Suche Concept Artist, 3D Artist und 3D Animator

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xdix
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Suche Concept Artist, 3D Artist und 3D Animator

Beitrag von xdix » 1. Sep 2013, 11:07

Hallo,
ich bin neu hier also habt ein Nachsehen wenn was falsch ist.
Ich suche für mein neues Projekt etwas
Besatzung in Form von einem 2D Concept Artist,
3D-Artist und nem (3D) Animator.
Es kann auch gerne jemand melden der alle drei Bereiche
beherrscht das macht keinen Unterschied.

Das Team / Wer "wir" sind
Das Team bisher
LaT3St - Teamlead, Programmierung (Spiel und Engine),
xdix - Teamlead, Webdesign (eingeschränkt), Menudesign, Storywriting, Marketing- und Mitarbeiterkoordination

Kurze Vorstellung des Projekts
Unser Ziel ist ein Singleplayer Shooter-Rollenspiel mit eigener
Sci-Fi Story. Etwa 300 Jahre in der Zukunft mit verschiedenen
humanoiden Rassen evt. Tieren und Schiffen bzw. Schiffsklassen.

Was wir erwarten
Natürlich solltet ihr euch im entsprechenden Gebiet
etwas auskennen und eure Werkzeuge (Photoshop etc...)
beherrschen können. Idealerweise schickt ihr bei der
Kontaktaufnahme ein paar eurer Werke mit.

Was ihr tun werdet
Concept Artist:
Entsprechende Konzeptgrafiken erstellen von
Raumschiffen, Raumstationen, Planeten, Lebewesen,
Umgebungen etc.

Bereits vorhanden
3D Artist
Entsprechend der abgesegneten Vorlage des 2D Concept Artist
die Passenden Modelle erstellen und Texturieren.


Animatior
Animieren von 3D Modellen für
Filmsequenzen und Bewegungen.

Das Ganze wird folgendermaßen ablaufen:
Wir schildern unsere Vorstellungen dem 2D Concept Artist,
der dann alle Ideen in ein Konzeptbild bringt. Dies wird
dann je nach unseren Meinungen angepasst und verbessert
und letztendlich abgesegnet, womit es dann beim 3D Artist landet,
der das Konzept in ein 3D Modell bringt und entsprechend texturiert.
Wenn notwendig beauftragen wir den Animator damit das entsprechend
unserer Vorstellung zu animieren.

Egal wieviele sich für was melden, der Weg bleibt immer der gleiche.
Jeder kann gerne seine Meinungen und Vorstellungen darbringen.
Für Datenaustausch wird Dropbox verwendet.

Kontakt
Am besten schreibt ihr mir auf Skype eure "Bewerbung".
Was wir dazu brauchen ist:
Name, Nickname, Alter, Referenz bzw ein Beweis, dass ihr was drauf habt.
Ihr könnt informell bleiben.

Skypename: xdix..
(Die zwei Punkte beachten)
Email: xdix@gmx.de

Bei Fragen oder Interesse
entweder per E-Mail oder in Skype melden.
MfG xdix :thumb:



Fragen und Antworten(Sammlung aller bisherigen Fragen zum Thema)
Kann ich daran was Verdienen? (Die Frage aller Fragen)
Was die Bezahlung betrifft. Ja, fürs erste wirds nichts,
sollten wir aber etwas an dem Spiel verdienen, dann würden
wir auch eine dem Gesamtgewinn entsprechende Entlohnung vornehmen.
Ich habe das nicht in den Text reinbringen wollen, weil das Problem ist, dass wir
den Erfolg und somit auch die Entlohnung nicht 100% versprechen können.

Was genau soll das werden? Ich muss ja wissen ob ichs bring was ihr verlangt!?
  • Was das "mehr will ich nicht verraten"(o.ä.) betrifft war eher für die Story selbst gedacht
    da bekommen nur die was gesagt die auch wirklich mitmachen.
  • Das ist wohl mehr als so ne indie Half-Life/Mass Effect kreuzung gedacht.
    Eine fixe Story mit so kleinen Entscheidungen die man treffen kann,
    nix besonders Aufwändiges um sich einzuarbeiten in der Materie "spiel entwickeln".
Wird es 2D Prerendered?
Nein

Wird es 3D?
Jop

First Person, Third Person? Topview?
First Person als Person (Third Person / fliegende Kamera als Außenansicht)

Wird es eher Comicstil oder eher realistisch?
realistisch

Was für ein Qualitätslevel wird erwartet?
realistisch? :) (bsp. Half-Life 2 (keine episode, alte grafik))

Wieviel Arbeit lauert da wirklich? Wochen? Monate? Jahre?
wir hoffen spielbare versionen in ein paar monaten zu haben (alpha)

Eine detaillierte Liste der Sachen die ihr braucht wäre auch schon mal nicht schlecht.
Würden wir gerne geben können aber das hängt leider von der
Story ab und das werden wir nach und nach beauftragen.
vorab:
Raumschiffe für verschiedene Rassen

Welche Engine?
eigene Engine (LaT3St's Engine)

Welche Sprache?
C#

Spielmechanik im Detail?
Ein openworld adventure spiel in einer offenen sci-fi Welt und
einem fixen Ziel. Dieses soll der Vorreiter eines MMO werden, das
in derselben Welt spielt und als nächstes entwickelt werden soll
was aber fürs nächste nebensache ist, bis das erste Spiel draußen ist.

Hat das Team schon mal zusammengearbeitet?
Ja das vorherige Projekt wurde aus Urheberrechtsgründen beendet und komplett
überarbeitet woraus das jetzige Projekt entstand mit dem abgekürzten namen ROI.

Was könnt ihr eigentlich?
"Das Team" hinzugefügt im Hauptpost

Beispiele oder "Könnt ihr schon irgendwas (Bildtechnisch gesehen) vorweisen?
NOCH nicht aber wir arbeiten hart und ich denke so in nächster Zeit
könnte ich was hochladen wenn nötig. Atemberaubende Ergebnisse
solltet ihr aber nicht erwarten, denn das was wir suchen
fehlt uns logischerweise und ohne das können wir nur begrenzt
arbeiten.

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