Comiczeichner für SciFi / Postapocalyptic Tale gesucht

Antworten
Keydaniel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2013, 12:35
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Comiczeichner für SciFi / Postapocalyptic Tale gesucht

Beitrag von Keydaniel » 15. Aug 2013, 12:41

Hallo Leute,

mein Name ist Daniel Chudy. Ich bin Dipl. Film und Fernsehwirt aus Dortmund und habe dieses Jahr meine Firma High Skilled Media gegründet welche sich auf Film, Fernsehen und Werbung spezialisiert. Der Grund meines Schreibens ist, das ich seit Anfang des Jahres an einem Kurzfilmprojekt arbeite. Viele Freunde und Arbeitskollegen von mir hielten jedoch die Geschichte für geeigneter, zum kreieren eines Comics. Diesem Wunsch kam ich nach und sitze seit dem an der Geschichte für den Comic "Hope".

Das brachte mich natürlich auch auf die Suche nach einem geeigneten Zeichner der Bock hätte das Projekt mit mir zu realisieren. Ich strebe dazu einen ersten Band an, mit dem ich an Verläge gehen wollen würde wie beispielsweise Panini oder Carlsen.

Hier ein kleines Exposé zur Handlung des Comics. Vielleicht hättest ja jemand Bock drauf und man könnte sich einmal zusammensetzen und darüber quatschen.

Kleiner Vorgeschmack zur Story:

2062

Auf der russischen Halbinsel Kamtschatka kommt es zu dem bislang schlimmsten Erdbeben der Zeitgeschichte. Das Erdbeeben trifft die Bevölkerung unvorbereitet. Das Ausmaß der Zerstörung ist verheerend. Dutzende Menschen sterben und werden verletzt. Die Russische Regierung ruft den Ausnahmezustand aus. Es herrscht großes Chaos. Die vereinten Nationen senden Hilfskräfte in die Region. Doch was Sie nicht ahnen ist, dass das Erdbeben einige Risse in die Erdoberfläche schlug, welche eine bis dato unbekannte Pflanzenart freisetzte, die durch diese in den Lebenszyklus der Erde eingebunden wurde. Nach einigen Monaten werden erste unbekannte Symptome bei den Menschen in Kamtschatka festgestellt. Das Gewebe der Menschen stirbt von Innen heraus ab. Es scheint als würden Ihre Körper versteinern. Nicht nur Menschen sind von dem Virus betroffen, sondern auch einige Tierarten beginnen von Innen heraus zu sterben. Die Regierungen beschließen Kamtschatka unter Quarantäne zu stellen. Doch das Virus der Pflanze, welches sich über Pollen ausbreitet hat bereits durch die starken Luftbewegungen weitere Kontinente erreicht. Man forscht nach den Ursachen für das Virus, jedoch wird nicht nur dieser ein Problem für die Hilfskräfte. Einige Tierarten verändern Ihre Genstruktur durch den Virus und beginnen zu mutieren. Die stationierten Soldaten,Forscher, Sanitäter und freiwilligen Helfer werden von mutierten neuen Tierarten regelrecht überlaufen. Die Basis wird aufgegeben.

2064

Streift unsere Protagonistin Nadja (8 Jahre alt) alleine durch die Menschenleeren Städte. Sie trifft in einem Industriegebiet auf einen Arbeiterroboter. Der von dort an auf Ihrer Reise eine große Rolle spielen wird.



Das waren ersteinmal kleine Anregungen zum Thema. ^^ Natürlich gibt es schon vieles, vieles mehr, aber darüber müsste man persönlich mal quatschen.

Wär cool wenn sich jemand melden würde.

Viele Grüße Daniel Chudy

Anar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2013, 18:50
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Anar » 1. Nov 2013, 19:04

Hallo,

mein Name ist Anar Gasimov
ich bin Maler-Illustrator(Comic-Zeichner)
Ich interessiere mich für Ihre Vorschlag.
Meine Arbeitsproben können Sie unter www.anargasimov.net finden.
Kurze Frage ob Sie für die Arbeit auch bezahlen würden?
Bitte kontaktieren Sie mich.

Mfg
Anar Gasimov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder