ZELPAD Freelancer (suche Artists)

Antworten
Benutzeravatar
Maidith
Member
Beiträge: 121
Registriert: 4. Jul 2008, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidith » 18. Mär 2013, 17:29

Gewerbe Anmeldung (kleingewerbe), erst nötig wenn ein beszahlter Auftrag vorliegt, um Rechnungen zu stellen.
Achtung, das ist inkorrekt.

Als Freelancer in freien Berufen, also auch als Illustrator und Grafiker, meldet man kein Gewerbe an!

Mehr zu lesen im Ratgeber Selbstständige von mediafon: http://www.mediafon.net/ratgeber_hauptt ... 181e01e269

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 19. Mär 2013, 15:46

Hallo Alex,

Man soll hier ja nicht an Angeboten herummeckern, aber ich kann einfach die Füsse nicht stillhalten:
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, deine Arbeitseinstellung wäre "gesund", dann solltest du dein Vorhaben, selbständig tätig zu sein, noch einmal sehr, sehr kritisch überdenken.

Die Art und Weise, wie du dich hier und auf deiner Webseite präsentierst, wirkt in einem extremen Ausmaß dilettantisch. Niemand, der auch nur halbwegs professionelle Ambitionen hat, wird sich freiwillig deiner Team- oder gar Projektleitung aussetzen wollen.

Ich kann dir hier nicht sagen wie es geht, aber so, wie du es machst, geht es sicherlich nicht.

Verzeih die offenen Worte, aber mit Schweigen wäre dir auch nicht geholfen.
Grüßle,
S

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 20. Mär 2013, 09:48

Hallo Alex,

ganz kurz, auch weil ich Sorge habe, einem Troll aufzusitzen (Wenn ich dich hier zu Unrecht verdächtige, tuts mir leid):

Rechtschreibung: ungenügend
Fachkenntniss: ungenügend
Fachliche Qualifikation: ungenügend
Arbeitseinstellung: ungenügend
Kommunikation: ungenügend
Selbsteinschätzung: ungenügend

Nochmals, mir ist bewusst dass meine Offenheit sehr unhöflich daherkommt, aber langes herumreden scheint mir hier fehl am Platz und du hast explizit gefragt.
Grüßle,
S.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder