Sea Shepherd wants you!

Antworten
KlausKoop
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Sea Shepherd wants you!

Beitrag von KlausKoop » 15. Jul 2013, 16:58

Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation zum Schutz der maritimen Tierwelt. Unsere Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.

Sea Shepherd bedient sich innovativer Taktiken, um zu ermitteln, zu dokumentieren und wenn nötig gegen illegale Aktivitäten auf hoher See einzuschreiten. Durch den Schutz der Artenvielfalt in den Weltmeeren arbeitet Sea Shepherd daran, das Überleben unseres empfindlich ausgewogenen Ökosystems im Ozean für zukünftige Generation sicherzustellen.

Neben den innovativen Taktiken, bedient sich Sea Shepherd aber auch klassischer Kommunikationsmittel.

Und für ein solches suchen wir eine(n) Grafiker-in die für uns einige
Sympathie-Träger entwirft.

Im einzelnen sind das zunächst

Toni, der Tunfisch
Finn, der Hai
Fine, die Delfin-Dame

Alle drei sollen auf ihre Weise die jeweilige Problematik vermitteln.
Sympathisch aber nicht komisch, locker aber doch ernst.

Toni soll beispielsweise in Frack und Zylinder nach (s)einer Frau suchen - leider gibt es kaum noch Bluefin Tuna.
Finn soll eine verletzte verbundene Flosse in einer Schlinge tragen, ist aber froh überhaupt noch am Leben zu sein.
Und Fine sucht ihre Schule/ihre Familie mit der sie gerade eben vor Taji noch gespielt hat.

Sea Shepherd besteht zum größten Teil aus Volontären und wir sind extrem stolz darauf, dass von unseren Spenden über 98 Prozent direkt in die Kampagnen fließen.
Das bedeutet aber auch, dass wir für einen solchen Auftrag jemanden suchen, der sein Herz am maritimen Fleck hat, denn wir können lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung anbieten.

Wir hoffen, dass sich in diesem Forum jemand findet, der bereit ist seine kreative Ader für den guten Zweck anzuzapfen.

For the oceans

Klaus
Sea Shepherd Germany e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder