Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter

Antworten
Deboir
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2011, 19:01
Kontaktdaten:

Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter

Beitrag von Deboir » 29. Jun 2013, 17:33

Seid gegrüßt,

da ich mich seit ca. einem Jahr intensiv mit Bildbearbeitung beschäftige und einen Arbeitsplatz in der Kreativbranche anstrebe, möchte ich gerne eine Ausbildung zum Mediendesigner absolvieren.
Da ich bereits eine Zusage der media GmbH in Stuttgart vorliegen hatte (welche aus Kostengründen nicht angenommen werden konnte), bin ich für meine Eignung in dieser Branche überzeugt.
Zur Zeit versuche ich mich durch spontane Bildbearbeitungen von Facebook-Kontakten kontinuierlich zu verbessern und weitere Techniken zu erlernen. Auch habe ich bereits einen kleinen Künstlervertrag, um eines meiner Motive als Skin für Spielkonsolen, Smartphones etc. zu vermarkten. Durch solche Dinge beschäftigt man sich automatisch mit der Thematik des Marketings, Markenbranding etc. und das Verfolgen der Resultate und schrittweise erreichen der Ziele macht enormen Spaß und fördert meine Motivation.

Momentan beschäftige ich mich auch mit Fotografie, um mir eigenes Referenzmaterial zusammenzustellen und nicht auf fremde Vorlagen angewiesen zu sein (im Freihandzeichnen habe ich noch starke Defizite).

Auf dieser Facebookseite präsentiere ich schon erste Werke bzw. Bildbearbeitungen
http://facebook.com/AlexanderDeboirOfficial

weitere Pläne sind u.a. eine eigene Silberschmuckkollektion (Manufakturkontakte und Vertriebspartner bereits vorhanden) sowie kleine Modeaccessoires, die ich unter dem Label Dunkelkunst anbieten möchte.

Ich sehe alles als Gesamtkonzept, welches ich nach einer fundierten Ausbildung weiter ausbauen kann, um mich künstlerisch zu etablieren.

Viele Grüße,

Alexander Déboir

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder