²Digitalgames sucht 2D Artist für Zania [dringend]

Antworten
²Digitalgames
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2012, 16:45
Kontaktdaten:

²Digitalgames sucht 2D Artist für Zania [dringend]

Beitrag von ²Digitalgames » 4. Jun 2012, 18:09

Hallo zusammen,

wir suchen Concept Artists [oder Artistin das wäre auch richtig toll], die im besten Falle Erfahrung aus der Film- oder Gamesbranche haben und bereit wären sich uns anzuschließen. Wir entwickeln seit Jahren ein Computerspiele Projekt und sind nun in der Phase durchstarten zu wollen.

Unsere größte Schwierigkeit ist, dass wir uns zwar als Hobbyprojekt outen müssen, weil wir noch keine Sponsoren haben und wir selbst sehr viel Geld investieren um allein schon die Technik zu haben das umsetzen zu können.
Wir selbst sehen uns daher ungern als Hobbyprojekt, weil wir doch sehr viel Herzblut, Zeit und Geld in unsere Entwicklung investieren. Außerdem ist unser Ziel ein fertiges Produkt abzuliefern und dieses zu Verkaufen.

Wir suchen daher Leute, die sich nicht scheuen mit uns gemeinsam dieses Projekt zu entwickeln und im besten Falle am Ende eine Entlohnung zu bekommen. Die Möglichkeiten das ganze gewinnbringend zu erarbeiten sind jedenfalls nur einen Schritt entfernt, wenn wir die richtige Manpower haben.

Unser bisheriges Team setzt sich aus 3D Artist, 2D Artist, Storywriter, Progammierern, Gamedesignern,Technical Artist, einen Komponisten/Soundesigner, einen Projektleiter und einen Teamleiter zusammen. Wir sind also nicht ganz so groß, aber auf keinen Fall zu unterschätzen.

Was wir brauchen:
- Environment Art (Buildings, Landscapes etc.)
- Technical Art (Weapons, Machines, Vehicles)
- Character Art (Humanoid, Animals & Creatures)
- Fashion Art (Clothes & Costumes)

Von Vorteil wäre, das Anwerber mutig genug sind, ein Projekt von Beginn an zu verstärken um an das Ziel, das fertige Produkt und die Entlohnung zu gelangen. Wir sind zudem für alles offen. Der Anwerber kann sich durchaus an dem Projekt selbst erweitern und wachsen, um es vielleicht auch für Bewerbungen zu nutzen. Wir würden speziell für diesen Fall ausreichend Unterstützung bieten, um den weiteren Werdegang eines Anwerbers zu verbessern. Unser Motto dazu: Gewinnt einer, so haben alle etwas davon.


Was ist nun unser Projekt?

Unser Projekt "Zania" ist ein Fantasy Role Play Game. Es basiert auf der Unreal Engine und wird mit den UDK Lizensierungsmodell umgesetzt [ 99 Dollar Lizenz Gebühr und 55.000 Euro Freibetragsgrenze an Epic Games].

Der Spieler wird durch ein Ereignis sehr bekannt und wird von der Regentin Zania zum Helden ernannt, um in ihrem Auftrag das Land wieder zu vereinen und das Böse daran zu hindern, aus den Tiefen eines Siegels auszubrechen. [Wirklich ganz simple Zusammenfassung]

Das Setting ,grafisch und spieltechnisch ist sehr realistisch geplant und soll in einigen Bereichen neuartige Innovationen bekommen, um Gameplaytechnisch aus der großen Masse an Computerspielen hervorzustechen. Größter Wert wird darauf gelegt, in einzelnen Demos das Gameplay so anzupassen, dass es ein rundum gelungenes Spiel wird, das auf keinen Fall in einem Desaster enden soll [Weil einige Spiele sehr unfertig auf den Markt geworfen werden]. Hier bleiben wir sehr streng und werden das Spiel nicht veröffentlichen wenn es nicht spielbar ist oder keinen Spaß macht.

Unsere am häufigsten aktualisierte Seite ist http://www.facebook.com/2D.Workgroup
Die meisten Videos haben wir hier http://www.youtube.com/user/Mathesmatte

Als persönliches Statement ist es uns wichtig zu sagen, dass das bisherige Material nur sehr schwer das wiedergeben kann, was wir wirklich können oder was auch schon existiert.
Damit das ein Ende nimmt und die Entwicklung voran kommt brauchen wir 2D Artist und 3D Animatoren.

Ihr könnt uns erreichen indem ihr den Teamleiter anschreibt

Mathes.wenzel@googlemail.com

oder euch hier in einer PM meldet.

Wir hoffen das dieser Ruf nach neuen Artist erhört wird und das sich jemand bei uns meldet. Scheut euch nicht auch erstmal nur reinzuschnuppern wenn ihr euch nicht ganz sicher seit.

Viele Grüße

²Digitalgames

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder