Concept Artist für ein 3rd Person Shooter gesucht

Antworten
tortelini66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2012, 18:07
Wohnort: Lauenau
Kontaktdaten:

Concept Artist für ein 3rd Person Shooter gesucht

Beitrag von tortelini66 » 18. Mai 2012, 19:10

Hallo liebe Konzept Artisten,
Ich bin Programmierer der Computerspieleschmiede IcyStudios. Derzeit sind wir ein Team aus 10 Leuten, und arbeiten gemeinsam an einem Open World Rollenspiel. Anders als bei den meisten Job Angeboten, wird dieses hier ein wenig anders aussehen, denn wir sind allesamt keine Profis. Der jüngste unter uns ist erst 14 (was aber nicht heißen soll, dass wir ein Haufen Kinder sind die keine Ahnung haben was sie tun). Deshalb möchte ich an dieser Stelle etwas von der formellen Schiene abweichen. Wir wollen mit unserem Projekt nämlich weder den Massenmarkt erreichen, noch einen ungeheuren Profit einfahren. Wir entwickeln das Ganze, weil es uns Spaß macht, sind aber so ehrgeizig, am Ende ein solides Spiel abliefern zu können.

Wir sind vor kurzem auf von der Unity3D Engine auf die Unreal Engine 3, bzw. im Sommer dann auch auf die Unreal Engine 4 umgestiegen. Derzeit arbeiten wir uns dementsprechend und die Engine ein.

Wir suchen noch Concept Artists, die auch Zeit für ein Projekt opfern können, bei dem sie weder reich werden, noch einen festen Job bekommen. Ich wiederhole ausdrücklich, dieses Projekt überlebt durch die freiwillige Arbeit von Spiele interessierten Menschen.

Wenn du noch nicht weggeklickt hast, dann bedanke ich mich an dieser Stelle, und werde jetzt die von uns gewünschten Kriterien auflisten.

Was du können musst:
- gezieltes sowie kreatives Zeichnen in digitaler Form von
- Landschaften
- Charakteren
- Waffen
- Gebäuden

- Eigenständige als auch Teamarbeit

Zu dem Projekt:
- Offene Spielwelt
- 3rd Person Shooter
- eigene Entscheidung und damit individuelle Story
- ca. 300-400 Jahre in der Zukunft
- Ausgetrocknete bis wüstenhafte Umgebung
- weitere Infos bei Interesse per Pn