Spieleprojekt NEGAIA sucht 2D-Artist

Antworten
Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Spieleprojekt NEGAIA sucht 2D-Artist

Beitrag von Negaia » 22. Jan 2013, 07:55

Hallo Leute,

ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Peter und ich bin der Initiator des Spieleprojektes namens NEGAIA. Das Projekt ist ein Hobbyprojekt, dass von mir mit 4 weiteren Personen seit 2,5 Jahren in der Freizeit erstellt wird.
Da wir etwa 30%-35% des Spiels fertiggestellt haben, wird es Zeit etwas künstlerische Arbeit hineinzupacken. Deswegen das neue Thema.

Das Team: Besteht aus mir und weiteren 4 Leuten, die verschiedene Aufgaben haben (3D-Inhalt erstellen, Programmierung, Website und Datenbankhandling, etc.) Wir kommunizieren eigentlich täglich auf unserem TS-Server.

Kurz zum Projekt:
Die Handlung des Spiels ist eine Fantasy-MMO, das realwirtschaftlich mit offenem PVP agiert. Die Programmierung erfolgt in C/C++ und Phyton. Der 3D-Inhalt wird mit Autodeskprodukten erstellt. Der Projektverlauf kann auf Facebook angesehen und verfolgt werden:
http://www.facebook.com/pages/Negaia/270615999650236
Desweiteren sind wir derzeit am Umbau unserer Homepage (http://www.negaia.com), da wir für das Ende des ersten Quartals 2013 eine Alpha realisieren werden, die immer entwicklungsnah upgedated wird.

Wir benötigen einen 2D-Künstler, der folgende Aufgaben hätte:
- das Erstellen von Artworks für z.B. Loading-Screens, etc
- Ingame-Grafiken erstellen - aktuell ein Spielkarten-Set
- Erstellung von Texturen für 3D-Objekte

Die Aufgaben sind nicht zeitkritisch, daher haben Interessierte absolut keinen Zeitdruck.
Es wurde bereits oben erwähnt, es handelt sich hier um ein Hobbyprojekt und unser monatliches Budget geht für die Serverkosten und Software drauf. Jeder der hier mitarbeiten möchte, kann gerne das Spieleprojekt als seine Referenz nennen, jedoch können wir kein "Gehalt oder Gage" bezahlen.

Da ich den Thread nicht überfrachten möchte und falls Fragen geblieben sind, dann lasst es mich wissen oder kommt nach 17 Uhr auf unserem Teamspeak3-Server vorbei(www.negaia.com:9987) oder kontaktiert mich jederzeit per eMail: iphone@mourlas.de.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 26. Jan 2013, 14:53

Wow, unglaublich wieviel ihr in der kurzen Zeit, mit sowenig personal, erreicht habt.
Ich bin selber 2d designer von dem hobbyprojeckt espadon online ;D
Ich wünsche die noch viel Glück!

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 26. Jan 2013, 19:20

Hi,

ja ich kenne Espadon Online - Ein ziemlich cooles Projekt. Ich bin mit Anno1989 ab und zu per Facebook in Kontakt ;-). Ihr verfolgt den Ansatz die Engine selber zu schreiben. Wir benutzen eine fertige Engine, damit können wir natürlich eher in die spielfunktionale Ebene einsteigen.

Ich habe aber großen Respekt vor Eurem Projekt, die Engine selbst zu erstellen. Da noch viel Erfolg.

Solltest du neben Espadon Online noch freie Kapazitäten haben, dann kannst du dich gerne melden. Aber dein Fokus sollte auf Espadon liegen- will NIEMANDEN abwerben.

Gruß
Peter

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 6. Apr 2014, 19:25

Hallo liebe Community,

es hat sich wirklich einiges getan bei Negaia. Ich wollte euch hier mit zwei Videos auf den aktuellen Stand bringen, was wir bis heute geschafft haben.

Wir haben auch mittlerweile eine sehr talentierte 2D-Künstlerin gefunden.

So nun viel Spass bei den zwei Videos:

Video 1 - Übersicht über die Gebiete Santhnor und Nurimon:
https://www.youtube.com/watch?v=fNDP-p4IxM0

Video 2: - Handels- und Housingsystem
https://www.youtube.com/watch?v=Ou79ywgcAXY

Hier Konzeptzeichnungen zu den Rassen - Menschen, Langren, Flumaren und Alben:
Bild

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche...

Peter@Negaia

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 11. Apr 2014, 19:21

Hallo Community,

nachdem wir euch etwas vernachlässigt haben, werden wir euch jetzt regelmäßig mit Informationen zu Negaia versorgen.

Hier ein Screenshot aus dem aktuellen WIP. Es handelt sich hier um ein Dorf der Menschen namens Elis. Alle hier zu sehenden Gebäude können von Spielern gebaut, möbliert und bewohnt werden.

Bild

Gruß
Peter@Negaia

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 27. Apr 2014, 16:04

Hallo liebe Community,

ich wollte mich mit meinem Projekt nochmal zu Wort melden. Da wir in den vergangenen Wochen massivste Probleme mit unserer GameEngine hatten (Client Crashes aufgrund von Memory Overflow) und BigWorld Technologies (Enginehersteller) sang und klanglos den Support eingestellt hat, standen wir vor einem großen Problem. Wir haben teamintern lange diskutiert was wir machen und die Entscheidung ist nun gefallen. Wir wechseln die Engine. Ein äußerst ärgerlicher Umstand bei dem jetztigen Entwicklungsstand, aber der fehlende Support lässt uns hier keine andere Wahl...
Nach Gesprächen mit alten (mittlerweile ebenfalls gewechselten) BigWorld-Entwicklern ist unsere Wahl auf die Unity Engine gefallen + Smartfox2X-Server.
Die ersten Gehversuche in der neuen Engine sind etwas mühsam - aber erste Erfolge stellen sich ein... Das Accountmanagement steht + der Loginscreen. Ebenfalls haben wir bei Unity die Möglichkeit das Thema Beleuchtung und Bump/Specularmapping in Angriff zu nehmen. Auch die große Unity-Community ist hier äußerst hilfreich um schnell eine Portierung zu realisieren. Und hier der erste Vorgeschmack:

Bild

Was ich nun benötigen würde, wäre jemand, der uns temporär etwas bei Unity unterstützt. Falls sich jemand berufen fühlt - Einfach PN an mich...

Gruß
Peter@Negaia

P.S.: Ich rate jedem davon ab, die BigWorld Engine Indie zu kaufen - trotz nicht vorhandenem Support ist diese Engine nach wie vor bei http://www.bigworldtech.com für 299$ + Mwst verfügbar!!!!!

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 21. Mai 2014, 18:47

Hallo verehrte Community,

anbei ein neuer Screenshot aus unserem Projekt Negaia auf Basis der Unity-Engine.

Hierbei handelt es sich um die Zitadelle in der Ligarischen Ebene bei Abenddämmerung.

Bild

Unser Smartfoxserver nimmt von Tag zu Tag immer mehr Gestalt an. Ebenfalls ist unser Character-Controller auf eine sehr guten Weg. Ebenso die Kleinigkeiten wie Sonne, Skybox, etc...

Ich hoffe es gefällt...

Gruß
Peter@Negaia

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 9. Jun 2014, 19:39

Ein Hallo an die Community,

anbei möchte ich euch über unseren Fortschritt der Portierung unseres Games von BigWorld auf Unity informieren.

Vorab möchte ich zu den Video was ich hier poste etwas sage:

- Also die endgültigen Spielecharaktäre werden 25% größer ausfallen. Da der hier zu sehende Dummy etwas zu klein geraten ist :-D
- Die Pflastersteintexture wurde gegen eine neue ausgetauscht.
- Die Wege wirken noch etwas steril, dass wird sich aber die Tage noch ändern durch Sträucher, Gras, Zäune, etc...

Jetzt will ich jedoch nicht auf die Folter spannen und euch einen Einblick geben in das Gebiet Ligarien (ehemals Ligarische Ebene - das Gebiet hat aber mit einer Ebene wenig zu tun :-) ).

Video
http://www.youtube.com/watch?v=scS_a3-HnOQ

Wie immer ist konstruktive Kritik gern gelesen...

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 20. Jun 2014, 14:34

Hallo zusammen,

anbei wieder eine kleine inGame Impression aus unserem Spieleprojekt Negaia:

Bild

Zu sehen ist hier der südliche Eingang Ligariens. Ebenfalls ist die Haupt-GUI bereits implementiert. Derzeit arbeiten wir an der Implementierung des Inventarsystems und auch an unseren Charakteren.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
Peter@Negaia

Negaia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2013, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Negaia » 14. Dez 2014, 19:50

Hallo Leute,

wir arbeitet nun schon seit längerem mit Unity. Hier ein paar Impressionen:

http://www.youtube.com/watch?v=aB7OMgIr-GY


http://www.youtube.com/watch?v=RcEfXOy_NlE

Falls Ihr Fragen oder Interesse an Negaia habt dann meldet euch einfach unter management@negaia.com

Gruß
Peter@Negaia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder