Spieletester und Newsschreiber gesucht :)

Antworten
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Spieletester und Newsschreiber gesucht :)

Beitrag von oGerei » 23. Jul 2008, 17:08

Hallo,

da sich die Entwicklung der zweiten Version von Gnomgames dem Ende zuneigt, möchte ich gerneversuchen den einen oder anderen Redakteur oder Moderator zu finden. Ich denke mal, hier befinden sich mehr reifere Menschen als in anderen Kinderüberfluteten Foren... Also da die jetzige Gnomgamesseite wird in den nächsten 2-3 Wochen durch ein neues und größeres Portal mit eigenem CMS ersetzt und benötigt daher die Hilfe einiger Redakteure. Hierbei geht es nicht nur darum Spiele zu testen, sondern auch um das Schreiben von News.

So nun aber zu den Stellen die besetzt werden müssen... also wer gerne Teil des Projektes sein möchte und nichts gegen ehrenamtliche Arbeit hat, kann sich gerne auf einen der folgenden Posten melden.

Newsredakteur
Als Newsredakteur erhaltet ihr die Brandheissen Pressemitteilungen der Publisher und schreibt diese Stilsicher auf Gnomgames nieder. Somit seid ihr immer auf dem laufenden, genauso wie der Rest der professionellen Fachpresse.

- Fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik
- Stilsicheres Schreiben
- Interesse an der Spielebranche
- Eigenständiger Arbeitsryhtmus
- Gute Englischkenntnisse


Spieleredakteur
Die Verpflichtung als Spieleredakteur ist groß und vielleicht nicht immer einfach. Als Spieleredakteur besteht eure Aufgabe in dem verfassen von Previews und Reviews, sowie von Spezialbeiträgen. Ihr solltet euch bewusst machen, das als Spieletester viel Zeit zum testen der Spiele draufgeht und nicht nur gute Spiele gespielt werden. Die Software wird zum Testen von uns in den meisten Fällen (falls möglich) zur Verfügung gestellt und muss dann stilsicher auf 2-3 Seiten auf Herz und Nieren getestet werden. Langjährige Spielerfahrung und das arbeiten im Newsbereich sind Vorteilhaft, müssen jedoch nicht zwingend sein.

- Fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik
- Stilsicheres Schreiben
- Interesse an der Spielebranche
- Spielleidenschaft
- Eigenständiger Arbeitsryhtmus
- Belastbarkeit
- Gute Englischkenntnisse


Um dem Redakteurteam beizutreten bewerbt euch mit einer Testnews oder einem Spieletest zu einem beliebigen Spiel via E-Mail an fiedler@gnomdesign.de. Ein nichtantworten ist einer Absage gleichzusetzen und wird auch nicht begründet. Schreibt in die Bewerbung bitte den gewollten Posten und die gewünschte Konsolenabteilung, bestimmte Genreliebhaber können dieses auch angeben. Für PSP und PS3 suche ich momentan verstärkt Leute.

http://www.gnomgames.de

Also viel Erfolg allen Bewerbern :)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 23. Jul 2008, 17:53

Schade, dass es nur um Konsolen geht.
Gäbs ne PC Sparte hätte ich großes Interesse gehabt, nachdem ich auf inGame einfach keinen Bock mehr hatte...
there is no spoon

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 23. Jul 2008, 17:58

Wird es geben ;)

ich war auchma bei ingame und bei gamona, aber naja... wäre gut wenn du ne bewerbung rausschicken könntest ;)

Benutzeravatar
thev_oner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2013, 00:00

Beitrag von thev_oner » 11. Mai 2013, 00:15

Geht auch eine ältere konsole z.b. Eine n64 und oder auch emulator games zum testen wenn ja schreib ich sofort eine bewerbung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder