OnlyEntertainment sucht neue Mitarbeiter (unbezahlt)

Antworten
Quellquun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2013, 10:20

OnlyEntertainment sucht neue Mitarbeiter (unbezahlt)

Beitrag von Quellquun » 16. Mai 2013, 10:37

das OnlyEntertainment sucht DICH

Hallo alle Miteinander,

wir sind ein keines Team von Hobbyspieleentwicklern, die auf der Suche nach Verstärkung sind.

Zu Uns

Wir, das OnlyEntertainment, haben uns als Ziel gesetzt in unserer Freizeit, als eine Art Hobby, Spiele zu entwicklen.

Bereits seit Mitte 2012 sind wir dabei uns in die entsprechenden Thematiken einzuarbeiten und haben bereits erste erfolgreiche Schritte machen können.

Bei unserem ersten Projekt, einen kleinen LadenSimulator, konnten wir auch bereits gewisse Erfolge verzeichnen. Und auch bei unserem letzten Projekt, einer Minispiel-Sammlung konnte wir vieles im Bereich Spieleentwicklung lernen und ausprobieren. (Dazu unten mehr)


Unser Team besteht derzeit aus 8 Mitarbeitern (im Durchschnitt 21 Jahre alt) und kommt aus ganz Deutschland. Wir bleiben alle stets in engem Kontakt, zum einen durch unseren ganztägig belebten Chat und zum anderen durch regelmäßige Team-Besprechungen. Entsprechend enge Zusammenarbeit und ein super Miteinander sind uns sehr wichtig.

Aufgrund unserer bisheringen Mitarbeitersuche sind zudem ein paar weitere Gesichter dazu gekommen, die sehr wahrscheinlich nach kurzer Probezeit auch beim Team bleiben. Daher bestehen wir wohl bald aus 10-12 Mitgliedern.


Ein Genre auf das wir uns festlegen wollen, haben wir noch nicht gefunden und daher wollen wir uns weiterhin mit kleineren Spielen in die entsprechenden Themen einarbeiten, bis wir unser Genre gefunden haben. Wir sind also offen für alle möglichen Ideen und versuchen jedem aus unserem Team, in Bezug auf seine Ideen und Vorschläge gerecht zu werden.

Derzeit sind wir wie folgt aufgestellt:

- 2 Programmierer

- 1 Musiker

- 2 3D-Modellierer

- 1 Webdesigner

- 2 GameDesigner


Unsere Tools

- Unity 3D (Free Version)

- Visual Studio Express 2012 (C#)

- GIMP / Paint.Net / Photoshop

- Blender

- Skype

- DropBox

Unsere Projekte

Spielzeugladen Simulator

2012 haben wir mit unserem ersten Projekt, einem Spielzeugladen-Simulator (Einkaufen und Verkaufen von Waren, Aufbau des Ladens etc.) erste Erfahrungen gesammelt und einiges im Bereich Programmierung erfolgreich umsetzen zu können.

Nichts desto trotz haben wir das Projekt auf Eis gesetzt, da wir mangels grafischer Finesse wenig optisches Bildmaterial zur Verfügung stellen konnten und so der Stil der Spiels sehr flach war.

Auch hat uns das Genre Shopping-Simulation nicht so überzeugt, so dass wir vorerst andere Genres testen wollen und auch da unsere Erfahrungen sammeln wollten.

LittleGameCollection

Zuletzt haben wir unsere Mini-Spielesammlung aus 6 Minigames fertig gestellt. Auch hier war das Hauptaugenmerk das weitere lernen wie man an einzelne Thematiken heran geht. Dieses Projekt war mehr ein Lehrprojekt als ein richtiges großes Spiel.

Spielbeschreibung

LittleGameCollection ist eine Sammlung aus 6 verschiedenen Spielchen. Du kannst deine Sehfähigkeiten in einem Wimmelbild testen, dein Gespür beim puzzeln oder deine grauen Synapsen an einem Knobelspiel austesten. Möchtest du mehr Action, dann versuche dich an einem SideScroller, einem TopDownRacer in dem du deine Fahrkünste unter Beweis stellen kannst oder schiebe dir deine Weg in die Freiheit in einem Sokoban-Verschnitt.

Mehr ein Übungsprojekt als ein richtiges Spiel ;)


Aktuelle Projekte:

Da unser Team mitlerweile recht groß ist haben wir zum Mai gleich zwei neue Projekte gestartet. Das hat einfach den Grund, dass wir etwas Abwechslung in unsere Arbeit bringen möchten. So können Mitarbeiter, die gerade keine Inspiration oder Motivation für ein Projekt aufbringen, zum anderen Projekt wechseln.
Unser erstes Projekt ist ein klassiches RTS im Setting einer nahen Zukunft. Das Zweite ist ein PvP Arena-Spiel im Fantasy Setting. Da wir mit Beiden gerade erst angefangen haben, habt ihr jetzt die beste Möglichkeit kreativen Input zu geben und die Entwicklung selbst mit zu bestimmen.


Was wir suchen


Wir suchen vielleicht genau dich

Wir wollen unser Team gerne vergrößern und suchen motivierte und engagierte Leute die Lust haben uns in unserem Team zu verstärken.

Wenn du also Lust hast Hobbymäßig Spiele zu entwickeln, zu lernen wie vieles funktioniert, vielleicht sogar gerade dabei bist in bestimmten Bereichen die Grundlagen zu lernen und das in einem Team machen möchtest, das dich unterstützt, melde dich einfach bei uns.

Wir haben für jeden Interessenten ein offenes Ohr.

Wir bieten eine tolles Team, welches Spaß dabei hat zusammen Sachen zu entwickeln, zu lernen und sich auch mal zu unterhalten

Für uns steht das Hobby ganz oben und die Entwicklung und Arbeit sollten bei uns immer Spaß machen.

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, wobei wir uns mindestens 18 Jahre wünschen würden.

Du solltest dir grob im klaren sein, welche Position du in unserem Team einnehmen möchtest und in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Vorzugsweise bewirbst du dich direkt auf eine unserer präferierten freien Stellen unten.

Du solltest einen Skype-Account haben, sowie ein funktionierendes Headset (alternativ funktionierende Boxe inkl. Mikrofon).

Offene Stellen:

- 3D-Modellierer

- Grafiker (Texturen)

- Grafiker (2D Grafiken)

- Musiker (Sounds, Effekte und Musik)


Solltest du also nun Interesse haben, bei uns einzusteigen (egal ob Bewerbung auf offene Stelle oder nicht), melde dich einfach bei uns unter den unten genannten Möglichkeiten und wir quatschen einfach mal miteinander.

Wir freuen uns über jeden Interessenten egal mit welchen Vorkenntnissen, Fähigkeiten o.a.

Kontaktmöglichkeiten

Webseite: http://onlyentertainment.de/

Skype: tim-tim-x

Direkt per PN

Antwort auf diesen Thread

Bis dahin und bis bald

Tim und das gesamte Team von OnlyEntertainment

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder