2D-Character-Artist für Half-Life 2 Modifikation

Antworten
xs57
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2009, 21:16
Kontaktdaten:

2D-Character-Artist für Half-Life 2 Modifikation

Beitrag von xs57 » 19. Aug 2009, 22:28

Wer sind wir?
Unser Team umfasst zur Zeit drei Entwickler, die sich mit den Aufgabengebieten Programmierung und Level Design auseinandersetzen. Wir arbeiten zusammen an dem Hobbyprojekt mit dem Arbeitstitel „Ancients“. Das Projekt basiert auf der Half-Life 2 Source Engine und bietet kooperatives Teamplay gegen eine Horde computergesteuerter Monster. Da wir die Grundlagen der Modifikation in kontinuierlicher Arbeit über mehr als ein Jahr hinweg gelegt haben, suchen wir nun kreative Verstärkung für das Team.

Was bieten wir?
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Leuten
  • Ein eigenes Wiki zur Dokumentation von Arbeitsschritten und bereits erledigten Aufgaben
  • Ein Forum zur Diskussion von Ideen und Konzepten
  • Einen Teamspeak 2-Server damit man kompliziertere Sachen auch mal so ausdiskutieren kann
  • Eine Homepage, die der Präsentation der Modifikation dient und somit auch als Referenz für die einzelnen Teammitglieder verwendet werden kann
  • Einen IRC-Channel um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten
  • Außerdem sind wir natürlich auch Gamer. Da darf die ein oder andere Gamingrunde am Abend schon nicht fehlen ;-)
Was erwarten wir von dir?
Wie bereits erwähnt suchen wir einen kreativen Kopf, der unserem Spiel einen eigenen Stil aufprägen kann. Die Hauptarbeit besteht im Ausarbeiten der einzelnen Charaktere und Monster die im Spiel vorkommen. Du solltest einen Charakter oder ein Monster aus mehreren Perspektiven und in verschiedenen Posen zeichnen können. Üblich ist es einen Charakter in drei Standardpositionen zu zeichnen: Front, Seite und Top. Dies dient dann später dem 3d-Artist als Vorlage zum Erstellen eines 3d-Modells.
Die Proportionen sollten natürlich wirken und die Zeichnung sollte mit Wenigen, dafür aber markanten Details ausgestattet sein. Sinnvoll ist es außerdem noch ein paar Bewegungsskizzen der Charaktere zu zeichnen, damit die Animationsarbeit später leichter fällt.
Der Stil der Charaktere ist eine Mischung aus Endzeit und Fantasy. Als Beispiel könnte man sich einen Dämon vorstellen, der storytechnisch mehrere Schlachten gegen die Menschheit hinter sich hat und deswegen einen Arm verloren hat. Diesen hat er durch einen metallenen Technik-Arm ersetzt. Der Technik-Arm könnte dann zum Beispiel aus altem Technik-Schrott der Menschheit bestehen.
Wir würden jetzt gerne ein Bild vorzeigen, wie so etwas auszusehen hat, aber genau an dem Punkt kommst eben du ins Spiel. :-)

Weitere Voraussetzungen
  • Du bist volljährig.
  • Du bist bereit unseren IRC-Kanal zur regelmäßigen Kommunikation zu nutzen.
  • Du bist bereit deine Arbeit mindestens einmal pro Woche im Forum oder im Wiki zu dokumentieren.
  • Dir ist bewusst, dass dies ein Hobbyprojekt ist und somit sämtliche Vergütung ausgeschlossen ist. Allerdings bleiben natürlich Ruhm und Ehre. ;-)
  • Wir erwarten einen Arbeitsaufwand von 5 Wochenstunden. Wir wissen, dass es nicht zu jeder Zeit möglich sein wird etwas zu dem Projekt beizutragen und berücksichtigen dies natürlich.
Kontakt
Webseite: http://www.treefix-games.de
E-Mail: xs57 (at) treefix-games (dot) de
IRC: irc.gamesurge.net - #treefix-games
Schickt eure Bewerbung bitte an obige E-mail-Adresse. Gerne können wir Details noch im Chat besprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder