Praktikum Spieleentwicklung/3D-Spielegrafik

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Praktikum Spieleentwicklung/3D-Spielegrafik

Beitrag von digitaldecoy » 26. Jan 2010, 17:34

Nachdem wir bei den Gaming Minds Studios mittlerweile mitten in der Produktion eines Nachfolgetitels zu "Der Patrizier" stecken, fallen nun auch die typischen Arbeiten an, die man sehr gut an talentierte Newcomer abgeben könnte. Dabei spreche ich nicht unbedingt vom Kaffeekochen, sondern eher von der Erstellung kleinerer 3D-Assets, Erledigung von Workflow-Tasks und allerlei anderen überschaubaren Aufgaben, die vielleicht kein Höchstmaß an professioneller Erfahrung erfordern aber doch irgendwie gemacht werden müssen und die letztendlich die Grundlage professioneller Erfahrung bilden.

Oder mit anderen Worten: wir suchen für unser Studio in Gütersloh/NRW eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Bereich 3D-Grafik.

Was wir erwarten:
Der ideale Kandidat für dieses Praktikum besitzt bereits grundlegende Kenntnisse in einem gängigen 3D-Programm (vorzugsweise Maya) und Photoshop und sollte z.B. bereits in der Lage sein, ein einfaches Lowpoly-Model zu modellieren und texturieren. Erfahrungen mit gamesspezifischen Techniken wie Normal- und Ambient Occlusion Mapping wären von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
Erfahrungen im 2D-Bereich wären ebenfalls von Vorteil und sollten diese vorhanden sein, könnte man das Praktikum auch gerne noch in die Bereiche Concept Art und Illustration ausweiten.

Was wir bieten:
Das Praktikum ist grundsätzlich vergütet. Wie dies im Speziellen vereinbart wird, hängt von den Bedürfnissen der Praktikantin/des Praktikantin ab (z.B. ob eine tägliche Anfahrt möglich ist oder eine Unterkunft benötigt wird) und ist Verhandlungssache. Auch die Dauer des Praktikums kann flexibel vereinbart werden. 3 Monate wären aus unserer Sicht allerdings Minimum.
Grundsätzlich rechnen wir nicht damit, dass sich Spezialisten auf das Praktikum bewerben sondern dass wir mit jemandem zusammenarbeiten werden, der/dem noch einiges beigebracht werden kann und die/der Spass daran hat, sich neues Wissen anzueignen.

Wer interesse an diesem Praktikum hat, kann mir einfach eine Mail an folgende Adresse schicken:

d.lieske[at]gamingmindsstudios.com

Wer Proben eigener Arbeiten online hat, schickt am besten direkt einen Link mit, damit wir uns ein ungefähres Bild von den bestehenden Kenntnissen machen können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 11. Feb 2010, 11:11

Hi Daniel. Ist der Praktikumsplatz schon vergeben?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Feb 2010, 14:34

Fest vergeben ist der Praktikumsplatz noch nicht, allerdings gibt es schon einen Kandidaten. Wer noch mit ins Rennen einsteigen möchte, sollte seine Bewerbung auf jeden Fall bis Anfang nächster Woche eingereicht haben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder