3D Grafiker gesucht

Antworten
FSA
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2013, 14:47

3D Grafiker gesucht

Beitrag von FSA » 8. Jul 2013, 15:00

[align=center]Ibotenia - by Fortnox Studios[/align]
[align=center]Bild[/align]

Hallo. Mein Name ist Marc und ich bin Leiter des Spieleentwicklungsteams Fortnox Studios, sowie Lead-Programmer der Noxet-Engine.
Wir suchen für unser Spiel „Ibotenia“, aus dem Bereich Horror / Survival, noch 3D Grafiker.

Wer sind wir?
Aktuell sind wir sechs Leute. Davon zwei Audiodesigner, zwei 3D Grafiker, ein Programmierer, eine Konzeptzeichnerin.
Unsere Gruppe entwickelt hobbymäßig das Spiel. Somit ist keine Gewinnauszahlung möglich.

Zu meiner Person:
Ich habe mich seit dem siebten Lebensjahr für das Programmieren interessiert, konnte aber nie wirklich etwas entwickeln, da mein damaliger PC einfach zu langsam war. Als ich mit 10 anfing C++ zu erlernen, habe ich mich (nach dem Konsolen Jahr) erst mal auf die Netzwerkprogrammierung konzentriert. Daraus folgten dann allerhand Netzwerkapplikationen, die wirklich beachtlich waren für mein Alter. Ich habe das früher nicht gemacht, um anderen Leuten zu schaden, sondern eher um mich selbst zu beweisen. Nachdem ich die Funktionalitäten auf Windows ausgereizt hatte, bin ich umgestiegen auf Linux(Backtrack). Da ging das Experimentieren mit Netzwerkprogrammierung weiter. Dann bin ich für ca. ein Jahr nach VisualBasic.NET abgerutscht. Danach folgte aber wieder C++. Ich habe das "hacken", oder wie man es auch nennen möchte, erst mal gelassen. Da ich mich schon immer sehr stark Mathematik und Physik begeistert habe, habe ich nach langem experimentieren eine kleine Physikengine auf die Beine gestellt.
Dann kam der Schulwechsel und ich lernte die anderen zwei aus dem jetzigen Team kennen. Ich hatte natürlich Blut geleckt für ein Spiel und wälzte mich durch viele weitere 3D Mathematik Bücher, um anfänglich grundlegende Szenen zu gestalten. Irgendwann kaufte ich mir das Buch von David Scherfgen. Dank ihm habe ich die Engine von uns angefangen. Im Laufe der Entwicklung sind unser Team und die Engine schnell gewachsen. Als man mit ihr etwas anfangen konnte, habe ich die ersten Testläufe gemacht und mit Bekannten die einen oder anderen Nächte durch programmiert.

Was steht bisher?
Es steht das Konzept welches Aktuell noch ausgearbeitet wird. Das Design wird untereinander abgesprochen. Allerdings existieren Richtlinien, an die sich gehalten werden müssen. Desweiteren stehen verschiedene Konzeptzeichnungen. Es wird eine eigene Engine verwendet, welche je nach Wünschen angepasst wird. Selbiges gilt für den Editor. Ein paar Beispiele von Szenen finden sich auch im Anhang. Da unsere Grafiker privat ausgelastet sind, stehen noch keine fertigen, komplett vorzeigbaren Level.

Um was geht es in dem Spiel „Ibotenia“?
Ibotenia – Das Gift des Grauens
Story: Im Jahr 2027 wacht man in einem unterirdischen Tunnel auf. Unter der Firma. Die Firma testet verschiedene Stoffe an Menschen aus, die teilweise qualvoll verenden, oder zu "Wesen" mutieren. Die Firma ist seit 5 Jahren verlassen und die Wesen konnte sich ausbreiten. Die Öffentlichkeit weiß nichts von dieser Firma. Ein Forschungslabor, vertuscht, verheimlicht und absolut abgeschottet von der Außenwelt. Der Protagonist ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma. Er hat etwas herausgefunden, was er nicht wissen sollte. Man hat ihn vergiftet und in den Kellertrakt geworfen und gehofft, dass er stirbt. Das Gift reichte jedoch nicht aus und hat bei ihm Schizophrenie und Gedächtnisverlust ausgelöst. Durch das Erkunden des zerstörten Gebäudes bekommt er seine Erinnerung in Stücken wieder. Doch die Schizophrenie bleibt. Räume verändern sich und Objekte verschwinden. Als er in die noch ordentlichen Räumlichkeiten des Gebäudekomplexes hervor gedrungen ist, sieht er das Ausmaß seiner Experimente. Was hat er der Menschheit nur angetan? Wie konnte diese Firma solange existieren?

Die Story ist zugegebener Maßen trocken zusammenfasst. Ich möchte aber auch nicht alles von dem Spiel präsentieren, da es ja schließlich in der Entwicklung ist.

Interesse geweckt? Hier sind ein paar Konzepte und Bilder:
Bild

Bild

Bild

Was erwarten wir von dir?
-Gute Kenntnisse im Modellieren sowie im Texturieren
-Die Möglichkeit über Skype zu kommunizieren
-Teamfähigkeit

Du möchtest gerne mitwirken?
Schreibe hier oder per PN.

Wir würden uns freuen, wenn du zu uns stoßen würdest. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder