Blub

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Mär 2012, 15:20

Wozu bedarf es z.B. der "Teamfähigkeit"? Ich denke, daß Backslapper richtig liegt, wenn er mehr Infos darüber nachfragt, worum es überhaupt geht und welche Grafiken noch gebraucht werden. Wir haben übrigens ja das Community-Projects-Forum. Vielleicht könntest Du dort einfach das Projekt vorstellen und eine Liste der Grafiken*, die benötigt werden (Größe, Dateiformat, Inhalt, Stil...), bringen. Dann könnten die User hier, die mal ein paar Stündchen Zeit übrig haben, sich überlegen, welche Grafiken sie machen wollen/können. So müßte niemand seine Freizeit des nächsten halben Jahres verplanen - eine Befürchtung, die man irgendwie bekommt, wenn man liest, was alles erwartet wird zusätzlich zu der Bereitschaft, kostenlos zu arbeiten. ;)




Beispiel: Wir brauchen:
1) Textur für ein Tavernenschild
- 1024x1024 Pixel
- Gittermodell für die Textur
- Dateiformat: PNG-24
- Inhalt: Abbildung von Zauberhut + Würfel, Schriftzug: "Magisches Casino"
- Mittelalterlich, rustikal, wie aus Holz geschnitzt /wie in rostiges Eisenblech geprägt
- stilistische Orientationshilfe: siehe hier
2) Textur für die Klinge einer Waffe
- 2200 x 180 Pixel
- Dateiformat: PNG-24
- Gittermodell für die Textur
- Inhalt: rauhe Metalloberfläche in rötlichem Ton, leicht fleckig, wie korrodiert
- Nähere Beschreibung der Art/Funktion der Waffe
- Beispiele für Waffen aus den gleichen Materialen/von der gleichen Kultur
3) Textur für eine Kletterpflanze
- 1024 x 1024 Pixel
- Dateiformat: PSD-Format
- Inhalt: dunkelolive kleine Blätter, große Dornen, blau-gelb gescheckte kleine Blüten
- Gittermodell für die Textur
- Beschreibung der gesamten Pflanze,
Orientierungshilfe: Mischung aus:hier, hier und hier .
und so weiter.

Leute, die schon an ähnlichen Projekten mitgearbeitet haben, könnten vielleicht noch mehr Punkte aufzählen, die als Info feststehen sollten.
Je präziser das briefing, desto besser und reibungslos funktionierender das Ergebnis. Die Leute hier im Forum wollen am liebsten sofort losmalen, und das können sie nur, wenn sie genau wissen, was Ihr vorhabt und was Ihr dafür an Grafiken braucht. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 2. Apr 2012, 09:34

AlbiTheReal hat geschrieben:Hat denn keiner Lust, so ein paar Dinger zu designen? Ich denke nicht, dass es mit allzu großem Aufwand verbunden ist.
Ich habe in meiner Vergangenheit sehr häufig an MODs, Total Conversions oder Indie Projekten gearbeitet (seit nunmehr 5 Jahren als Concept Artist bei Outcast-Legacy of the Yods bzw. openOutcast.org) 1999 habe ich bei der MOD Deus X Online angefangen und kenne dementsprechend die Schwierigkeiten und Probleme bei der Aquirierung.

Es ist wichtig, dass ihr den Leuten da draussen beweist, dass ihr es ernst meint . Es gibt viele talentierte Teams und gute Ideen...aber ihr müsst beweisen, dass ihr mit den 25 Leuten auch in der Lage seit was großes auf die Beine zu stellen. Viele solcher Projekte scheitern nach wenigen Wochen, weil leider viele Leute, die für wenig bis nix arbeiten die Motivation oder das Interesse verlieren...oftmals kommen private probleme dazu und ehe man sich umsieht ist nur noch eine Handvoll über. Versucht in der kurzen Zeit (1-2 Jahre) sichtbare Ergebnisse zu sammeln, Demos fertig zu erstellen, Alphas, Betas...je mehr Output ihr produziert umso größer die Chance das jemand anbeißt.

Ein Blick auf eure Teamseite zeigt, dass ihr da schon auf einem guten Weg sein. Vielleicht fehlt aber der Idee das gewisse Etwas oder es ist für einige zu schwammig um direkt angefixt zu sein.

Da ihr nichts bezahlt gibt es nur wenig mit dem ihr überzeugen könnt...dementsprechend versucht mit den wenigen Dingen zu Punkten: Dem Konzept, dem Team und dem Willen.

Ansonsten recherschiere nach Concept Art Seiten um 2D Artists zu finden. Die Seite hier sollte nur ein kleiner Baustein in der Aquirierung von Artists sein (ja, 2D Artists für MODS zu gewinnen sit und war schon immer schwierig) Weitere beispiele sind conceptart.org

Soviel dazu. Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Projekt und hoffe, dass ihr die Skyrim Mod Welt mit eurer Idee weiter beleben könnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder