Programmierer für Website-Projekt gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Programmierer für Website-Projekt gesucht

Beitrag von Patchopfer » 13. Jul 2008, 18:15

Hallo und guten Tag, an alle die hier hergeklickt haben.
Ich suche für ein Projekt einen Programmierer, der dieses mit mir umsetzen möchte. Grafiken werde ich liefern.

Kurz eine kleine Erklärung um was es sich handelt:
Bzw auch nicht, denn sonderlich viel möchte ich vorerst nicht bekannt geben. Tatsache ist, dass ich bisher von nichts vergleichbarem weiß, es sich um Musik im Internet dreht und viel mit dem ach so tollen Web 2.0 zu tun hat.

Ganz grob umrissen geht es darum, Musik komfortabel zum online Hören anzubieten und gleichzeitig die Plattform als geschickte Werbefläche zu nutzen.

Bei der Arbeit geht es erst einmal darum, das Konzept auszuarbeiten und als Dummy umzusetzen um im nächsten Schritt an Labels heranzutreten um es dann hoffentlich verkaufen zu können.
Sollte das klappen, wird natürlich der Gewinn geteilt! Versteht sich von selbst.
Zur restlichen Bezahlung kann ich nicht viel sagen. Wer unbedingt Geld braucht und großes Interesse hat, kann sich gerne melden. Vielleicht lässt sich ein Weg finden. Da das ganze aber erstmal privat startet kann ich kein Angebot wie 15€ die Stunde bar auf die Kralle machen... leider.

Perfekt wäre es, wenn der- /diejenige, die das Projekt mit mir in Angriff nehmen möchte, in Berlin oder Umgebung wohnhaft ist. Persönliche Treffen sind mir sehr wichtig, da ich sie für unerlässlich halte um gut zusammenarbeiten zu können.

So, bin gespannt ob sich jemand meldet
there is no spoon

Sceletor
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11. Mai 2008, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sceletor » 13. Jul 2008, 21:19

Hm, als Informatiker frage ich mich gerade, in welcher Programmiersprache das ganze implementiert werden soll... oder wäre das nach Wahl des Programmierers?

Ich wohne nicht in Berlin und habe kaum Ahnung vom Webdesign, von daher scheide ich klar aus, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich doch vielleicht eher in Programmiererforen umzutun, hier wirst du wohl eher Grafiker finden :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Jul 2008, 21:38

also ich würde ja (frei)beruflich Websites gestalten und programmieren - habe jedoch leider keine Zeit und aus Berlin komme ich auch nicht. Ich kenne zwar nicht dein genaues Konzept für die Website - aber es gibt bereits relativ gute Sites bei denen man sich Musik online anhören kann und u.a. dann wenn einem ein Song gefällt auf 'ähnliche Lieder' klicken kann und sich die Playlist dann entsprechend füllt. Wurde hier oder im alten Forum mal verlinkt so eine Seite.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 13. Jul 2008, 22:14

Ja gibt es. Das System das ich im Kopf und auf Papier habe, hat aber einen relativ neuen Ansatz.

Ich weiß nicht genau, was für Programmiersprachen da notwendig sind, aber vermutlich Java und so schnick schnack ^^
there is no spoon

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Jul 2008, 23:57

also auf Java würde ich nicht gehen - ich würde serverseitig php/MySQL verwenden und den Musik-Player über Flash lösen. ggf sind serverseitig dann auch noch andere Tools für streaming oder Audio-Konvertierung nötig. Und über AIR könnte man den Musik-Player dann auch als Desktop-Tool anbieten. Ginge vermutlich auch über Java - aber Desktop-Applikationen über Java finde ich immer irgendwie komisch.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 14. Jul 2008, 07:32

Hm,
da du zu 100% mehr Ahnung von den Programmiermöglichkeiten hast, glaub ich dir das einfach mal. :)
Um mal zu zeigen, in welche Richtung es in etwa gehen könnte, wäre ein Blick auf www.deezer.com nicht verkehrt. Das ist zwar trotzdem noch etwas gänzlich anderes, aber zumindest Ähnlichkeiten bestehen.

Da ich selbst von Programmierungen eben keinen Dunst habe, brauche ich jemanden, der das hat. Derjenige sollte dann eben auch Anhand der Ideen des Konzepts entscheiden können, welche Sprachen benutzt werden können/müssen.
there is no spoon

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 14. Jul 2008, 17:00

Mein Mitbewohner ist passionierter Hobbyprogrammierer, studiert auch Informatik etc.
Grade im Bereich Web-Programmierung macht der viel. Ich könnte Dich vermitteln, er wohnt jedoch, so wie ich in Flensburg und nicht in Berlin. Er könnte höchstens via TeamSpeak / Webcam mit Dir sprechen. :-/

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 14. Jul 2008, 22:15

Für einen Kontakt wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Die räumliche Nähe ist zwar praktisch aber nicht zwingend nötig. Immerhin gibt es ja Spyke, Telefone und E-Mail :)
there is no spoon

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 14. Jul 2008, 22:36

Hallo!

Mit räumlicher Nähe kann ich auch nicht unbedingt dienen, aber ich studier grad Medientechnik an der FH in St.Pölten. Also das geht dann genau in die Richtung was du da beschreibst. Ich find die Idee sehr interessant. Nun weiß ich ned inwiefern ich dir behilflich sein kann, aber ich möcht es doch mal versuchen ;)

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 15. Jul 2008, 02:08

Patchopfer hat geschrieben:Für einen Kontakt wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Ich schick Dir mal eine Messenger-Nachricht mit seiner E-Mail Adresse.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 15. Jul 2008, 07:47

@uada: Hab dir ne PM geschickt, lass mir bitte deine Kontaktdaten zukommen.
@Buttermilch: Habs bekommen, vielen Dank auch hier nochmal. :)
there is no spoon

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 15. Jul 2008, 09:53

hab dir ein mail geschrieben ;)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 22. Jul 2008, 09:19

braucht ihr vielleicht auch nen Flasher? komme auch aus Berlin :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder