Suche Künstler für ein Avatarbild (auch bezahlt)

Antworten
Mindriel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2009, 16:34

Suche Künstler für ein Avatarbild (auch bezahlt)

Beitrag von Mindriel » 18. Aug 2009, 17:28

Hi,

wie der Titel schon sagt, ich suche ein Avatarbild.

Vorgeschichte:
Ich habe irgendwann als ich eine Weile im Internet unterwegs war ein Avatarbild gesucht, das meinen Vorstellungen entspricht. Jahre später wurde mir irgendwann klar, dass das im Grunde ein geklautes Bild war, leider habe ich keine Ahnung mehr woher ich es eigentlich hatte. Ich möchte das Bild auch erstmal nicht zeigen, um keine zu konkreten Vorstellungen zu wecken, es soll ja nicht nachgemalt werden ;) Auch Nachforschungen haben nichts ergeben, das Bild trägt eine Art Logo/Signatur, über die ich aber nichts finden konnte. Wenn die jemand (er)kennt, bitte immer raus damit :)
Naja, aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass ich ein ganz eigenes Avatarbild haben will, nur für mich.

Meine Vorstellung von der Arbeit:
Es sollte der komplette Mensch zu sehen sein, von Kopf bis Fuß. Hintergrund brauche ich im Grunde gar keinen, vielleicht irgendwie schön koloriert oder auch passend gestaltet, aber jedenfalls nicht zu unruhig. Das Ganze sollte kein Comic-/Animestil sein, sondern realistisch aussehen.
Außerdem hätte ich gerne entweder ein zweites Bild, ein Portrait, oder das Bild so gestaltet, dass ich ohne Probleme das Gesicht Portrait-geeignet herausschneiden kann.
Ich werde dieses Bild voraussichtlich verwenden: In Browsergames, in Foren, evtl auf einer Homepage, sofern ich je eine gestalte.. und sonst nur komplett privat (Single-Player Rollenspiele wie BG zum Beispiel;))

Aussehen:
Ich hoffe, dass ich hier einigermaßen beschreiben kann, was ich will. Es handelt sich um einen Mann, ich beschreibe das Aussehen oft als elfenähnlich, ist er aber nicht. Also keine spitzen Ohren. Die Kleidung sollte in irgendeiner Form praktisch sein, Waldläuferrichtung, ein Beutel am Gürtel zum Beispiel, eventuell ähnliche Details. Keinerlei Waffen! Die Haare sollten lang sein, offen (weder Kapuze noch Zopf), und silbern, silbergrau oder weiß. Außerdem sollte ein ""Hauch von Magie" in der Luft liegen. wie genau das aussieht da lasse ich mich gern überraschen, ein (direktes) Beispiel wäre die Hand zu einer Zaubergeste geformt, und Lichtblitze oder ähnliches. Ach ja, das Gesicht sollte auf jeden Fall freundlich und offen wirken, das berühmte "geheimnisvolle Lächeln", Augen in denen die Weisheit von Jahrhunderten liegt.. ähm.. ich schweife ab ;)
Weitere Fragen beantworte ich natürlich gern.

Bezahlung:
Am liebsten wäre mir natürlich wenn jemand aus lauter Lust und Laune und Menschenfreundlichkeit und weil ich so nett bin das umsonst macht.. Aber da dieser neue Avatar nicht irgendwas sein soll, wäre ich auch bereit die Arbeit zu bezahlen. Mein Limit sind so ca 100 Euro.. ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ich würdige eventuelle stundenlange Arbeit auf jeden Fall mit großer Bewunderung, aber mehr ist finanziell dafür nicht drin :)

Ich würde mich über Angebote und Vorschläge freuen, gern auch mit Skizzen oder sowas (wie gesagt, hab keine Ahnung davon). Ich werde mir bei Leuten die interessiert sind deren Werke ansehen, um einen groben Eindruck zu bekommen, ob ich mich mit dem Stil entsprechend anfreunden kann. Kontakt per PN oder E-Mail (müsste im Profil zu finden sein).

Angenehme Träume,
Mindriel

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Aug 2009, 22:34

Für'n Hunni würde ich's machen. Ich denke mal, Du kennst aus'm BG-Forum ja ungefähr meinen "Style". Ansonsten guckste nochmal auf meinen Blog (ist im BG-Forum in meiner Signatur verlinkt), der zwar schon länger nicht mehr upgedatet wurde, aber einen kleinen Überblick zeigt.
Die Avatar-Pics von Sir Darian und von Seradin sind übrigens auch von mir, so in der Art ungefähr würde ich Dir Deinen Char malen. Farbig, aber vielleicht nicht ganz so aufwändig wie das Gesamtbild bei Seradin. Gib mir Bescheid entweder hier oder im BG-Forum via PM, falls Du meinst, ich wäre Dein Mann für den Job. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder