Autor sucht Zeichner

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 11:23

Mein Vergleich mit den Wormworld Fanworks war mehr eine Metapher und sollte dazu dienen auf ein, in meinen Augen, ungerechtes Vorurteil gegenüber Fanprojekten bzw. freien Projekten hinzuweisen und wie hier im Forum damit umgegangen wird. Wenn Daniel dazu aufgerufen hätte, das jeder 3 Seiten Comic zeichnet, hätte auch keiner zu ihm geschrieben "ich muss lachen" und "was zahlst du". Zuzüglich ist es immer einfacher einen bereits geebneten anstatt einen neuen Weg zu gehen. Damit war der Promibonus gemeint. Matth_u hat sein Projekt nur kurz vorgestellt und angefragt und die ersten Kommentare dazu waren Spot und Hohn. Und das kann meiner Meinung nicht in Ordnung sein. Was du beschreibst ist "crowdsourcing" in der Designbranche und das erfahre ich tagtäglich. Aber das hat nichts mit freien Projekten zu tun. Zumindest sollte man das differenzieren (können). Und das ist genau der Punkt. Vielleicht können das einige nicht (mehr) und schmeißen daher alles schön in Schubladen. Ich find's halt arm und musste deswegen mal was dazu schreiben. Ob's den einen passt oder nicht ;)

Und bitte, Äpfel mit Birnen vergleichen? Ist alles Obst und wächst am Baum, was ist daran verkehrt? ;)


In diesem Sinne...
mfg.
.menne

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:07

Chinasky hat geschrieben:Hi!
Grundsätzlich finde ich's nicht verkehrt, wenn man - sozusagen zum Auf-die-Beine-Stellen eines Hobbyprojekts, Mitmacher sucht. Dennoch wäre es sicherlich interessant, mal aktuelle Textproben zu sehen/zu lesen, von denen Du denkst, daß sie in Comicform gepresst werden könnten. Übrigens kann ich Dir auch nur sehr anraten, Dich online mit anderen Leuten über Deine Texte selbst auszutauschen, in irgendwelchen Schreibwerkstätten z.B. Denn die Texte, die Du auf der von Dir verlinkten Seite gepostet hast, kommen mir noch recht holprig, unbearbeitet oder affektiert vor. Letztes Beispiel:
Wir singen unsere Musik mit und streiten über die Selbige, wenn der Geschmack zu ausgefallen ist. Wir essen in irgendwelchen überteuerten Imbissen und pinkelten auf Rastplätzen immer in den Wald und nie in die versifften Toiletten.
Nachdem Du kurz vorher so eine Art Road-Feeling mit relativ kurzen Sätzen heraufzubeschwören versuchst, wird nun über mitgesungene Musik gestritten, nein, nicht über die Musik selbst, sondern über Selbige! Und auf Raststätten wird also in den Wald gepinkelt. Wohin genau? Auf Raststätten oder in den Wald? Und was soll das überhaupt, das In-den-Wald-pinkeln. Sind diese coolen Typen so ete petete, daß sie sich vor versifften Urinalen ekeln? Oder haben sie eher Angst, daß ihnen da beim Pinkeln jemand den small John wegguckt?
Und dann wird einmal in der Gegenwart gegessen, dann aber in der Vergangenheitsform gepinkelt. Und "überteuerte Imbisse" ist sprachlich auch - nun ja... Ein Imbiss ist etwas, das man zu sich nimmt - oder es handelt sich um eine Imbissbude. Und da ist dann das "überteuert" eine contradictio in adjecto...

Naja, ich finde halt, daß Deine Texte (hab noch in zwei, drei andere reingelesen) noch allerhand Schliff und Richtung bräuchten, aber diesbezügliches Feedback bekommst Du sicherlich eher auf Literatur-Boards wie der Leselupe.

Übrigens: wenn man bei Deiner Site das "Fuck poetry"-Beispiel unter "Comic Projekt" anschaut, wird da eine Blondine gezeigt, während der Text was von schwarzen Locken erzählt...
Du hast Recht, was die Blonde betrifft, aber es ist nur ein Beispiel und ich wusste nicht wie man die Haare in diesem Kinder-Comicmaker färben kann..

Also Grundsätzlich hast du auch Recht was die Sprache betrifft, aber sei unbesorgt: Ich kann schreiben. Diese Seite enthält auch keine Hinweise auf den Autor (hoffentlich!) die mich diskreditieren könnten :D Es Ist so, dass ich manchmal einfach irgend etwas losschreiben muss (um in Gang zu kommen oder schlafen zu können) und das lasse ich roh, ungeformt und ohne Nachbearbeitung dort raus. Es ist auch nicht alles veröffentlicht und der Text, der das erklären kann auch noch nicht. Es macht Spaß sich nicht an die Regeln halten zu müssen und trotzdem Effekte zu erzielen! Das ist eine Art von Stil (meine oder die von Henry). Auch kein Stil ist Stil.

Vieles was du sonst schreibst kann ich verstehen und wir wissen beide, dass es überwiegend (bis auf grobe Fehler) Geschmackssache ist. Trotzdem Danke für deine Hinweise und Links!
Hier nützt evtl. der Hinweis, dass in dem Blog die Figur schreibt und dies im Comic dann eher nur in seinen Texten Ausdruck finden sollte und die Gedanken einen neutralen Stil bekommen. Aber das ist experimentier- und diskussionswürdig!

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:10

Also ich würde gern auf alles antworten, muss aber dafür viel zitieren, damit das nicht alles durcheinander gerät ;)

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:12

aeyol hat geschrieben:Interessant zu wissen wäre auch, warum Du Dir so sicher bist, dass ausgerechnet Dein Projekt nicht den Weg so vieler anderer Projekte gehen wird, die es nicht bis zur Fertigstellung geschafft haben.
Du bist auf Zeichner angewiesen, um das Projekt so umzusetzen - was ist aber, wenn so ein Zeichner, der mitmacht und es damit auch ernst meint, eben doch irgendwann nicht mehr mitmachen kann, weil sein Leben ihm weitaus ernstere Steine in den Weg legt? Und dann findest Du keinen mehr, der seinen Job übernimmt... wer weiß das schon vorher?
Also da musst du hoffentlich selbst drüber grinsen ;)

Was ist, wenn morgen der Sack Reis in China umfällt und hier der Baum? Was ist, wenn du dir in den Finger schneidest und nicht mehr zeichnen kannst? Also ich selbst stehe morgens schon nicht mehr auf, weil ich die Treppe runterfallen könnte ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2011, 12:18

Also: Warum machst Du Versprechen, die Du ganz offensichtlich nicht halten kannst? Das erweckt nicht den Eindruck, als würdest Du selbst Dein Projekt tatsächlich ernst nehmen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:22

.menne hat geschrieben:Interessant.
Schon krass wie hier einige im Forum so drauf sind. Irgendwie gehts hier nur noch um das liebe Geld. Komisch das keiner Zeit und Lust auf solche Projekte hat, aber alle reißen sich darum ein Fanartwork für die "Wormworld Saga" zu pinseln. Was ja nicht weniger zeitintensiv ist. Dafür gibt's wohl Schotter oder was?? Oder ist es der Promibonus?? Ich komme auch aus der Designbranche und nage nicht am Hungertuch und kenne das Problem von "crowdsourcing" aber es gibt noch genug ehrliche Leute die kein Gewinndenken an den Tag legen. Die haben noch Spaß an der Freude. Ich eingeschlossen. Deswegen finde ich es schon ganz schön "panne" das vor allem in diesem Forum so ein "Denken" herrscht. Ich seh's ja selber an meinem Comic-Projekt (siehe Signatur) das selbst mit totaler Transparenz keiner bereit ist mal den Finger zu bewegen. Schon echt traurig...

Matth_u ich schreib dir mal eine PM wo du vielleicht noch ein paar Leute für deine Sache findest.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
Also das Gleiche habe ich auch gedacht :) Aber auch verständlicher Weise erwartet. Aber Kritiken sind gut, hilfreich und alles ist besser als Schweigen!
Allerdings hatte ich keine Grundsatzdiskussion erwartet. Liegt wohl an der falschen Kategorie ([...] & Kritik) :D
For the records: Ich finds nicht anfeindend ausgedrückt (das "Panne").

Im Filmgeschäft ist es nichts anderes. Bei Studentenprojekten bin ich sehr vorsichtig geworden, aber "nur" was die Dreharbeiten angeht und auch "nur" weil es neben Zeit vor allem das eigene Geld kostet einen No-Budget Film zu drehen (Studenten haben selten Catering und kommen nicht gern für Fahrtkosten und Unterkunft auf).

Das ist auch der Grund warum ich eure Arbeit so liebe! Es ist viel mehr Machbar. Alles was man denken kann, kann man auch zeichnen und wenn ich zeichnen könnte.... Aber da ist nach kläglichen Versuchen definitiv nichts raus zu holen bei mir :D


Wenn du mir die LPM noch schicken könntest. Tausend Dank! :)

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:26

tr4ze hat geschrieben:Hier geht es aber um ein Projekt mit einen äusserst fragwürdigen Ende, das man nur sehr schwer einschätzen kann, da ist es nur verständlich erst einmal auf dem Busch zu klopfen.

Angebote wie das da oben, bekommen die meisten hier schätzungsweise ständig, und zu 90% hat man es mit Leuten zu tun die entweder glauben das Rad neu erfunden zu haben oder sich maßlos überschätzen.

Wenn du in solche Projekte ein paar mal involviert warst, wirst du automatisch "kritischer".
.
Verstehe ich vollkommen. Allerdings hofft man -- auch wenn man es besser weiß -- auf jemanden, dem es in den Fingern juckt und der nur mit einer Idee angestochen werden muss und los legt. Egal was, Hauptsache zeichnen. "Macher" nennt man das.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 23. Apr 2011, 12:27

Es ist vielleicht unangebracht, aber ich hab einfach auch mal reingelesen und kann Chinasky's Aussage nur untermauern. Mir fehlen bei deinen Texten einfach konsistente Formulierungen und Übergänge, auch empfinde ich diese kurzen und teilweise zusammengestückelten Sätze recht anstrengend.
Ich greife ihre Arme, drücke sie von mir und verlasse das Bad. An der Tür ihres Hotelzimmers drehe ich mich noch einmal um.
Du beschreibst oft Situation die du dann einfach runterratterst:
Ich hab nen Hund gesehen. Ich kratze mich am Rücken. Jetzt ess ich einen Burger. Nun wasch ich mir die Hände.

Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache, aber mir fällt es schwer, bei den Sätzen und "Unterbrechungen" der Geschichte zu folgen, habe ich den dritten Satz gelesen, weiß ich schon nicht mehr was im ersten stand. Vielleicht ist das nen Stil, mir persönlich als 08/15 Schmöckerratte kommt dabei aber kein Lesespaß auf. Es könnte bestimmt deutlich besser sein, aber wie wäre es wenn du einfach keinen Comic machst? Sondern vielleicht ein paar Kurzgeschichten oder nen Roman? Ich meine nen Comic wird grundlegend eh visuell gelesen, auch wenn die Story ein gewisses Potenzial haben muss, so liegt doch glaube ich gerade bei nem Comic mehr Arbeit beim Illustrator als beim Texter, oder?

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 12:31

Also wenn es hier nur um das Wort "panne" geht, kann ich euch beruhigen. Ich komme aus Sachsen und wir haben noch ganz andere Wörter drauf wenn wir was nicht ok finden. Leider kann ich dir erst am Dienstag die PM zukommen lassen Matth_u, habe hier nur ein iPhone vor Ort und da funktioniert das nicht so richtig. Aber wie gesagt, ich helfe gern und möchte dafür auch keinen Cent ;)

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
Zuletzt geändert von .menne am 23. Apr 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 23. Apr 2011, 12:32

.menne hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich helfe gern und möchte dafür auch keinen Cent ;)
Da bin ich echt mal gespannt :)
Dann hast du ja jetzt nen Zeichner gefunden :D
Zuletzt geändert von oGerei am 23. Apr 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:32

aeyol hat geschrieben:Also: Warum machst Du Versprechen, die Du ganz offensichtlich nicht halten kannst? Das erweckt nicht den Eindruck, als würdest Du selbst Dein Projekt tatsächlich ernst nehmen.
Ich glaube, dass hast du irgendwie missverstanden.

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:37

Thorsten hat geschrieben:Menne, bleib bitte mal auf dem Teppich.

Die Situation stellt sich doch folgendermaßen dar:
Ein Unbekannter, der offenbar keinerlei Erfahrung als Comicautor aufweist, träumt davon, sein Comic - gerne kommerziell - veröffentlicht zu sehen. Dazu sucht er jetzt Zeichner, die ihm sein Comic für lau zeichnen. Da ist es nur natürlich, dass die Leute ihre begründeten Zweifel äußern - um das mal vorsichtig zu formulieren.

Und du hüpfst hier rum wie Rumpelstilzchen, beschimpfst das "Denken" dieser Leute als "panne", was für dich ein bißchen zu deutsch sei? Sag mal, wie bist du denn drauf?

Was ich dem noch gerne hinzufügen möchte: Wenn jemand lieber seine Freizeit damit
Also ich möchte bei diesem Projekt eine Gleichstellung aller Beteiligten! Also in diesem Sinne: DEN Comic (und nicht nur 'mein').

In erster Linie geht es nicht um das Geld, sondern um Aufmerksamkeit (aber zu Geld sagt niemand nein). Und natürlich mit dem Ziel der Veröffentlichung, ich kann mir für den Anfang kein wichtigeres vorstellen.

Begründete Zweifel gibt es immer und ich respektiere sie. Ich denke auch, dass ich alles hinreichend beantworten kann.

Aber ich wiederhole: Bei Euch schein ich keine Interessenten gefunden zu haben, also wäre es fair, mögliche nicht mit "was wäre wenn" zu vergraulen, oder?! Danke ;)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 12:38

Da hast du auch nicht richtig gelesen oGerei. Ich helfe ihm mit Adressen wo er sich zusätzlich nach Hilfe erkundigen kann. Wo er vielleicht mehr Feedback bekommt als nur Lästerein. Warum? Weil ich mit meinen Projekt da auch gute Erfahrungen gemacht habe. Aber gut das du geschrieben hast :D.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:43

aeyol hat geschrieben:Natürlich kann einem so ein Projekt etwas bringen, wenn man Anfänger ist und mal in den entsprechenden Bereich reinschnuppern will, Erfahrungen mit Projekten sammeln will, die zwar ambitioniert aber doch noch nicht ganz so ernst sind wie auf dem echten, harten Arbeitsmarkt.

Anfänger (Comics betreffend!) = Me (aber eben deshalb ja auch ein Zeichner gesucht ;) ) Also 'nicht ganz so ernst' ist vielleicht etwas abwertend. Ich hoffe alle gehen so etwas mit ernsten Absichten an, sonst kann man es ja gleich sein lassen.
Aber ich bezweifle, dass sich ausgerechnet hier das Klientel findet, das auf reißerische Werbeparolen wie die im ersten Posting (erster Absatz) anspringt.

Tja, der kommerzielle Einfluss lässt grüßen. Ich fühlte mich durch Erfahrung mit Exposés von Privatsendern dazu genötigt :D

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:48

ErichSchreiner hat geschrieben:Ich denke wer nicht will, der muss nicht, und wer will, der soll halt.

Unbezahlte Projekte wirds immer geben, genauso wie leute die aus spass daran mitarbeiten. Und das irgendwo ein Illustrator verhungern würde ist kein argument: da oa Projekt eben unbezahlt ist und auch bleiben wird, würde der sowieso verhungern, wenn er keine anderen bezahlten Jobs auftreibt.
Alo dafür habe ich nur noch ein Amen und diesen Smilie :thumb:

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 12:59

JanSOLO hat geschrieben:Ich kenne das Problem...

Keine Sau will mit mir ne Pyramide bauen. Die muss natürlich höher als 150m sein, denn die soll atemberaubend wie nie zuvor sein. Ich stand zwar noch nie vor einer echten Pyramide, aber im Grunde weiss ich, wie die Dinger aussehen. Bezahlen kann ich natürlich nix für die Arbeit, aber wenn die Pyramide erstmal steht, dann kommen die Touristen in Scharen und es besteht die Möglichkeit, dass man damit dann ordentlich Geld verdient. Natürlich liegen 70% der Aktien bei mir, weil ich die Idee hatte. Aber leider denken alle immer nur an das liebe Geld. Wenn wenigstens alle die Jenigen, die ein MMORPG-Projekt oder Browser Game starten an meiner Pyramide mithelfen würden, dann würde ich meine Pyramide bekommen. Ist doch egal ob die Leute drahtige Arme haben... die Ägypter hatten damals bestimmt auch keine dicken Arme. Es darf auch jeder sein Namen auf ein Stein meißeln.
Ich finde das Furchtbar, dass niemand mehr bereit ist seine Freizeit für mein tolles Projekt zu opfern.

:pah:

Die Wahrheit liegt dazwischen. Auf der Filmschule gab es diese Einstellung und die Menschen, die man begeistern konnte. Wir haben einen prämierten Kurzfilm gemacht (gemeinsam), aber nur einer konnte als Produzent und nur einer als Regisseur benannt werden. Es ist unfair und die Zahl der Helfer wahr riesig groß. Aber sie haben es geliebt. Ihren Schweiß und manchmal ihr Blut dafür gegeben und am Ende waren sie es, die wussten, dass es ihre Berufung ist, denn es war ihr Werk aus ihrer Arbeit. Ihr Traumjob mit einem weißen Namen auf dem schwarzen Abspann.
Diejenigen, die abgelehnt hatten, standen immer allein in der Ecke, weil sie nicht dabei waren. Nicht "ihre Zeit verschwendet hatten". Diejenigen fanden nach dem Studium keine Jobs. Wurden nicht angerufen und bezahlt, von den Produzenten die auf ihren Schultern den Großen am Rockzipfel ziehen konnten und jetzt mit Budgets zurück kehrten um die hungernden Arbeiter zu füttern (<-- sehr theatralisch!! ;) )
Es ist noch nie eine Pyramide entstanden, durch Menschen mit Bedenken. Allerdings auch noch nie ohne Risiko.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Apr 2011, 13:19

matth_u hat geschrieben:Alo dafür habe ich nur noch ein Amen und diesen Smilie :thumb:
und ich hab diesen smily, extra für solche threads entwickelt:
Bild



ich denke das problem liegt darin, dass solche ausschreibungen eher leute ansprechen die handwerkliche fähigkeiten haben, aber nicht wissen was sie damit machen sollen und gerne anregungen hätten. z.b. - so es das denn überhaupt gibt - ein musiker der nix selber schreibt und nur fremde kompositionen spielt. ich würde aber vermuten, das die meisten hier selbst einen dicken haufen ideen haben aus der ecke "würde ich gerne mal umsetzen wenn ich die zeit habe". wenn dann jemand anderes kommt und SEINE idee für lau realisiert haben will, würden die meisten sicher eher IHRE idee für lau realisieren.
der argumentative vergleich findet dann aber eher zwischen den unterschiedlichen fremden leuten statt, die ihre ideen realisiert haben wollen. und da schneiden diejenigen, die geld als gegenleistung bieten, nunmal deutlich besser ab. find ich bisher noch eine absolut schlüssige denkweise an der es nix anzuprangern gibt. wenn jemand die fremde idee mit dem für lau arbeitsangebot für besser hält als alle seine eigenen ideen, dann wird er wahrscheinlich automatisch lust bekommen daran mitzuarbeiten. so wird es vermutlich auch bei allen beteiligten aller erfolgreichen mod projekte gewesen sein.
ich hab ein sehr zeitaufwändiges eigenes projekt in das ich meine energie stecke, daher werd ich weder für einen der regelmäßig hier aufkreuzenden leute die illustrationen haben wollen arbeiten noch fanart für die wormworldsaga oder sonst irgendwas malen (wobei ich da den vergleich auch nicht ganz fair finde, denn daniel bietet exposure in einem ganz real messbaren umfang, hat man an den besucherzahlen der websites von leuten deren artworks dort veröffentlicht wurden gesehen. einer hatte ne seitenaufrufs-statistik gepostet).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2011, 13:27

Die Argumentation, dass alle, die nicht Deiner Meinung sind, "nicht richtig gelesen oder alles falsch verstanden haben" ist auch äußerst "sympathisch", matth_u...


Zum Vergleich mit Daniels Wormworld Saga-Projekt möchte ich noch anmerken, dass Daniel sich hier seit Jahren engagiert und sein Wissen teilt, das bestimmt nicht unerheblich zum Werdegang einiger Leser/Forennutzer beigetragen hat. Den "Promi"-Bonus hat er also nicht unbegründet und wenn man möchte, könnte man die Fan-Arts eher als Gegenleistung für seine vorhergehenden Lehren sehen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Apr 2011, 13:32

Martin, ich find Dich so geil! :D Darf man Deinen Smiley in anderen Zusammenhängen/Foren verwenden? Und auf Dein "Geheimprojekt" bin ich eh schon gespannt.

@Mods: Könnte dieser Thread mal in ein anderes Forum verschoben werden? Der hat so wenig 2D-Artwork-Inhalt...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Apr 2011, 13:57

yay, ich hab nen fan! :D
klar, du darfst den smily gern überall verwenden, aber hoste ihn bitte auf deinem webspace. dann muss ich mir keine gedanken machen wessen posts plötzlich ohne smily sind falls ich den irgendwann mal löschen oder verschieben sollte.
ich hab ja gehofft der wird als :flamewar: eingebaut ins offizielle foren smily repertoir. aber ich glaube das haben die admins aus mir komplett unverständlichen gründen noch nicht gemacht. :roll:

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 14:14

Die Argumentation, dass alle, die nicht Deiner Meinung sind, "nicht richtig gelesen oder alles falsch verstanden haben" ist auch äußerst "sympathisch", matth_u...
Ich glaube damit meinst du eher mich aeyol. :) Und das habe ich nie behauptet und werde das auch niemals tun (Meinung aufzwingen oder so etwas). Alles was ich schrieb habe ich ordentlich begründet und argumentiert. Und was den symatischen Diskussionston angeht zitiere ich mal: "wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus". Siehe die abwertenden Kommentare zu Beginn dieses Threads. Aber zu Freude und zur Beruhigung aller, werde ich ab jetzt keine Meinungen mehr gegen die allgemeine Denkweise äußern. :) ist schließlich Ostern.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
Zuletzt geändert von .menne am 23. Apr 2011, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 23. Apr 2011, 14:15

Das Problem ist auch, die Meisten hier wollen es selber schaffen und nicht im Schatten eines Anderen stehen und vielleicht ein wenig vom Bouncelight abkriegen. Vielleicht kommts mir auch nur so vor aber ich bin ja jetzt auch schon ne Weile in dem Forum unterwegs und selbst wenn hin und wieder Teamarbeiten entstehen so will doch Jeder für sich erfolgreich sein.

Hab mir die Texte auf der Homepage durchgelesen und irgendwie erinnert es mich von der Schreibweise an Pandora, eine fiktive Person die in nem österreichischen Männermagazin "Der Wiener" Kolummnen über ihr Sexleben schreibt. Was ich mich frage. Warum sollte man sowas zu nem Comic verwurschteln? Macht das überhaupt Sinn? Oder einfach nur weil es provokativ wäre.
Also ich glaube ohne Leseprobe und Referenzen wirst du kaum Jemanden finden der vorallem für lau für son Projekt arbeitet. Ich mein du bist ja angeblich Autor und Regisseur da muss es doch was vorzeigbares geben, oder?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Apr 2011, 15:11

.menne hat geschrieben:..mit den ersten Worten "ich muss lachen.."
.menne
Das war kein Ton!! Das war ne Tatsache weil ich wirklich ein wenig lachen musste. Aber nicht wegen jemanden der ein Projekt starten wollte sonder einfach wegen der bezeichnung und der Kombination aus `ernsten Projekt´ und `No-budget´ ..Im Nachhinein kann ich wohl sagen, dass es gar nicht so lustig ist aber der erste Eindruck hat mir einen Lacher entlockt und ich will hier keine Ton angeben oder änliches.. da hast du mich vielleicht auch falsch verstanden!

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 15:36

Dann habe ich das missverstanden Fast.Art. Für mich klang es wie eine herablassende Anmerkung nur weil jemand sein ambitioniertes aber unentgeltliches Projekt vorstellt. Dummerweise habe ich selbst bereits diese Erfahrung gemacht und das ist nicht ok. Schließlich heißt "unentgeltlich" nich gleich "schlecht". Sonst würde es auch nicht so viele OpenSource Projekte geben. Aber ich fange ja schon wieder an meine "symatische" Meinung aufzuzwingen :p

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2011, 16:10

Tut mir leid .menne, aber mein "sympathisch" war wirklich nicht an Dich gerichtet, das hast Du falsch verstanden. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder