Herbst - der Film sucht ZeichnerIn

Antworten
L.Eid
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2011, 12:24

Herbst - der Film sucht ZeichnerIn

Beitrag von L.Eid » 15. Mär 2011, 14:17

Slogline des Films: Max und David sind durch die unterschiedliche Form der Liebe zu einem Mädchen - Maria - verbunden. Durch den ersten Weltkrieg (an der Österreich-Italienischen Grenze) erkennen sie sich als Loyal zueinander, aus der in weiterer Folge eine Freundschaft entspringt. Als jedoch genau diese Loyalität zerbricht, erstickt alles im aufkommenden Chaos.

Zum Projekt selbst: Der Film wird ca. 90 Minuten! Da es sich hierbei um ein Abschlussprojekt der FH-Salzburg handelt und wir diese schon im Juni abschließen, wird bis dahin ein Trailer vom Film geschnitten. Der Film selbst wird vorraussichtlich Februar 2012 fertig!!!

Weiters haben wir schon die ersten beiden Drehtage hinter uns... im April gehts weiter... genau für diesen Dreh suchen wir noch eine Zeichnerin bzw. einen Zeichner für das Skizzenbuch von Max. Wichtig für uns ist dass die Zeichnungen auch in die Zeit passen (z.B. im Stil von Kubin)

Regie führt ein Master Student der FH! Ich selbst bin bei diesem Projekt für die Bildgestaltung zuständig.

Geshootet wird auf der ARRI ALEXA und Canone EOS 5D Mark 2!

Solltest du noch Fragen haben, einfach stellen und ich werd versuchen sie zu beantworten!

Zu den Zeichnungen:
- April! Für den Zweiten Drehabschnitt welcher im April startet werden wir nach Wien fahren um dort die Außenaufnahmen zu machen. Hier würden schon die ersten Zeichnungen fürs Skizzenbuch benötigt werden (sehr positive Zeichnungen (Blätter, Landschaften, Historische (altes Wien etc), Portraits von Maria oder/und anderen etc)!!

- Im Juli werden wir dann schlussendlich in die Berge wandern um dort die Außenszenen für den Krieg zu produzieren! Hier würden wir dann noch weitere Skizzen benötigen - sie werden jedoch immer negativer (Sensenmann, Totköpfe, verwundete Soldaten etc)!


Da wir alle StudentInnen sind und diesem Film selbst finanizieren und produzieren können wir leider keine Entschädigung bieten. Was natürlich zugesagt werden kann ist die Nennung im Abspann! Uns liegt diese Projekt wirklich am Herzen und wir wollen dieses professionell produzieren. Bei Interesse schreib mir bitte ein Mail an: l.eidenhammer@gmx.at

MfG,
Lisa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder