Online Rollenspiel sucht 2D Artists - unbezahlt

Antworten
skee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2012, 13:54

Online Rollenspiel sucht 2D Artists - unbezahlt

Beitrag von skee » 27. Aug 2012, 14:26

Hallo zusammen,

Mein Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre alt, und der Programmierer eines kleinen Teams, welches momentan an einem doch recht komplexen Online Rollenspiel arbeitet.
Wir suchen momentan noch fähige Leute, die uns in verschiedenen grafischen Bereichen unterstützen wollen.
Was wir momentan sehr dringend benötigen:
- Webdesign (Homepage für das Spiel)
- GUI Design (innerhalb des Spiels)
- Logodesign (für das Spiel und evtl auch für die "Firma" dahinter)

Vielleicht erzähle ich noch ein bisschen was zu unserem Spiel:
Esnuworld ist ein 3D Online Rollenspiel.Technisch wird das ganze in der Unity 3D Engine umgesetzt, was uns technisch die Möglichkeit gibt, wirklich ein gutes Spiel zu entwickeln.
Unser Spiel versucht ein bisschen einen anderen Weg zu gehen, als man es vielleicht von anderen Spielen kennt. Das fängt schon bei der Grafik an (sehr "knuffige", niedliche Comicgrafik. Nicht auf Realismus getrimmt) und zieht sich auch durch die verschiedenen Spielmechaniken. Unser Fokus liegt zB nicht rein auf dem Kämpfen, sondern rückt auch so Elemente wie Rohstoffabbau, Veredelung, Herstellung, Handel, globales Wirtschaftssystem, etc stark in den Vordergrund, um hier ein Spielerlebniss zu schaffen, welches stark von der Community geprägt wird und wirklich darauf ausgelegt ist, um mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten.
Auch unser Kampfsystem ist ein bisschen anders als sonst, da wir uns stark an den Klassikern wie zB D&D orientieren und mehr auf Taktik als zB auf Schnelligkeit und bunte Effekte setzen.
Wir haben mittlerweile eine ganz gut ausgearbeitete runde Welt und ich bin davon überzeugt, dass wir etwas mit großem Potential haben.
Hier mal noch ein paar Bilder, um evtl einen besseren Eindruck der Grafik zu bekommen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch ein paar Worte zu unserem Team:
Momentan sind wir nur zu viert. Ein 3D Designer, zwei Programmierer und einen "Schreiberling" (Weltbeschreibung, Quests, etc)
Ein oder mehrere 2D-Artrists würden uns momentan echt weiterhelfen. Mir ist auch wichtig zu sagen, dass wir das Ganze aus Spaß an der Freude machen und auch immer schauen, dass sich alle Teammitglieder, so weit es möglich ist, in unserem Projekt verwirklichen können, damit jeder auch wirklich Spaß an dem Ganzen hat.
Wichtig ist mir auch, dass wir eher an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Wir haben noch ein paar Spielideen in der Hinterhand und haben sicher genug Arbeit für die nächsten Monate und Jahre, falls jemand so etwas sucht.
Geld können wir momentan leider nicht anbieten, aber wir versuchen unser Spiel qualitativ schon so hochwertig zu machen, dass es evtl. einmal möglich ist, damit Geld zu verdienen, und dann bekommt natürlich jeder was vom Kuchen ab ;)

Also, ich würde mich freuen, wenn ich bei dem ein oder anderen Interesse geweckt habe.
Kontaktieren könnt ihr mich hier im Thread, über Skype (skeeskee71) oder ihr schaut einfach mal bei uns im Chat (http://esnuworld.de/chat/) vorbei und fragt nach mir.

Gruß
Skee (Tobi)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder