions.com/repository/index.php
Falls du 3D Modelle für irgendwelche Tests brauchst, schau mal hier: http://e2-productions.com/repository/index.php
ok Neox meldet sich nicht den schalte ich es jetzt frei.
Wichtig:
Space gedrückt halten um gegen ein Zergling kämpfen (Spritzt Blut) KI gibs nicht mache ja online Spiele.
Space gedrückt halten um die einen von 3 Kristalle zu zerstören
Pfeil nach oben gedrückt HALTEN um zu Springen
Springen müste noch verbessert werden aber lohnt ja nicht für eine Referenz
Online geht es auch noch nicht würde nochmal 2 Tage Dauern.
Eine Figure Animiert
http://johnny.gamez-interactive.de/Spiel.rar
Mögen die Zergs gewinnen![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
so soll das andere Spiel nicht gerade werden, dies ist nur ein Beispiel, es ist noch einiges mehr möglich aber dafür wir halt ein 3d Grafiker benötigt
p.s. es kann auch jeder andere einen beitrag leisten einfach mich an mailen oder icq
p.s.s Bitte um eure meinungen zu diesen Beispiel
Wichtig:
Space gedrückt halten um gegen ein Zergling kämpfen (Spritzt Blut) KI gibs nicht mache ja online Spiele.
Space gedrückt halten um die einen von 3 Kristalle zu zerstören
Pfeil nach oben gedrückt HALTEN um zu Springen
Springen müste noch verbessert werden aber lohnt ja nicht für eine Referenz
Online geht es auch noch nicht würde nochmal 2 Tage Dauern.
Eine Figure Animiert
http://johnny.gamez-interactive.de/Spiel.rar
Mögen die Zergs gewinnen
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
so soll das andere Spiel nicht gerade werden, dies ist nur ein Beispiel, es ist noch einiges mehr möglich aber dafür wir halt ein 3d Grafiker benötigt
p.s. es kann auch jeder andere einen beitrag leisten einfach mich an mailen oder icq
p.s.s Bitte um eure meinungen zu diesen Beispiel
sollten Referenzen nicht eigentlich zeigen was man alles kann? Von dem her solltest du nochmal 1 Tag investieren und die Engine etwas justieren. Erst wenn man sieht dass z.B. die Game-Engine Hand und Fuß hat, oder man merkt dass du wirklich Ahnung hast, wird man sich bei dir melden. Vorher sieht es nur so aus als ob du eines dieser Game-Creation-Programme hast mit dem du dich rumspielst.Noah2006 hat geschrieben:Springen müste noch verbessert werden aber lohnt ja nicht für eine Referenz
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...
Es ging hier drum nicht ein Komplettes Spiel mit allen Features zu Programmieren Fxk, es ging darum zu zeigen wie schnell es geht, ich kann keine Komplette Spiel-Engine mit allen Features in einen Tag Programmieren.
Zitat von Backlapper
da würd ich ja mal gerne beispiele sehen. Was du bisher schon gemacht hast. Interessiert mich nur mal, da wir bisher um die 2 Jahre dran sitzen (gut wir sind auch alles Dilettanten und Studenten/Schüler) und ich mal sehen wolte was in 5 Wochen schaffbar wäre.
Diese Referenz sollte das Beispiel sein.
Selbst wenn ich ein Game-Creation tool und alle Rechte damit hätte,spiel es keine Rolle den es geht hier um ein Spiel egal wie und nicht um eine bewerbung bei den Grafiker.
Fxk lese mal oben, den verstehst das vieleicht
Backlapper
Wenn das Spiel gut ist und gute Grafik hat, den klapt das schon ich könnte auch 3 Jahre brauche wie die anderen
.
In einer Woche werde ich die erste Online version Presentieren, den schreibe ich den Link hier wieder rein.
Habe andere Online Spiele aber leider ist der Server offline und ohne den ist schlecht mit zeigen.
Fxk was willst den sehen ? gleich das Komplette Spiel schon fertig lachhaft gib mal Beispiele
Zitat von Backlapper
da würd ich ja mal gerne beispiele sehen. Was du bisher schon gemacht hast. Interessiert mich nur mal, da wir bisher um die 2 Jahre dran sitzen (gut wir sind auch alles Dilettanten und Studenten/Schüler) und ich mal sehen wolte was in 5 Wochen schaffbar wäre.
Diese Referenz sollte das Beispiel sein.
Selbst wenn ich ein Game-Creation tool und alle Rechte damit hätte,spiel es keine Rolle den es geht hier um ein Spiel egal wie und nicht um eine bewerbung bei den Grafiker.
Fxk lese mal oben, den verstehst das vieleicht
Backlapper
Wenn das Spiel gut ist und gute Grafik hat, den klapt das schon ich könnte auch 3 Jahre brauche wie die anderen
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
In einer Woche werde ich die erste Online version Presentieren, den schreibe ich den Link hier wieder rein.
Habe andere Online Spiele aber leider ist der Server offline und ohne den ist schlecht mit zeigen.
Fxk was willst den sehen ? gleich das Komplette Spiel schon fertig lachhaft gib mal Beispiele
Noah2006 - ich hatte alles gelesen und ich weiß wie diese "Referenz" gemeint war - nur würde ich es einfach nicht als "Referenz" bezeichnen sondern als "Beispiel" wie flink du bist. Eine Referenz von jemandem zu sehen suggeriert immer, dass dies etwas "fertiges" ist das seine Fähigkeiten zeigt, mit dem er sich Mühe gegeben hat und Stolz darauf ist es anderen zu zeigen. Aus diesem Grunde würde ich die kleine Kurzdemo die zu zusammengebaut hast noch etwas aufwerten - wenn du es als Referenz deiner Fähigkeiten zeigen möchtest. Wir sind hier keine Programmierer welche den Aufwand hierfür einschätzen können - doch da hier vermutlich alle Computer- oder Konsolen-Spiele daddeln können wir sicher einschätzen ob eine Game-Engine Potential hat oder nicht - nur dafür müsste ein Teil der Engine (z.B. das Springen) ausgearbeitet werden. Dass keine KI drin ist, oder dass man am Ende des Weges runterfällt stört keinen - das versteht jeder dass soetwas mehr Arbeit bedeutet. Aber wenn eine der einzigen Funktionen der Demo einfach nur "kacke" funktioniert ist das für eine mögliche Geschäftsbeziehung eher abschreckend.
Und dass du erwähnt hast bereits mehrere Spiele in kurzer Zeit programmiert zu haben, aber keines dieser Spiele nennen oder zeigen kannst, lässt zudem an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Wenn du jedoch eine Demo eines fertigen/alten Spiels hier verlinken könntest (oder meinet wegen auch nur auf Anfrage jemandem zuschickst) in welchem man sehen könnte auf welchem technischen Level sich deine Programmierkenntnisse befinden und man so auch eine Einschätzung in deine Fähigkeiten und den möglichen Absatz des Spieles bekommt, dann würden sich auch sicherlich Interessenten finden. Aber vorher denke ich steht jeder dem Job-Angebot etwas skeptisch gegenüber.
Dies nur als kleine Hilfestellung.
Und dass du erwähnt hast bereits mehrere Spiele in kurzer Zeit programmiert zu haben, aber keines dieser Spiele nennen oder zeigen kannst, lässt zudem an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Wenn du jedoch eine Demo eines fertigen/alten Spiels hier verlinken könntest (oder meinet wegen auch nur auf Anfrage jemandem zuschickst) in welchem man sehen könnte auf welchem technischen Level sich deine Programmierkenntnisse befinden und man so auch eine Einschätzung in deine Fähigkeiten und den möglichen Absatz des Spieles bekommt, dann würden sich auch sicherlich Interessenten finden. Aber vorher denke ich steht jeder dem Job-Angebot etwas skeptisch gegenüber.
Dies nur als kleine Hilfestellung.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...
Ok Danke dir fxk,
Ich mache es den vorübergehen so, ich Programmiere das Spiel in einer weit fortgeschittenen Version , was aber eigendlich scheisse ist aus den grund das ich die Programmierung den Grafiken anpassen muss, aber ich mache es einfach.
Hierzu verwende ich alte 2d Grafiken die ich damals angefertig habe, aber sowas schreckt meiner meinung ab, ich würde das Spiel ja gerne in iso machen geht aber nicht ohne die passenden Grafiken.
Ich mach einfach und den schaut in einer Woche nochmal rein.
Ich werde wohl aber in paar Tagen das erste Replay Programm hochladen womit ihr das Spielgeschehen anschauen könnt.
Ich mache es den vorübergehen so, ich Programmiere das Spiel in einer weit fortgeschittenen Version , was aber eigendlich scheisse ist aus den grund das ich die Programmierung den Grafiken anpassen muss, aber ich mache es einfach.
Hierzu verwende ich alte 2d Grafiken die ich damals angefertig habe, aber sowas schreckt meiner meinung ab, ich würde das Spiel ja gerne in iso machen geht aber nicht ohne die passenden Grafiken.
Ich mach einfach und den schaut in einer Woche nochmal rein.
Ich werde wohl aber in paar Tagen das erste Replay Programm hochladen womit ihr das Spielgeschehen anschauen könnt.
Soldat hat es immerhin geschafft relativ viele Leute für sich zu begeistern, schlecht ist es sicher nicht. Quake 3 hat auch nicht den Shooter neu erfunden und trotzdem ist es eins meiner all Time Favourites geworden, das ich immernoch zocke.
Du brauchst ja momentan nur Platzhalter Grafiken, dann nimm doch einfach welche aus alten Spielen. Gibt doch zig 2D Iso Spiele. Mit dem Prog müsstest du die Sprites extrahieren können: http://www.svatopluk.com/diablo/download/cv5.stm
Dann skalierst du sie noch auf eine Größe die dem entspricht was du später haben willst und programmierst uns dein super Spiel in 5 Wochen (kein Mensch programmiert ein Spiel passend auf die Grafiken, das sollte andersrum laufen). Dann suchst du dir Grafiker und bezahlst sie unabhängig vom Erfolg deines Spiels (weil sich sonst wahrscheinlich niemand melden wird) und wenn du dann das fertige Produkt auf den Markt schmeißt kannst du auch die Millionen alleine scheffeln und musst keine Anteile mehr abtreten
.
Ich würde ürbigens auch für Iso Perspektive stimmen, allerdings ist das in jeder Hinsicht aufwändiger und macht auch die Grafik unterm Strich teurer.
Hier noch ein Hinweis auf die fragliche Legalität von der Verwendung fremder Sprites:
http://www.gamedev.net/community/forums ... _id=403023
Kannst ja Blizzard fragen ob du darfst
. Oder frag mal bei den Leuten die an Mods für Fallout basteln. Oder nimm was von der alten Starcraft zu Warcraft Total Conversion.
Du brauchst ja momentan nur Platzhalter Grafiken, dann nimm doch einfach welche aus alten Spielen. Gibt doch zig 2D Iso Spiele. Mit dem Prog müsstest du die Sprites extrahieren können: http://www.svatopluk.com/diablo/download/cv5.stm
Dann skalierst du sie noch auf eine Größe die dem entspricht was du später haben willst und programmierst uns dein super Spiel in 5 Wochen (kein Mensch programmiert ein Spiel passend auf die Grafiken, das sollte andersrum laufen). Dann suchst du dir Grafiker und bezahlst sie unabhängig vom Erfolg deines Spiels (weil sich sonst wahrscheinlich niemand melden wird) und wenn du dann das fertige Produkt auf den Markt schmeißt kannst du auch die Millionen alleine scheffeln und musst keine Anteile mehr abtreten
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
Ich würde ürbigens auch für Iso Perspektive stimmen, allerdings ist das in jeder Hinsicht aufwändiger und macht auch die Grafik unterm Strich teurer.
Hier noch ein Hinweis auf die fragliche Legalität von der Verwendung fremder Sprites:
http://www.gamedev.net/community/forums ... _id=403023
Kannst ja Blizzard fragen ob du darfst
![Wink ;)](./images/smilies/sm_wink.gif)
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