2D/3D Grafiker für kommerzielles Browsergame gesucht.

Antworten
Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

2D/3D Grafiker für kommerzielles Browsergame gesucht.

Beitrag von die-buttermilch » 13. Mär 2012, 16:17

Ein Hallo in die Runde!

Letztes Jahr suchten wir hier auf diesem Board nach einem Illustrator für unser Gameprojekt, das ursprünglich als Teil eines Studiengangs begonnen wurde. Wir hatten großes Glück mit diesem Fund, weshalb wir hier erneut nach einem weiteren Grafiker suchen möchten.

Kurz zu dem Projekt:
Es begann als eine Studienarbeit mit 10 Studenten, die jedoch von vornherein auch im weiteren Verlauf kommerziell gemacht werden sollte.
Nun, ein Jahr später, sind wir an dem Punkt, dass es ernst wird und wir kurz vor der Closed Beta stehen. Verträge mit einem Publisher werden in den kommenden Wochen unterzeichnet.

Es geht hierbei um ein unkonventionelles Browsergame als Strategie-Rollenspielmix im endzeitlichen Setting. Zum Gameplay darf ich aufgrund einer NDA leider nichts öffentlich verraten. Hier aber ein Schnipsel für euch:

Bild
(Söldner von der Gilde des Stahls; Illustration von Hjalmar Boulouednine)

Zum Team:
Wir sind derzeit 7 Köpfe, das ist das Kernteam, bestehend aus:
Thorsten Schröter - Führung
Hjalmar Boulouednine - Illustration, 2D-Art
Christoph Carstensen - 3D Modellierung und Animation für Spielfiguren
Thomas Paulsen - Frontendprogrammierung
Leif-Erik Lüttges - Backend / Netzwerkprogrammierung
Tim Miller - Clientprogrammierung
Marcel Zons (das bin ich) - GameDesign, 2D-Art, Backend-Programmierung

Fünf von uns sind Studenten der Medieninformatik und haben schon bald ihren Abschluss. Hjalmar studiert Illustration während Thorsten Schröter schon seit einigen Jahren in der GameBranche steckt und mit uns gemeinsam etwas großes in Flensburg aufbauen möchte.

Wozu wir dich brauchen:
Für das Kampfsystem (isometrisch, 2D) unseres Spiels ist bis zur Closed Beta (und darüber hinaus) eine Hülle von Objekten und Bodengrafiken herzustellen. Zeitlich ist das Team sehr ausgelastet, weswegen diese Arbeit ein eigenständiger Posten wäre.
Die bisherigen Grafiken wurden in 3D erstellt, mit UV-Mapping texturiert und dann als 2D-Bilder herausgerendert.
Hier ist ein kleiner Auszug nicht (!) finaler Grafiken dieser Art, sodass du einen Überblick hast, welchen Maßstab wir grob anpeilen:
Bild

Ideal wäre es, wenn du mit dem Programm Newtek Lightwave arbeiten könntest. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass du vor Ort bist. Aber dir sollte dann bewusst sein, wie wichtig eine rege Kommunikation über die von uns gestellten Kanäle ist.

Was wir dir bieten:
Wie wir eingangs erwähnten, entwickelt sich grad die ganze Sache noch in eine kommerzielle Richtung.
Das bedeutet, dass wir mit dir einen festen Satz für jede Art von Grafik aushandeln würden. Sobald die ersten Gelder fließen, wirst du nachträglich für die bis dato geleisteten Arbeiten bezahlt und erhälst für das eingegangene Risiko einen Bonus von 25% auf die vorausgeleisteten Arbeiten. Wenn du anschließend weiter für das Projekt arbeiten möchtest, gilt weiterhin der abgemachte Satz ohne den Bonus.

Nebenbei erweiterst du dein Portfolio anhand eines vielversprechenden Titels, der groß vermarktet wird. Falls du gar ein Interesse daran hast, einen Beitritt in die Spielbranche zu wagen, ist dies eine optimale Möglichkeit für dich!

Kontakt:
Bei Interesse einfach eine Mail an "marcel.a.zons@stud.fh-flensburg.de" schreiben.

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 21. Mär 2012, 15:38

So, haben erst einmal drei Grafiker für den ausgeschriebenen Bereich gefunden.

Gesuch hat sich erledigt. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder