Autor sucht Zeichner

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 16:23

Na ok, in dem Fall hab ich mich verleiten lassen und mich persönlich angesprochen gefühlt :)

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 17:08

MartinH. hat geschrieben:ich denke das problem liegt darin, dass solche ausschreibungen eher leute ansprechen die handwerkliche fähigkeiten haben, aber nicht wissen was sie damit machen sollen und gerne anregungen hätten. z.b. - so es das denn überhaupt gibt - ein musiker der nix selber schreibt und nur fremde kompositionen spielt. ich würde aber vermuten, das die meisten hier selbst einen dicken haufen ideen haben aus der ecke "würde ich gerne mal umsetzen wenn ich die zeit habe". wenn dann jemand anderes kommt und SEINE idee für lau realisiert haben will, würden die meisten sicher eher IHRE idee für lau realisieren.
Ja, genau so sehe ich das auch. Und wie schon so oft zuvor gesagt: Es muss sich niemand abhalten lassen seine eigenen Dinge zu tun.

matth_u
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22. Apr 2011, 11:40

Beitrag von matth_u » 23. Apr 2011, 17:12

Coro hat geschrieben:Das Problem ist auch, die Meisten hier wollen es selber schaffen und nicht im Schatten eines Anderen stehen und vielleicht ein wenig vom Bouncelight abkriegen. Vielleicht kommts mir auch nur so vor aber ich bin ja jetzt auch schon ne Weile in dem Forum unterwegs und selbst wenn hin und wieder Teamarbeiten entstehen so will doch Jeder für sich erfolgreich sein.
Also diese Aussage kann ich nicht unterstützen. Zumal ich bei Illustrationen eher den Eindruck habe, dass der Autor ganz vergessen wird (das ist in den Staaten sogar ein runnin gag und zog einen Streik mit sich).
Meine Erfahrung ist, dass man zu zweit mehr sieht und mehr schaffen kann als allein. Zumal so überhaupt erst eine kreative Diskussion (oder sogar Streit) entstehen kann, der es besser macht. Eigenbrötler sind dann doch eher die Romanautoren ;)

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 23. Apr 2011, 17:28

Matth_u
matth_u hat geschrieben:Bei Euch schein ich keine Interessenten gefunden zu haben, also wäre es fair, mögliche nicht mit "was wäre wenn" zu vergraulen, oder?!
Ich habe nur in einfachen Worten deine Situation beschrieben. Wenn das bereits potentielle Macher, wie du sie nennst, vergrault, solltest du als erstes diese Situation verbessern. Wie du selbst schreibst, ist das, was du von dir präsentierst, "roh" und "ungeformt". Du versicherst aber, dass du schreiben kannst. Das ist prima. Dann würde ich vorschlagen, dass du dein Potential zeigst. Wenn du erst einmal ein paar Leute von deiner Arbeit begeistert hast, wirst du es viel leichter haben. So habe ich den Eindruck, dass du versuchst, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Darüber hinaus bleibt mir nur, dir für dein Projekt viel Glück zu wünschen.


oGerei
oGerei hat geschrieben:Ich meine nen Comic wird grundlegend eh visuell gelesen, auch wenn die Story ein gewisses Potenzial haben muss, so liegt doch glaube ich gerade bei nem Comic mehr Arbeit beim Illustrator als beim Texter, oder?
Der Arbeitsaufwand des Autors ist schon sehr unterschiedlich, je nach dem, ob du nun Stan Lee oder Alan Moore heißt. ;)
Ich würde die Arbeit des Autors nicht unterschätzen. Wenn aber Zeichnen und Tuschen zusammenkommt, liegt der Löwenanteil der Arbeitszeit beim Zeichner.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 23. Apr 2011, 17:29

Menne
.menne hat geschrieben:Besonders nicht, wenn damit alle freien Projekte in eine Schublade gesteckt werden.
Auch wenn du es nicht verstehen willst: Von niemandem werden hier freie Projekte an sich verurteilt, noch werden hier alle freien Projekte in eine Schublade gesteckt. Es tut mir ja leid, wenn dein persönliches Projekt sich nicht so entwickelt, wie du es dir erträumt hast. Aber hier voller Neid auf die Reaktionen auf Daniels Wormworld zu blicken, wird dich nicht weiter bringen. Wenn die Leute sich deinem Projekt nur gegen Bezahlung anschließen wollen, ist es einfach nicht attraktiv genug. Da bist du in der Bringschuld. Du kannst darüber hadern, oder versuchen, dein Projekt für andere attraktiver zu machen.
.menne hat geschrieben:Das du meine Texte nicht richtig gelesen hast, entnahm ich deinen unnötigen Verbesserungsversuch mich über "Portal" aufzuklären.
Oh je, oh je. Deine Aussagen zu Portal sind nun mal falsch. Da magst du Richtigstellungen als unnötig ansehen, der Welt vorwerfen, sie könne nicht lesen, von der Falschheit deiner Worte abzulenken versuchen und dich im allgemeinen furchtbar unverstanden und ungerecht behandelt fühlen. Dadurch wird es nicht richtiger.
.menne hat geschrieben:Des weiteren wiederhole ich: prangere ich hier niemanden (Person) an (hast du wohl schon wieder "falsch" gelesen) sondern nur dieses -> Verhalten/Denken <- und die Art wie mit dem ganzen umgegangen wird.
Dazu mal ein Zitat:
Duden 10 - Bedeutungswörterbuch hat geschrieben:anprangern (an|pran|gern) prangerte an, hat angeprangert <tr.>: auf jmdn., sein unwürdiges o. ä. Verhalten oder auf etwas, was als Unrecht o. ä. angesehen wird, öffentlich in scharfen Worten hinweisen
(c) Dudenverlag
Ich wiederhole meine Frage danach, was um Himmels willen diese Leutchen in Deinen Augen verbrochen haben.

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 23. Apr 2011, 21:49

Mensch zitieren wir jetzt also aus den Duden Thorsten. Ganz prima. Und jetzt ganz langsam extra für dich:

"Ich prangere um Himmels Willen das Verhalten derer an, die ein Non-Budget Projekt von vorn herein "auslachen" und es nicht ernst nehmen und dann mit Phrasen daher kommen das man daran verhungert weil man dafür ja kein Geld bekommt."

Einfacher kann man es nicht mehr beschreiben. Du solltest vielleicht auch mal das Wort "Metapher" nachschlagen. Wie ich schon mehrmals hinwies war das mit den Wormworld Fanarts nur der Vergleich im übertragenen Sinne mit den unentgeltlichen Projekten (nicht mit dem Projekt von Daniel selbst!). Nicht mehr und nicht weniger. Weiß gar nicht wie du darauf kommst. Ich hab auch keine Ahnung was du hier mit Themen wie Neid, Rauchbomben oder sonst etwas bezwecken möchtest. Genauso die Unterstellung das mein Projekt nicht laufen soll? Und mich zum Thema "Portal" berichtigen zu müssen, obwohl ich es selbst schon getan hatte (Minuten vorher!), zeugt irgendwie von Sinnlosigkeit. Aber weißt du was, ganz ehrlich, ich finde du hast mit allem Recht. Dann können wir ja jetzt endlich BFF werden?

In diesem Sinne... Schlaf gut.
mfg.
.menne

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Apr 2011, 14:14

Ach ich finds immer wieder herrlich hier :D (das mein ich ernst!!!)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Apr 2011, 15:14

@fastart: Bild ein nicht wegzudenkender bestandteil unserer forumskultur
:D

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 24. Apr 2011, 16:01

Ist noch kein Flamewar :) das würde niveauloser ablaufen. Vielleicht ein bisschen viel Sarkasmus aber ansich alles noch im grünen Bereich. Da ist eine Debatte im Bundestag heftiger ;)

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 25. Apr 2011, 08:38

.menne hat geschrieben:Ich prangere um Himmels Willen das Verhalten derer an, die ein Non-Budget Projekt von vorn herein "auslachen" und es nicht ernst nehmen und dann mit Phrasen daher kommen das man daran verhungert weil man dafür ja kein Geld bekommt.
Okay, ich gebs zu: ich musste schon beim ersten Satz lauthals lachen. Und mal Hand aufs Herz, da hat es doch auch in deinen Mundwinkeln gezuckt, oder?
Dass solche Projekte nicht ernst genommen werden, liegt doch nicht daran, dass das hier alle kaltherzige Söldner sind, die nur an den schnöden Mammon denken. Such das Problem doch mal woanders.
.menne hat geschrieben:mich zum Thema "Portal" berichtigen zu müssen, obwohl ich es selbst schon getan hatte (Minuten vorher!), zeugt irgendwie von Sinnlosigkeit.
Deine Korrektur ist ja auch falsch, und ich habe das richtig gestellt. Hast du nur noch nicht bemerkt.
.menne hat geschrieben:Du solltest vielleicht auch mal das Wort "Metapher" nachschlagen. Wie ich schon mehrmals hinwies war das mit den Wormworld Fanarts nur der Vergleich im übertragenen Sinne mit den unentgeltlichen Projekten (nicht mit dem Projekt von Daniel selbst!).
Wenn du mich so lieb bittest, mache ich das natürlich gerne. Du sollst nicht sagen, hier könne man nichts lernen.
Duden 10 - Bedeutungswörterbuch hat geschrieben:Metapher (Me|ta|pher) die; -, -n: sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen, als Bild verwendet wird (z. B. das Gold ihrer Haare): in Metaphern reden.
(c) Dudenverlag
Nö, deins ist keine Metapher, bestenfalls ein willkürliches Beispiel. Aber ein Beispiel für was? Dass die Leute sehr wohl genug Freizeit haben, sie aber bei anderen in sinnloser Fanart verschwenden, anstatt sie bei freien Projekten wie dem deinen quasi in die eigene Zukunft zu investieren? Naja. Vielleicht gibt das denen mehr.
Ich nehme dich einfach mal beim Wort, dass da von deiner Seite kein Neid mit im Spiel ist.

Es freut mich zu hören, dass dein Projekt doch gut läuft, auch wenn mir dein bisheriges Wehklagen jetzt vollständig unverständlich wird. Ich wünsche dir aber alles Gute für deine Quest.

Und zum Schluss möchte ich noch einen wertvollen Beitrag zur Forumskultur leisten:
Bild (c) MartinH
:D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 25. Apr 2011, 12:24

Thorsten hat geschrieben:lauthals lachen … Metapher …
+1 :thumb:

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 25. Apr 2011, 12:26

Ja Thorsten, was soll ich darauf noch antworten? Mit den Mundwinkeln gezuckt habe ich tatsächlicn, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. :) meine Korrektur zur Portal war definitiv nicht falsch und du hast weder was richtig gestellt noch verbessert. Also war's überflüssig. Mit dem extra für dich formulierten Satz scheinst du ja fast klar gekommen zu sein (ein Wunder?). Denn das ist genau das Problem was ich in den ersten Reaktionen auf Matth_u's Startposting entnommen habe. Metapher hast du schön gegoogelt. Mein ach so willkürliches Beispiel ist aber ein Vergleich im übertragenem Sinne, demzufolge eine Metapher. Es reicht eben nicht nur mal schnell im Internet ein paar Worte und deren Definition aufzuschnappen, man sollte sie dann auch schon verstehen. Ich bedanke mich aber für deine aufrichtigen Worte für meine "Quest" mit meinem Projekt. Das macht mir richtig Mut weiterzumachen. Ohne deine qualifizierten Kommentare hätte ich bestimmt aufgegeben ;)

Da du auf meine Frage beste Freunde zu werden nich reagiert hast, entnehme ich mal das, das nix mit uns wird. Das finde ich ausgesprochen Schade, wo ich mich doch so sehr darum bemühe.

EDIT: Achso, wenn du wieder klug tun möchtest zum Thema Metapher, empfehle ich vorher mal Wikipedia zu besuchen und dort den Absatz "linguistische Metapher" durchzulesen. Hilft vielleicht zum Verständnis.

In diesem Sinne... vielen Dank noch mal.
mfg.
.menne :)
Zuletzt geändert von .menne am 25. Apr 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Apr 2011, 12:35

Nehmt euch doch mal nen Zimmer!!!

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 25. Apr 2011, 13:27

Das wird schwer. Ich fürchte, der Menne hat mich nicht mehr lieb.

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 25. Apr 2011, 13:44

Doch da hätte ich voll Bock drauf ;) ich würd das Zimmer auch bezahlen. Und wenn der Thorsten mir dann wieder ein Ei ans Bein quatscht (Stichwort: Metapher oder Portal), dann unterhalte ich mich mit der Wand. Das ist dann das gleiche. Immerhin gibt's ja auch Zimmerservice.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Apr 2011, 20:02

wenn ihr die kraft, diese diskussion zu führen, in das hier ausgeschriebene Projekt gesteckt hättet, wäre wenigstens ansatzweise was produktives bei rumgekommen.

@matt_u: Mich würd mal interessieren, worum es in Deinem Projekt genau gehen soll? Das ist alles etwas wage, was du hier schreibst. Auf so losen Brettern wirst du es schwer haben, ein kreatives Beziehungsgebäude aufzubauen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Apr 2011, 10:15

Hab das Thema mal verschoben.
matth_u hat geschrieben:Zum fehlenden Konzept, gehe ich davon aus, dass man vestehen kann, wenn das hier nicht in aller Öffentlichkeit im Detail erläutert wird.
Dazu kann ich nur sagen, dass Deine Einstellung nicht gut zu dem passt, was Du letztendlich forderst. Wenn Du keinerlei Referenzen hast und nichts zu Deinem Projekt sagen kannst, dann ist Dein Potenzial, andere zu inspirieren gleich null. Wenn man andere Leute begeistern will, muss man IMMER in Vorleistung gehen. Mein Projekt ist ja hier irgendwie auch mit zwischen die Fronten geraten und vielleicht kann ich aus meiner Perspektive einfach sagen, dass wenn man etwas anzubieten hat und man es weit genug streut, sich immer jemand findet, der sich auf den Spaß einlässt. Was Deiner Sache, meiner Meinung nach, helfen würde wäre, zumindest einen Auszug aus einem Drehbuch zu veröffentlichen, damit man sich davon inspirieren lassen kann. Wenn das Drehbuch Qualitäten aufweist, dann findet sich alleine deshalb vielleicht schon jemand, der es gerne zeichnen will.

Aber vermutlich hast Du Angst, dass jemand Deine Idee klauen könnte. Das ist, meiner Meinung nach, eine der unbegründetsten aller Ängste von Kreativen. Wenn jemandem Deine Idee so gut gefällt, dass er deren Potenzial ausschöpfen will, dann wird er sie Dir nicht klauen, sondern dann wird er Dich engagieren. Denn niemand kann Deine Idee so treffend umsetzen, wie Du selbst.

So haben sie es bei Portal auch gemacht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder