Concept Artist für ein 3rd Person Shooter gesucht

Antworten
tortelini66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2012, 18:07
Wohnort: Lauenau
Kontaktdaten:

Concept Artist für ein 3rd Person Shooter gesucht

Beitrag von tortelini66 » 18. Mai 2012, 19:10

Hallo liebe Konzept Artisten,
Ich bin Programmierer der Computerspieleschmiede IcyStudios. Derzeit sind wir ein Team aus 10 Leuten, und arbeiten gemeinsam an einem Open World Rollenspiel. Anders als bei den meisten Job Angeboten, wird dieses hier ein wenig anders aussehen, denn wir sind allesamt keine Profis. Der jüngste unter uns ist erst 14 (was aber nicht heißen soll, dass wir ein Haufen Kinder sind die keine Ahnung haben was sie tun). Deshalb möchte ich an dieser Stelle etwas von der formellen Schiene abweichen. Wir wollen mit unserem Projekt nämlich weder den Massenmarkt erreichen, noch einen ungeheuren Profit einfahren. Wir entwickeln das Ganze, weil es uns Spaß macht, sind aber so ehrgeizig, am Ende ein solides Spiel abliefern zu können.

Wir sind vor kurzem auf von der Unity3D Engine auf die Unreal Engine 3, bzw. im Sommer dann auch auf die Unreal Engine 4 umgestiegen. Derzeit arbeiten wir uns dementsprechend und die Engine ein.

Wir suchen noch Concept Artists, die auch Zeit für ein Projekt opfern können, bei dem sie weder reich werden, noch einen festen Job bekommen. Ich wiederhole ausdrücklich, dieses Projekt überlebt durch die freiwillige Arbeit von Spiele interessierten Menschen.

Wenn du noch nicht weggeklickt hast, dann bedanke ich mich an dieser Stelle, und werde jetzt die von uns gewünschten Kriterien auflisten.

Was du können musst:
- gezieltes sowie kreatives Zeichnen in digitaler Form von
- Landschaften
- Charakteren
- Waffen
- Gebäuden

- Eigenständige als auch Teamarbeit

Zu dem Projekt:
- Offene Spielwelt
- 3rd Person Shooter
- eigene Entscheidung und damit individuelle Story
- ca. 300-400 Jahre in der Zukunft
- Ausgetrocknete bis wüstenhafte Umgebung
- weitere Infos bei Interesse per Pn

Belohnung/Bezahlung:
Mit Bezahlung können wir leider mehr schlecht als recht dienen, denn unser Budget ist quasi gleich 0. Du hast allerdings die Möglichkeit über Story sowie Spielmechaniken maßgeblich mit zu bestimmen.

Wenn du Interesse hast, und 3 von 5 (eigenständige und Teamarbeit zählt nicht dazu, dies ist eine Vorraussetzung) der genannten Kriterien erfüllst, dann melde dich doch ganz einfach per Pn und schicke uns dazu ein Referenzbild, zu einem der oben genannten Themen

Auf eine schöne Zusammenarbeit :)

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Jennerjahn

chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Beitrag von chromereaper » 19. Mai 2012, 08:57

Hört sich nach nem tollen Projekt an ;)
Aber meeeh warum immer Shooter ;(
Und individuelle Story hört sich nach nem haufen Arbeit an!
Wie siehts denn mit dem Character Design aus, handelt es sich dabei nur im feindliche Soldaten oder auch um Monster?
Sollen die Schauplätze realistisch sein oder können da auch 'fantastische' Elemente (also absurde Gebäudekomplexe, erfundene Vegetation) rein? Das gleiche frage ich mich beim Vehicle Design...

Euch in jedem Fall drücke ich kräftig die Daumen! :thumb:

--
Ach und nochwas, willkommen im Forum :D

tortelini66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2012, 18:07
Wohnort: Lauenau
Kontaktdaten:

Beitrag von tortelini66 » 19. Mai 2012, 11:06

Naja, man darf sich dass nicht als reinen Shooter vorstellen (so etwas gibt es schon viel zu oft). Ein Aspekt liegt natürlich auf schießen, aber es wird auch Nahkampfwaffen geben. Generell haben wir uns überlegt, einen Mix aus vielen Genres mit einzubauen. Es wird also auch Passagen geben, in denen es schlauer ist zu schleichen, bzw. unentdeckt zu bleiben. Es wird auch die Möglichkeit geben die Waffen in einem sehr ausgeklügeltem System zu upgraden. Es ist also keinesfalls ein kopfloses rumgeballer. Typische Monster soll es nicht geben. Wir wollen doch eher bei Menschen bleiben. Aber es ist durchaus möglich (wenn auch noch nicht geplant), dass es Technisch aufgerüstete Menschen geben wird, also kleiner Darth Vader's ;)
Bei der Form der Gebäude ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, es sollte nur im Bereich des möglichen liegen. Wir wollen also keine "nicht euklidischen" Gebäude bauen.
Zum Thema Vegetation. Dort sind wir uns selbst noch nicht so ganz sicher. Zum einen wollen wir gerne dem ausgetrocknetem treu bleiben, zum anderen sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie interessant man eine komplette Welt dann füllen kann, wenn es praktisch nur Steppe, Wüste etc. gibt. Bei Fahrzeugen gilt das Gleiche, wie bei den Gebäuden. Es soll futuristisch sein, und es gibt kein Benzin mehr. Wir haben auch noch einige andere Spielelemente in Planung, aber ich möchte auch nicht zu viel Verraten :P

MfG Tobi

Edit: Jetzt hätte ich fast den Teil mit der Story vergessen. Also es ist zwar kompliziert, und es kostet dementsprechend sehr viel Zeit, die Story zu besprechen und aufzuschreiben. Vom Programmiertechnischen, habe ich es so gelöst, dass die Dialoge in einer .xml Datei nach einer ganz bestimmten Schablone aufgeschrieben werden. Diese kann der Computer einlesen, und mit Audiodateien, Animationen und netten Kamerawinkeln (Over the Shoulder etc.) anzeigen. Um die Story nach eigenen Wünschen verlaufen zu lassen, benutzen wir ein "Dialograd", wie man es z.B. aus Mass Effect kennt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder