Grafiker für Computerspiel gesucht-Bezahlung/Ertragsb.

Antworten
Wolftech
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2012, 15:17

Grafiker für Computerspiel gesucht-Bezahlung/Ertragsb.

Beitrag von Wolftech » 17. Apr 2013, 08:31

Ich hatte letzes Jahr hier schon mal einen Beitrag gepostet, um Grafiker für mein Spieleprojekt zu finden. Dabei war ich auch erfolgreich.

Inzwischen besteht unser Team aus 3 Grafikern, 2 Leveldesignern, einem 1 Soundspezialisten und mich als Programmierer.

Das Projekt ist auf einem guten Weg und wir können bald in den öffentlichen Alpha-Test gehen.

Zur weiteren Verstärkung suchen wir noch 2D-Grafiker, die auf einer Kombination von Ertragsbeteiligung und Bezahlung arbeiten wollen.

Ich poste noch mal den Originalthread in Auszügen, damit Ihr ein Gefühl für das Projekt bekommt:

...

Bei dem Spiel handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel und basiert auf dem Klassiker Panzer General, wobei alle Spielmechaniken bereits implementiert sind (z.B. Erfahrungsgewinn, Eingrabungsstufen, Übernahme der Kerneinheiten in das nächste Szenario etc.). 

Dieses Spiel ist bereits mit einer vorläufigen Grafik im Netz aufrufbar und mit einem Szenario voll spielbar. Auf Rückfrage stelle ich den Link gerne zur Verfügung.

Den Markterfolg halte ich für sehr wahrscheinlich, da letztes Jahr mit "Panzer Corps" (Gamestar-Test: 85 Prozent) ein Ableger von Panzer General erschienen ist und sich hervorragend verkauft hat.

Das Spiel ist in Java geschrieben und kann daher im Browser laufen, aber auch klassisch Offline installiert werden. Auch die Portierung auf Android ist kein Problem und fest ins Auge gefasst, da Android auf Java basiert und die Android-Apps in Java geschrieben sind.

...

Zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt, habe nach meinem Abitur eine betriebliche Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht und bin nun seit ca. 25 Jahren im IT-Bereich als Software-Enwickler, Projektleitung und Consultant tätig. 

Zusätzlich habe ich selber in ca. 7 Jahren Entwicklungszeit ein eigenes Warenwirtschaftssystem „AllInOne-Office“ aufgebaut, welches ich bis heute vertreibe. Wie man also ein Projekt zum "Fliegen" bringt, ist mir also durchaus geläufig. 

Mein Ziel ist es, meinen großen Traum von einem eigenen Computerspiel zu verwirklichen und ein eigenes Entwicklungsstudio aufzubauen. Ich habe also keinen Hobbyanspruch, sondern will damit Geld verdienen und meine berufliche Existenz darauf aufbauen. 

An diesem Spiel sitze ich daher nun schon 2,5 Jahre und bin - wie bereits steht - kurz vor der Fertigstellung.

Das Spiel ist im Kern modular aufgebaut und daher können verschiedene Spiele erstellt und vertrieben werden: Angedacht ist neben dem 2. Weltkrieg-Szenario noch ein Fantasy- und ein Science-Fiction-Szenario sowie historische Szenarien wie z.B. Napoleon, Rom, amerikanischer Bürgerkrieg. Hierfür sind natürlich eine Unzahl von Grafiken allein für die diversen Einheiten zu erstellen.

Langfristig plane ich (in 4-5 Jahren) eine Mischung aus Panzer General und Civilization zu erstellen und auch alte Klassiker wie Master of Magic oder Master of Orion wieder zum Leben zu erwecken.

....

Bei Interesse bitte ich Kontaktaufnahme unter holger.wolfram@web.de bzw. zentrale@allinone-office.com

Vielen Dank 


Mit freundlichen Grüßen
- Holger Wolfram, Wolftech -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder