suche künstler für musikvideo

Antworten
Nizon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2009, 11:10

suche künstler für musikvideo

Beitrag von Nizon » 6. Sep 2009, 11:18

hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es hier im forum leute gibt, die interesse haben ein musikvideo
zu gestalten - es geht darum einen knapp fünf minuten langen song, der eine ziemlich komplexe geschichte erzählt so zu illustrieren dass der hörer dem verlauf der "erzählung" folgen kann, auch wenn er das ding zum ersten mal hört. das lied hat eben sehr viel text und bei ein paar probescreenings habe ich bemerkt dass die hörer zwar den song gut finden, aber vom text zu wenig mitkriegen, und das ist in dem fall echt schade. das wäre auch die einzige vorgabe für die umsetzung: die handlung muss verdeutlicht werden, wie es technisch und künstlerisch gelöst wird, würde bei euch liegen.

ich würde mich freuen von euch zu hören!
lg
paul

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Sep 2009, 12:52

Ich denke in erster Linie ist das eine Frage der Bezahlung und/oder des Spektrums der Veröffentlichung.

So ein Musikvideo dauert je nach Professionalität und Technik im Durchschnitt 2-3 Monate, Tendenz steigend, wenn man es alleine macht und sonst noch andere Sachen zu tun hat.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Sep 2009, 14:17

Also willst du nen 5 minütigen Animationsfilm oder versteh ich das falsch oder hast du da noch keine genauen Vorstellungen?

Wenn es schon genauere Vorstellungen gäbe, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man mal ein paar Sachen sehen könnte, die „in die Richtung gehen“, um sich ein Bild vom Aufwand machen zu können.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Sep 2009, 12:15

Ich finde es gut, dass es gerade keine genaueren stilistischen Vorstellungen gibt.
Es ist ja schon recht konkret ... die Story soll verdeutlicht werden.
Die Stilfindung ist ja kein Wunschkonzert sondern ergibt sich als logische Konsequenz aus den Vorraussetzungen.
Dabei spielt natürlich das Budget und der Zeitfaktor eine entscheidene Rolle.
Wenn es ein Hobbyprojekt mit vorerst geringer Verbreitung sein wird, dann wäre ein grafischerer Strichmännchen-Style ja vielleicht des Rätsels Lösung.

Als Tipp: Ein Link zur Musik kann den ein oder anderen hinterm Ofen hervorlocken.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Nizon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2009, 11:10

Beitrag von Nizon » 7. Sep 2009, 17:06

danke für die antworten - ich muss gleich dazu sagen dass es kein profesionelles projekt ist - musiker und tontechniker haben alle umsonst gearbeitet- das heißt aber nicht dass es ein hobby-projekt ist, es ist nur (noch) kein geld im spiel. ansonsten versuchen wir schon dass auf hohem niveau anzugehen.

vom aufwand her muss es wirklich kein fünf minütiger animationsfilm sein - eher nach dem motto "soviel wie nötig, so einfach wie möglich". wie gesagt, das ziel ist den inhalt zu verdeutlichen und das gleichzeitig ästethisch ansprechend zu gestalten.

wegen der frage ob es schon konkrete vorstellungen gibt wie das aussehen soll:
das würde eben beim entsprechenden künstler liegen, das heißt aber nicht dass der/die jenige illustrator völlig ins blaue arbeiten müsste, ihr könntet ja ein paar skizzen schicken die man dann bespricht bevor man wirklich mit der arbeit anfängt.
ich könnte mir auch super vorstellen dass ein paar künstler aus dem forum zusammenarbeiten, dann würde weniger aufwand für jeden anfallen und es hätte einen zusätzlichen reiz durch die diversifizierung - aber dass ist nur eine idee, ich weiß nicht wie üblich sowas in diesem forum ist.

ich kann leider noch keinen musik-link posten weil die musikerin das lied erst fertig produzieren möchte bevor sie es aus der hand gibt..
wenn jemand interesse hat kann er mir aber gerne eine email schicken - und ich schicke euch dann den text zu (ich möchte ihn wegen den rechten lieber nicht öffentlich posten) - ich glaube dass der text allein auch schon gutes material für jeden kreativen illustrator ist.
ich würde mich sehr über post freuen, wäre auch ganz unverbindlich! :)

lg
paul

adresse ist klampoer@hotmail.com

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 7. Sep 2009, 17:11

lol... ich find das geht mal gar nicht - gerade bei MUSIK und ANIMATION kommt es mE extrem aufs Timing an... Wenn du nur nen Text hast ist das schön und gut aber ich denke, ohne zu wissen was für musik es ist - ohne es gehört zu haben, kannste ne vernünftig "auf hohem niveau" produziertes musikvideo vergessen...

nicht ohne grund wird bei den meisten musikvideos playback eingespielt oder soundtracks vor filmleinwänden produziert!

Nizon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2009, 11:10

Beitrag von Nizon » 7. Sep 2009, 19:10

ja da hast du schon recht, war ja auch nicht so gemeint dass jemand aufgrund von dem text loslegen soll...

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 7. Sep 2009, 19:37

gut - klang aber so...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder