Grafiker gesucht für Tabletop-Sammelkartenspiel

Antworten
Nephtyz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2013, 11:25

Grafiker gesucht für Tabletop-Sammelkartenspiel

Beitrag von Nephtyz » 8. Mai 2013, 11:41

Wer sind wir?
Wir sind ein Indie-Team, dass seit knapp 2 Jahren ein Spiel entwickelt. Aktuell besteht die Crew aus 2 Programmierern, einem Game Designer und einem Story Writer.

Was ist das für ein Projekt?
Wir entwickeln ein Tabletop-Trading-Card-Game; ein Genre, das noch relativ unberührt ist. Das Spiel besitzt ein funktionierendes Netzwerk-Interface und kann im Internet (P2P) gegeneinander gespielt werden. Ein Deck-Editor ist auch verfügbar. Aktuell sind wir dabei, das Interface zu verbessern, sowie Content nachzureichen. Das Konzept ist sehr ausgereift (aber auch komplex) und kann auf Wunsch erklärt werden.
Bei Interesse stelle ich dir gerne das Projekt persönlich vor und spiele eine Runde mit dir!

Was bieten wir?
Wir bieten die Teilnahme an einem Spiel, das gute Chancen hat, den Markt zu erreichen. Wir wollen als Free-To-Play-Spiel starten, haben aber Konzepte für ein Payment-Model. Bezahlung können wir nur bieten, wenn das Projekt Einnahmen verzeichnen sollte, dann aber abhängig von den Einnahmen und der Anzahl der Grafiken, die du beigesteuert hast. Ferner kann das Projekt gerne als Portfolio verwendet werden.

Was suchen wir?
Langzeitmotivierte(!) Grafiker, die viele 2D-Grafiken für uns erstellen können. Es gibt folgende Themen, wovon du dich in einem oder mehreren wohlfühlen solltest:
- Thema A: Mittelalterliches Stadtleben, Bauern, Krieger, Priester
- Thema B: Horror/Surrealismus/Geisterwesen, sehr düsteres Ambiente
- Thema C: Prähistorische Wesen (Dinos etc.), Jungle-Landschaften
- Thema D: Verrückte Magier, mythische Wesen (Hydra, Mantikor, etc.), Mutationen. Eher düsteres Ambiente.
- Thema E: Natur: Lebende Bäume, Waldwesen. Harmonisches, helles Ambiente.
- Thema F: Steampunk: Zahnradmaschinen, Dampfgetriebene Waffen, Steampunkgebäude

Des Weiteren suchen wir einen Grafiker für das Interface und die Schriftarten.

Bei Interesse bitte direkt eine Mail an jacobs_stefan@rocketmail.com, am Besten mit 1-2 Referenzbildern. Für Fragen stehe ich auch im Thread zur Verfügung.

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 8. Mai 2013, 13:25

also eine art Heartstone ? klingt schon mal nicht schlecht :D da ich aber mehr der cartoon und comic typ bin komme ich wohl nicht in frage...

viel erfolg weiterhin

gruß
marek

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder