Concept Artist/Storyboarder für Fantasykurzfilm gesucht

Antworten
Alex2803
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Concept Artist/Storyboarder für Fantasykurzfilm gesucht

Beitrag von Alex2803 » 25. Jun 2012, 15:09

Mein Geschäftspartner und ich (www.diefilmagentur.de) wollen uns nach zwei Jahren Werbefilmdreh mal wieder einem fiktionalen Kurzfilm zuwenden. Dabei geht es um einen etwa 10 minütiges Comedy-Drama mit Fantasyelementen, was natürlich auf diversen Festivals laufen und möglichst auch Preise gewinnen soll.

Um die Finanzierung sicherzustellen und auch unseren Setdesigner zu helfen, benötigen wir dazu einige Konzeptzeichnungen und Storyboards. Wir können diese zwar anfangs nur mit einer Aufwandsentschädigung entlohnen, bei Gelingen der Finanzierung aber dann nachträglich ein angemessenes Gehalt zahlen.

Der Film selbst soll im Stil von Tim Burton, Pixar Filmen wie "Oben" und "Die fabelhafte Welt der Amelie" gehalten werden. Also sehr märchenhaft und der Realität entrückt. TROTZDEM handelt es sich um einen Realfilm, nur mit aufwendiger Kulisse und vielen Greenscreeneffekten und Matte-Paintings.

In der Geschichte namens "Bis das der Tod uns scheidet" geht es um ein glückliches altes Ehepaar, die in einer kleinen Hütte mitten im Nirgendwo leben. Als die Oma stirbt, droht der Opa aufgrund der Einsamkeit sämtlichen Lebensmut zu verlieren. Doch da fällt ihm eine alte Beschwörungsformel in die Hände, mit der man Tote wieder zum Leben erwecken kann. Wenig später steht die Oma wieder im Haus - etwas blutrünstiger und dümmlicher, aber genauso liebenswerte wie zuvor. Stück für Stück versucht ihr Mann sie wieder zu resozialisieren, doch das Zusammenleben mit einem Zombie gestaltet sich schwieriger als erwartet...

Wir suchen für die Arbeit jemanden, der viele Enthusiasmus und eigene Ideen mit einbringt, da wir zumindest auf visueller Ebene noch ganz am Anfang stehen. Also keinen reinen "Auftragsabarbeiter", sondern einen Partner.

Wer Interesse hat, bitte einfach eine Nachricht an mich!

robart030
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2012, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von robart030 » 26. Jun 2012, 10:21

Hallo Alex,


hätte Interesse an Eurem Projekt.


Arbeitsproben von mir findest Du hier:


www.robart030.com




LG

Rouven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder