Suche Festanstellung als Conceptartist/Illustrator

Antworten
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche Festanstellung als Conceptartist/Illustrator

Beitrag von buki » 18. Jul 2013, 16:25

Hallo,

mein Name ist Jakob Krüger, ich bin 28 Jahre alt und da mein Studium fast beendet ist
bin ich nun auf der Suche nach einer Festanstellung als Konzeptzeichner, bei interessanten
Projekten auch als Illustrator/Gestalter in anderen Bereichen. Dabei kommen für mich
als Standorte nur Hamburg, Berlin und deren unmittelbare Umgebung infrage.
Antreten könnte ich die Stelle ab dem 1. September, bei Dringlichkeit auch früher.

Ich lerne seit 12 Jahren zielgerichtet Malen und Zeichnen und verfüge neben dem
Bachelor of Arts in Illustration und einem fast abgeschlossenen Master of Arts
in Gamedesign eine Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Neben der Illustration habe ich ausführliche Kenntnisse im Webdesign, Grafikdesign,
in der 2D-Animation und grundlegende Kenntnisse in 3D-Modelierung (analog und digital),
Leveldesign, dem Komponieren von Musik (analog und digital), Storyboarding, Videoschnitt,
Fotografie.

Ich beherrsche die üblichen Programme wie Photoshop, Painter, Flash, Dreamweaver und weitere.

In einem dauerhaften Angestelltenverhältnis wünsche ich mir ein freundliches und konstruktives
Miteinander und einen rücksichtsvollen Umgang zwischen allen Beteiligten.

Arbeitsproben gibt es entweder direkt auf meiner Internetseite oder hier als ZIP (3,8 MB)

Also, falls jemand eine passendes Angebot hat bitte per Email (buki {ä t} bukiinwonderland.com)
oder Personal Message hier im Forum melden, weitere Bewerbungsunterlagen schicke ich dann gerne zu.


Beste Grüße!

Jakob
Zuletzt geändert von buki am 19. Jul 2013, 20:17, insgesamt 6-mal geändert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Jul 2013, 17:01

Das PDF ist falsch verlinkt.

Viel Glück dir!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Jul 2013, 20:04

Haha, jetzt hab ich den Text 5 mal korrekturgelesen, damit Dura nichts zu meckern hat ;) und dann überseh ich den falschen Link. Danke
Alle Farben für alle!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 19. Jul 2013, 10:33

Hey Jakob, dein PDF ist leider eine Katastrophe, die Bilder sind alle viel zu schwarz.

Zum Portfolio muss ich sagen, dass nicht daraus ersichtlich wird, ob du zielgerichtet arbeiten kannst. Das wirkt größtenteils wie freie Arbeiten, ich könnt jetzt aber nicht abschätzen wie projektbezogene Arbeiten im Kontext Games/Film (Concept Art) von dir aussehen würden.
Außerdem sind die Sachen alle sehr sketchy gehalten, wär aber gut auch Arbeiten drin zu haben, die wirklich gepolished sind.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Jul 2013, 19:31

Danke für die Hinweise Ihr Beiden. Ich kann das mit den absumpfenden Farben
technisch nicht ganz nachvollziehen, hier auf meinem Computer ist alles in
Ordnung, in zwei PDF-Viewern inkl. adobe reader. Ich werde Montag mal zur Uni
gehen und das dort gegenchecken und bis dahin recherchieren woran das
liegen könnte. Ich hab es auf jeden Fall in RGB exportiert.
Bis dahin werd ich die PDF durch eine .Zip-Datei ersetzen.

Danke für den Link Jan, ich kenn die Seite, darüber hatte ich damals auch
meinen Praktikumsplatz bei Silverstyle gefunden. Natürlich suche ich nicht
nur hier nach Stellen. Dafür ist das DAF zu klein : ). Löschen brauchst Du
Deinen Post nicht. Das wäre zwar etwas hübscher, aber bevor hier groß rumgelöscht wird..

Jonas: Das mit den gepolishten Arbeiten ist ein guter Tipp. Nun bin ich da weniger bewandert, weil ich gerne lockerer arbeite und es tatsächlig ästhetischer finde, aber sicherlich werden ausgearbeitete Bilder auch erwartet. Ich werde, falls ich nichts geeignetes finde, was entsprechendes produzieren. Einige Bilder sind aus meiner Masterarbeit, also immerhin Projektbezogen. Das werd ich dann in der PDF demnächst dazuschreiben. Die meisten Bilder sind schon freie Arbeiten. Ich will in meinem Portfolio hauptsächlich zeigen, dass ich mit Farben und Formen umgehen kann und dass ich Ideen habe und verschiedene Themen illustrieren kann. Mehr kann ich sonst auch auf Anfrage oder bei Bewerbungsgesprächen zeigen und erzählen.
ps: schön mal wieder was von Dir zu hören :)
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder