Speed Modeler gesuch für ein Online-Game in ca.5 Wochen

Antworten
Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Speed Modeler gesuch für ein Online-Game in ca.5 Wochen

Beitrag von Noah2006 » 29. Jun 2007, 16:54

Hallo Ich bin Noah2006, Däne
Gesucht wir ein Speed Modeler möglichst schnell

Kurz und knapp

In 5 Wochen erstellen wir (Nur Du und Ich) ein Online-Game mit ca. 400 Spielern auf einen Server nur Sound müssen wir uns besorgen.
Art GeneWars Online
Erste Spielversionen schon nach 4-5 tagen Online spielbar, kommt aber auf dich drauf an.
Ich Programmiere es.
Du machst die 3d Grafiken in guter Qualität, Animation und Arbeitest Selbständig
Die 3d Grafiken werden nur als Bilderreibe benötigt (Einzelbilder)
Jump´n´Run würde ich vorschlagen in der normalen oder Jump´n´Run in der ISO Perspektive auch andere Spielmöglichkeiten möglich.
Spiel Auflösung 1024 x 768 oder höher
Levelgröße: variable vielleicht 1000 x 4000 oder 1000 x 8000
Maximale Figuren Auflösung: 256x256 im Spiel
Minimale Figuren Auflösung: besprechen wir vielleicht 64 x 64
Partikel Effekte nur Blut eigentlich.
Kleines Design Dokument erstellen wir zusammen, umfang wir danach ermittelt.
Chat im Spiel wird nach 2-3 Tagen in der ersten Version Online sein.
Später kommen Login, Registration und auch Online Highscore die Highscore werde ich einen anderen machen lassen.
Replay Funktionen mit Externen Player der von mir Programmiert wird.
Eventuell Vermarktung übers Internet

Grob geplante Features
2 Rassen
Erfahrungspunkte
100 Levels oder mehr
10 Gegenstände wie Powerup, Medicpack u.s.w

Menschen
Hightech Waffen
10 verschiedene Waffen
Ein Titan Raumschiff zum zerstören auf beiden Seiten (Ziel des Levels)
Mutanten
Waffen aus Lebensformen oder zumindest die Munition
Min 10 Mutationen zum weiterentwickeln zum höheren Level


Benötigt werden von dir vorerst alles was mit Grafiken zu tun hat.

Vorerst: in den ersten paar Tagen
4 verschiedene Bodenplattformen die aneinander reih bar sind
1 Spielfigur Mensch würde ich sagen aber schon in der Evolution werter entwickeltes Modell

Später
3 verschiedene Menschliche Spielfiguren in verschiedenen Ausführungen
Beispiel: Mensch vorerst klein, keine Muskeln später größer und breite Schultern.
3 verschiedene Mutanten
10 verschiedene Plattformen

Andere Sachen besprechen wir später….

Meine Icq ist 452-638-287
Aber wir werden das meiste Telefonisch besprechen.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 29. Jun 2007, 18:15

Danke

aber ich habe schon öfters online spiele Programmiert in kürzester Zeit.
Die Modelle müssen auch auch nicht perfekt sein nur gut aussehen und einigermassen weiche Aniamtion haben.
Mir langt auch einer der das so schnell wie möglich hinbekommt.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 29. Jun 2007, 19:08

Und wie stellst du dir die Bezahlung vor?

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 29. Jun 2007, 19:12

50% vom Gewinn
Einnahmen - Kosten =Gewinn %2 :)

Ich gehe davon aus das 2000 Spieler das in den ersten Monat das spiel sich kaufen, wenn die Grafik und die Programmierungen alle hinhauen.
Aber Release denke ich in ca.zwei Monaten.
20 Euro das Spiel.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 30. Jun 2007, 15:04

Ja das kannst du sehen sobald ich einen 3d Grafiker habe.
den geht das ganz schnell, ich möchte hier nur nicht meine alten Projekte posten, da die grafik nicht gut ist.
wenn ich Beispiel machen soll den muss mir einer paar Grafiken schicken oder machen.
oder gibt mir einen Link wo ich vernünftige Grafiken herbekomme nur 3d, den sende ich hier das programmiere spiel das ich in einen Tag mache.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Jun 2007, 16:51

Poste einfach ein altes Projekt, egal wie schlecht oder provisorisch die Grafiken auch sein mögen. Wir sind in der lage zwischen Grafik und Spiel zu trennen. Solange du das nicht machst wird dein Angebot nicht ernst genommen werden.
Falls du 3D Modelle für irgendwelche Tests brauchst, schau mal hier: http://e2-productions.com/repository/index.php

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 30. Jun 2007, 17:40

Ich Animiere gerade die Zergs von Neox mit Photoshop, ich hoffe das macht dir nix aus Neox das ich dein Bild dafür verwende?
Das Animieren dauert aber einen Tag.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Jul 2007, 00:12

Wie wär es wenn du Neox ersteinmal kontaktierst und ihn fragst bevor du damit arbeitest ? Irgendwie wär das die sinnvollere Richtung .... :roll:

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 1. Jul 2007, 01:35

Habe schon gefragt aber er ist offline

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Jul 2007, 12:13

Naja wie ich dir schon sagte ist dsa nicht so einfach, da ich einige der Nutzungsrechte für das Bild mit dem Beitritt zum Contest an Blizzard abgetreten habe. SOlang du das nur als Referenz benutzt und danach wieder weghaust, solls mir aber egal sein.
bonus vir semper tiro

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 1. Jul 2007, 12:40

Hey Danke dir Neox ich brauche es ja nur als Referenz

:) Spiel ich auch schon gut fortgeschritten geht war noch nicht online aber ich baue gleich noch ein replay aufnehmer rein womit man das später mit einen anderen Programm von mit abspielen kann.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 1. Jul 2007, 13:18

Ich werde in ca. 30 min die erste version hochladen, die sollte als Referenz genügen.
Das Replay kommt später in das Richtige Spiel zuviel aufwand sonst für eine Referenz.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 1. Jul 2007, 14:11

JA das kannst du auch, echt gut geworden leider muss ich erstmal auf neox warten, ich möchte das er sich das erstmal anschaut bevor ich es freischalte da ich seinen namen als Grafiker reingemacht habe.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 1. Jul 2007, 14:29

ok Neox meldet sich nicht den schalte ich es jetzt frei.
Wichtig:
Space gedrückt halten um gegen ein Zergling kämpfen (Spritzt Blut) KI gibs nicht mache ja online Spiele.
Space gedrückt halten um die einen von 3 Kristalle zu zerstören
Pfeil nach oben gedrückt HALTEN um zu Springen
Springen müste noch verbessert werden aber lohnt ja nicht für eine Referenz
Online geht es auch noch nicht würde nochmal 2 Tage Dauern.
Eine Figure Animiert

http://johnny.gamez-interactive.de/Spiel.rar

Mögen die Zergs gewinnen :)

so soll das andere Spiel nicht gerade werden, dies ist nur ein Beispiel, es ist noch einiges mehr möglich aber dafür wir halt ein 3d Grafiker benötigt

p.s. es kann auch jeder andere einen beitrag leisten einfach mich an mailen oder icq

p.s.s Bitte um eure meinungen zu diesen Beispiel

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2007, 08:35

Noah2006 hat geschrieben:Springen müste noch verbessert werden aber lohnt ja nicht für eine Referenz
sollten Referenzen nicht eigentlich zeigen was man alles kann? Von dem her solltest du nochmal 1 Tag investieren und die Engine etwas justieren. Erst wenn man sieht dass z.B. die Game-Engine Hand und Fuß hat, oder man merkt dass du wirklich Ahnung hast, wird man sich bei dir melden. Vorher sieht es nur so aus als ob du eines dieser Game-Creation-Programme hast mit dem du dich rumspielst.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 2. Jul 2007, 12:35

Es ging hier drum nicht ein Komplettes Spiel mit allen Features zu Programmieren Fxk, es ging darum zu zeigen wie schnell es geht, ich kann keine Komplette Spiel-Engine mit allen Features in einen Tag Programmieren.

Zitat von Backlapper
da würd ich ja mal gerne beispiele sehen. Was du bisher schon gemacht hast. Interessiert mich nur mal, da wir bisher um die 2 Jahre dran sitzen (gut wir sind auch alles Dilettanten und Studenten/Schüler) und ich mal sehen wolte was in 5 Wochen schaffbar wäre.

Diese Referenz sollte das Beispiel sein.


Selbst wenn ich ein Game-Creation tool und alle Rechte damit hätte,spiel es keine Rolle den es geht hier um ein Spiel egal wie und nicht um eine bewerbung bei den Grafiker.


Fxk lese mal oben, den verstehst das vieleicht

Backlapper
Wenn das Spiel gut ist und gute Grafik hat, den klapt das schon ich könnte auch 3 Jahre brauche wie die anderen :).
In einer Woche werde ich die erste Online version Presentieren, den schreibe ich den Link hier wieder rein.
Habe andere Online Spiele aber leider ist der Server offline und ohne den ist schlecht mit zeigen.


Fxk was willst den sehen ? gleich das Komplette Spiel schon fertig lachhaft gib mal Beispiele

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 2. Jul 2007, 12:59

Eventuell ist es wieso besser wenn ich mir die Grafiken Kaufe, schickt mir mal gleich alle angebote vorbei :) ICQ steht oben.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2007, 15:21

Noah2006 - ich hatte alles gelesen und ich weiß wie diese "Referenz" gemeint war - nur würde ich es einfach nicht als "Referenz" bezeichnen sondern als "Beispiel" wie flink du bist. Eine Referenz von jemandem zu sehen suggeriert immer, dass dies etwas "fertiges" ist das seine Fähigkeiten zeigt, mit dem er sich Mühe gegeben hat und Stolz darauf ist es anderen zu zeigen. Aus diesem Grunde würde ich die kleine Kurzdemo die zu zusammengebaut hast noch etwas aufwerten - wenn du es als Referenz deiner Fähigkeiten zeigen möchtest. Wir sind hier keine Programmierer welche den Aufwand hierfür einschätzen können - doch da hier vermutlich alle Computer- oder Konsolen-Spiele daddeln können wir sicher einschätzen ob eine Game-Engine Potential hat oder nicht - nur dafür müsste ein Teil der Engine (z.B. das Springen) ausgearbeitet werden. Dass keine KI drin ist, oder dass man am Ende des Weges runterfällt stört keinen - das versteht jeder dass soetwas mehr Arbeit bedeutet. Aber wenn eine der einzigen Funktionen der Demo einfach nur "kacke" funktioniert ist das für eine mögliche Geschäftsbeziehung eher abschreckend.

Und dass du erwähnt hast bereits mehrere Spiele in kurzer Zeit programmiert zu haben, aber keines dieser Spiele nennen oder zeigen kannst, lässt zudem an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Wenn du jedoch eine Demo eines fertigen/alten Spiels hier verlinken könntest (oder meinet wegen auch nur auf Anfrage jemandem zuschickst) in welchem man sehen könnte auf welchem technischen Level sich deine Programmierkenntnisse befinden und man so auch eine Einschätzung in deine Fähigkeiten und den möglichen Absatz des Spieles bekommt, dann würden sich auch sicherlich Interessenten finden. Aber vorher denke ich steht jeder dem Job-Angebot etwas skeptisch gegenüber.

Dies nur als kleine Hilfestellung.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 2. Jul 2007, 15:51

Ok Danke dir fxk,
Ich mache es den vorübergehen so, ich Programmiere das Spiel in einer weit fortgeschittenen Version , was aber eigendlich scheisse ist aus den grund das ich die Programmierung den Grafiken anpassen muss, aber ich mache es einfach.
Hierzu verwende ich alte 2d Grafiken die ich damals angefertig habe, aber sowas schreckt meiner meinung ab, ich würde das Spiel ja gerne in iso machen geht aber nicht ohne die passenden Grafiken.
Ich mach einfach und den schaut in einer Woche nochmal rein.

Ich werde wohl aber in paar Tagen das erste Replay Programm hochladen womit ihr das Spielgeschehen anschauen könnt.

Noah2006
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Kiel

Beitrag von Noah2006 » 2. Jul 2007, 16:30

Soldat ist nur geballer ohne sinn und verstand
Zuletzt geändert von Noah2006 am 2. Jul 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Jul 2007, 18:51

Soldat hat es immerhin geschafft relativ viele Leute für sich zu begeistern, schlecht ist es sicher nicht. Quake 3 hat auch nicht den Shooter neu erfunden und trotzdem ist es eins meiner all Time Favourites geworden, das ich immernoch zocke.
Du brauchst ja momentan nur Platzhalter Grafiken, dann nimm doch einfach welche aus alten Spielen. Gibt doch zig 2D Iso Spiele. Mit dem Prog müsstest du die Sprites extrahieren können: http://www.svatopluk.com/diablo/download/cv5.stm
Dann skalierst du sie noch auf eine Größe die dem entspricht was du später haben willst und programmierst uns dein super Spiel in 5 Wochen (kein Mensch programmiert ein Spiel passend auf die Grafiken, das sollte andersrum laufen). Dann suchst du dir Grafiker und bezahlst sie unabhängig vom Erfolg deines Spiels (weil sich sonst wahrscheinlich niemand melden wird) und wenn du dann das fertige Produkt auf den Markt schmeißt kannst du auch die Millionen alleine scheffeln und musst keine Anteile mehr abtreten :).
Ich würde ürbigens auch für Iso Perspektive stimmen, allerdings ist das in jeder Hinsicht aufwändiger und macht auch die Grafik unterm Strich teurer.
Hier noch ein Hinweis auf die fragliche Legalität von der Verwendung fremder Sprites:
http://www.gamedev.net/community/forums ... _id=403023
Kannst ja Blizzard fragen ob du darfst ;). Oder frag mal bei den Leuten die an Mods für Fallout basteln. Oder nimm was von der alten Starcraft zu Warcraft Total Conversion.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder