Poetryslam-projekt

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Jul 2010, 09:18

Ja cool...es werden immer mehr!!!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Aug 2010, 00:01

Ich habe keine eigene Seite, desshalb einfach hier mal was mir zu Laura's eingefallen ist.
So Ideengewürfel wie man für so nen bisschen ernsthafteres Thema vorgehen könnte... Naja, weiß auch nicht. Das ist mir halt technisch und inhaltlich dazu eingefallen.


Ist Auarell auf Skizzenblockpapier. Die Scans ließen sich sicher auch noch besser optimieren. So ohne Wellen und so. Aber als vorschlag sollte es reichen. Ansonsten gibt es hier noch meinen Showroom...

edit: hab das Bild ma gelöscht, zwecks schnellerem Seitenaufbau, und so...
Zuletzt geändert von Caracan am 11. Nov 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Aug 2010, 00:41

Jau die Sachen könnten sicher gut passen.. Aber die Texte von den Youtube-videos sind jetzt nicht die die wir fürs Buch nehmen.. das waren nur Beispiele um euch die Leute näher zu bringen.. Das Thema steht da noch nicht fest.. Wenn der Sebastian nächste Woche aus New York zurück kommt setzen wir uns hin und überlegen uns was. Den bekommt man so schwer zu sehn, da er ständig unterwegs ist aber das ganze hat ja auch noch Zeit..


Momentan siehts dann so aus;


Andy Strauß-Jahgringoo
Andy Weber- ( meldet sich noch)
Sebastian 23-Ich
Laura Reichel- (ist sich noch nicht sicher aber hätte gern auch eine Dame als Illustratorin)
Bas Böttcher- ( hat grad keine Zeit aber meldet sich bald )

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 7. Aug 2010, 00:52

haha, wie geil, dass genau jahgringoo und andy strauß ein team sind. ich glaube, das passt echt perfekt!!!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Aug 2010, 00:56

Jau, schon klar, war auch nur als Arbeitsbeispiel gedacht. Da es von mir halt sonst eher nur Drachen hier zu sehen gibt... ;)
Ich passe mich der Textvorlage an. Ich bin da weder inhaltlich noch technisch festgelegt.

(Jaja, wir Mädels müssen zusammenhalten... blablablah :lol: )

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 12. Aug 2010, 11:00

Also ich würde gern was für Laura Reichel machen, sofern ihr meine Sachen gefallen
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 12. Aug 2010, 11:05

ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich hätte auch riesig lust, lauras texte zu illustrieren! hier ein paar meiner arbeiten: www.joelletourlonias.blogspot.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Aug 2010, 13:04

Hab ihr mal die Links zu euren Sachen, Showrooms etc. geschickt.. mal schaun wen sie sich rauspickt :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Aug 2010, 11:24

Sooooo Laura hat entschieden.

Herzlichen Glückwunsch F3E :)

Und so wie ichs gestern verstanden hab hat der Andy Weber nen eigenen
Mann am start mit dem er gerne arbeiten würde :)
Na wie schn gesagt die Slamer können es sich aussuchen..

Damit wäre dann nur noch der Bas Böttcher zu bedienen. :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Aug 2010, 15:10

ohhh coool das freut mich!!! Bin voll gespannt auf das Thema!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Aug 2010, 15:43

Kannst dem Bas ja mal nen Link zu meiner Seite zukommen lassen....oder in meinen Showroom blicken lassen. Will mich ja hier nicht aufdrängeln...aber was er so macht gefällt mir schon. :wink:

Genki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2010, 23:18

Beitrag von Genki » 24. Aug 2010, 23:49

falls noch irgendwo jemand ohne Illustrator umherschwirrt auch ich würde mich gerne an dem Projekt beteiligen

www.vitali-schreiber.de schaut euch das einfach mal an

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Aug 2010, 18:53

Genki
Glückwunsch.. Bas hat sich für dich entschieden :)

Genki
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2010, 23:18

Beitrag von Genki » 2. Sep 2010, 12:54

super, :)

ich habe zwar keine ahnung wie es nun weitergeht, aber zumindest bin ich drin.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Sep 2010, 11:11

Genki, dein Stil passt da wohl auch wie die Faust aufs Auge. Na dann mal frohes Schaffen Leute. :)

Bin ja da echt mal gespannt wie bolle was da so alles bei raus kommt.

@mademoisellejoelle dein Bild von der Fifth Ave find ich ja mal sowas von klasse.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Sep 2010, 12:26

So dann stehn die Teams so weit fest. Ich werde am Sonntag ( ENDLICH ) mit dem Sebastian
sprechen und wir überlegen und ein Thema, das richtige Format, und den Aufbau des
ganzen Buches. Einen hübschen jungen Mann vom Lektora-verlag haben wir auch schon direkt
als Ansprechpartner. Er wird uns ein wenig über die Gewinnbeteiligung und weitere
Tipps zum Projekt sagen. :)

Ach und wer Lust hat;
Diesen Sonntag ist ein Poetryslam im Freibeuter, wo ihr auch den Sebastian und mich
(wer mich noch nicht live getroffen hat) kennenlernen könnt.
Nächste Woche am Donnerstag ist wieder LMBN in Dortmund im Domicil, da werde
ich auch wieder Live-painten, aber diesmal mit Leinwand und echten Farben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Sep 2010, 13:16

Zur Info für euch;
Das Thema heißt `Wochenende´! Hab die ganzen Slamer benachrichtigt und die werden jetzt je nach Zeit anfangen ihre Texte zu schreiben.

Es werden für jedes Team ca. 10 Seiten gebraucht. Wenns ein zwei mehr oder weniger sind
ist da auch okay. Dann haben wir zum Schluss etwa 50 Seiten. Da kann man natürlich auch
ein paar Seiten mit nem Making-of oder Scribbels und Künstlerbeschreibungen reinpacken dadurch hätten wir dann insgesamt um die 60 Seiten.

Die nächste Phase wäre das ihr euch alle mit euren Slamern zusammen tut und überlegt
wie ihr den Text mit Bild in Zehn Seiten packen wollt. Das ist nämlich offen gelassen und
wenn wir zum Schluss verschiedene Ergebnisse, Anordnung und Stil haben ist das
spannender und interessanter.

Über das Format muss man leider noch mit dem Verlagsfutzi
sprechen. Wobei ich an sowas wie B5 gedacht hab (etwas größter als A5)
Aber für Ideen steh ich da gerne offen. Vielleicht habt ihr ja nen besseren Vorschlag.
Also haltet euch mit euren Illustrationen am besten nicht an Formaten fest.
Obwohl Hochformat wohl eine Richtlinie sein sollte.

Ich hatte noch gedacht einen Thread für die Artworks aufzumachen aber ich bin mir jetzt
nicht sicher ob es schlau ist vor Veröffentlichung zu tiefe Einblicke zu gewähren. Oder
was meint ihr?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Sep 2010, 18:51

Ne, macht noch keinen Thread auf. Erst, wenn das Projekt fertig ist.
Dann könnte man ein kleines Video zusammenschneiden (der Ton ist ja wichtig beim poetryslam)

Sag mal, bloß des Interesses wegen, FastArt: Hast du eigentlich meine Mail gekriegt?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Sep 2010, 20:05

Jau hatte ich, und deine Arbeiten wurden auch dem Bas Böttcher vorgestellt.
Wird auch sicher nicht das letzte Projekt in der Richtung sein. Je nachdem wie gut
es ankommt wird sicher noch viel Interesse von Slamern kommen. Die bringen nun mal
einfach ständig Bücher raus und da kann man sicher noch einiges mehr an Kontakten
erstellen. Dachte auch das man eine Plattform bräuchte um Illustratoren und Slamer
zusammen zu führen. Aber das wird auch noch seine Zeit brauchen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Sep 2010, 21:27

Ach, die Konkurrenz war wirklich hart und meine Vorstellung eher dürftig.
Es hat mich nur gewundert, weshalb keine Antwort kam und dachte schon, dass die mailadresse veraltet ist.

Kommt Zeit, kommt Art. FastArt
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Sep 2010, 11:39

schöner Spruch zum Schluss Kobar :)



An alle die jetzt mitwirken;
Bevor ich jetzt jeden Slamer einzeln befrage, frag ich hier mal einfach alle Illustratoren;
Haben die Slamer euch schon Texte zukommen lassen?
Will keinen Zeitdruck machen, wir haben ja alle Zeit der Welt. Hab meinen
Text ja auch noch nicht. Aber wollt mal durchfragen :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Okt 2010, 08:11

Nur zur vollständigkeit halber:

Ich hab noch nix :P
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Nov 2010, 17:34

So Leute;
Wir haben Ende des Jahres und langsam müssen wir mal durchstarten. Ich den Slamern mal ein wenig Druck gemacht endlich Texte zu produziern.
F3E Die Laura hab ich heute getroffen und sie will dir demnächst nen schönen Text fertig machen :)

Der Andy Strauß hat auch schon was schönes an Text bekommen und ich schätze mal der Jah ist schon fleißig am kritzeln.


Dann habe ich gestern mit dem Lektora-verlag gesprochen und die waren sehr interessiert.
Die Problematik mit der Gewinnspanne ist nach wie vor noch da. Aber die wollten sich da etwas überlegen. Da das Buch ja nach Beendigung mindestens 50 Seiten haben soll kann man den Preis dementsprechend höher anlegen wodurch sich dann noch etwas Spielraum
für Gewinnbeteiligung ergeben sollte. Aber näher Infos bekomm ich noch.

Leider kann ich selber noch nicht anfangen da der Sebastian extrem schwer beschäftigt
ist und ständig durch die halbe Welt reist. Aber ich werde ihn demnächst auch ein wenig
nötigen und ihm solange heulend am Bein kleben bis er mir seinen Text fertig macht!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 12. Nov 2010, 17:51

Das klingt ja super! Bin schon gespannt was da an Text und Bild zusammenkommt :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Dez 2010, 16:55

Hey ihr Daf-menschen..

Format steht fest.. Nach ner kleinen Diskussion mit dem Simon haben wir uns auf folgendes
Format geeinigt; 22 auf 29,7cm
Das ist das Format von Comics wie `Der Planet ohne Erinnerung´ und `Skydolls´
Finde das Format sehr schön. Hat man viel Fläche um tolle Bildchen zu machen.

Dann zum Verlag;
Der Unsichtbarverlag meinte zum Thema gewinnspanne folgendes;
`Wegen der Aufteilung ist wirklich ein Problem. Man kann das etweder auf jden Einzeln aufteilen, was am meisten Arbeit macht und fast nix übrig bleibt für jeden Einzelnen. Oder an jedes Team, das macht es etwas besser, aber nicht viel.
Oder einer stellvertretend für alle.
Oder was ich auch nicht schlecht finde ist den kompletten Betrag für eine Einrichtung oder Veranstaltung zu verwenden.´

Die Slamer haben den Vorteil die Bücher bei ihren Slams zu verkaufen. Dadurch haben die halt nen ordentliches Publikum. Wer meint das er die Bücher auch selber gut los wird kann
die dann beim Verlag für den Einkaufspreis holen und die zum Endkundenpreis verkaufen.
Da ist die Gewinnspanne natürlich um einiges Größer. Oder ihr als Künstler nehmt euch mal
etwas freie Zeit und begleitet euren Slamer auf ner Tour.. mit Livepainten oder Nasenbohren.. was auch immer aber so könnte man als Team dann auch recht gut Promotion machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder