2D GAME ARTIST (nicht vergütet)

Antworten
Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 16. Aug 2012, 09:58

:D

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Aug 2012, 08:27

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden haben kann.
du bietest ein unbefristetes praktikum ohne geld und von zuhause aus ?
interessante variante.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Aug 2012, 13:07

"Das ist ja schon recht dreist!"

-Nikola Tesla-
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 18. Aug 2012, 00:08

du bietest ein unbefristetes praktikum ohne geld und von zuhause aus ?
Pah! Dafür müsse man sich nicht um die artdirektors Kaffeemaschine kümmern! Da blüht doch jeder Praktikant auf! ;) :D

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 19. Aug 2012, 10:48

Ein unbezahltes Praktikum bei einem höchst fragwürdigen Unternehmen mit minderwertigen Produktionsstandards? Von zuhause? UNBEFRISTET!
Dies ist der Beginn meiner langen, erfüllenden Karriere als Junior online Game Artist (m/w).
Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Aug 2012, 11:06

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Es ist einfach alles zu traurig. Das wird jetzt alles hart oder auch gemein klingen, ist aber ehrlich und als Hilfe gemeint.

Spontan würde ich vorschlagen du schliesst dich mindestens ein halbes Jahr ein und übst nochmal und machst dich ein wenig schlau was Spieleproduktionen angeht.

Als erstes, entscheide dich für eine Sprache in der du auftreten willst, dein deutsch englisch mischmasch ist schrecklich.

Nimm die Konzeptsparte raus oder besorg dir einen Zeichner der was kann, das ist Grundschulniveau, entscheide dich was du machen willst, in dem von mir vorgeschlagenen halben Jahr wirst du nicht im Zeichnen und 3d fit werden. Animation würde ich auch ruasnehmen, 2 billige kleine gif animationen, von denen eine aus einem sich rotierenden 3d objekt besteht, ich bitte dich. Aber 3d kannst du in nem halben Jahr das nötigste lernen, wenn du dich gezielt hinsetzt und an dir und deinem Workflow arbeitest, im besten Fall mit einem Lehrer, dann gehts nochmal besser.
a
Gamedesign hat nur im entferntesten mit Grafik zu tun, grob zusammengefasst ist Gamedesign das Spielregelwerk, da kann Optik mit reingreifen, im allgemeinen ist der grafische Part damit aber nicht gemeint.

Zur website selber sag ich nicht viel, sieht nach Hobbymodprojekt aus den 90ern aus, schlimm und unprofessionell, du willst damit Geld verdienen, tritt auch so auf!

noch 2 zitate aus deine webpräsenz

"Dann Schreiben uns eine mail."

oder auch

"Mediengestallter"

das alles wirkt als wärst du gerade mit 15 von der Schule gegangen um cool Spiele zu machen, wie willst du so jemals über die Runden kommen? Unprofessionell von vorn bis hinten. Und dann stellst du dich hier hin und machst irgendwelchen Leuten die gerne mal in der Spielebranche arbeiten wollen Hoffung auf den Fuß in der Tür, dabei würde deine gesamte Präsentation bei den meisten Recruitern sofort ignoriert werden und nur mit Glück selber für ein Praktikum in Erwägung gezogen werden. Das das ganze dann auch noch von zuhause, unbefristet und unbezahlt ist, ist sowas von unglaublich vermessen. Mir fehlen die Worte
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Aug 2012, 12:26

@ Neox :thumb:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 31. Jan 2013, 12:05

A.R hat geschrieben:ja das etwas übertrieben formuliert, ich geb es zu. irgend wie fängt jeder mal an. ;)

ich bin immer noch auf der suche nach Verstärkung.

wustet ihr schon das es Photoshop CS2 for free gibt?

free Photoshop CS2 download hier:
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html
Neox hats sehr schön geschrieben und deine Antwort hat mich heute richtig zum schmunzeln gebracht! :D

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 1. Feb 2013, 10:29

Hey AR!

Lass dich nicht unterbuttern ;)
Du wirst durch deine Naivität lernen. Hauptsache du bleibst am Ball und lernst weiter schön fleißig zeichnen, Photoshop und 3D Programme wie Maya und zBrush :D

Du bist vermutlich 14 oder 15 Jahre Jung und hast warscheinlich falsche Vorstellungen von dem ganzen.

Als ich noch jung war, was jetzt nicht heißt das ich mit 25 nicht mehr jung bin :D wollte ich auch ständig meine eigenen Spiele entwickeln, was aber nie wirklich geklappt hat weil die Messlatte für eine junge, unerfahrene Person wie mich damals viel zu hoch gesetzt war.

Ich wollte damals dem RPG Maker Spiel Vampires Dawn Konkurrenz leisten! :shock: :shock:
Es ging natürlich in die Hose... :)
Hehe...die guten alten RPG Maker Zeiten :D

Einfach am Ball bleiben, aber bitte nicht das Forum zuspammen :wink:

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Feb 2013, 16:20

Alex Rudi ist 32.

Ein 15jähriger wird wohl auch kaum Praktika anbieten...

Neox hat alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Feb 2013, 09:50

:?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder