Spannender Zeichentrick-Kurzfilm

Antworten
SP
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2013, 12:50

Spannender Zeichentrick-Kurzfilm

Beitrag von SP » 19. Jan 2014, 17:00

Hallo liebe Künstler!

Ich plane seit geraumer Zeit einen Zeichentrick-Kurzfilm für dessen Umsetzung mir ein Zeichner fehlt. Der Film wird ca. 5-10 Minuten lang sein und soll in einem skizzenhaften schwarz-weiß-Stil mit wenigen bis keinen farbigen Momenten umgesetzt werden. Außerdem sollen seine starken Emotionen nicht durch Sprache sondern in erster Linie durch starke Bilder zum Ausdruck kommen.

Ich möchte hier im Bezug auf die Story nicht zu sehr ins Detail gehen, bin mir aber sicher, dass sich einige von euch für diese Story begeistern können, wenn ihr erstmal die ganze Story hört/lest.
So viel kann ich verraten:
Es ist eine sehr humorvolle Geschichte eines Mannes der zu Unrecht eines schweren Verbrechens beschuldigt wird. Durch seine starken Gegenspieler und sehr viel Pech gerät sein Leben aus den Fugen.

Ziel ist es einen packenden Film zu schaffen, der erfolgreich im Internet präsentiert wird und bei Kurzfilmfestivals eingereicht wird.

Ich glaube dass der Film wenn er gut umgesetzt wird, den Geschmack vieler Menschen treffen könnte und wir uns mit ein bisschen Glück einen Namen machen könnten. Desweiteren biete ich Dir mein ganzes Vermögen von 500€ für deine Zuverlässigkeit und deinen Aufwand. (Ich stehe selbst noch am Anfang meiner Karriere)

Ich freue mich über alle Antworten und hoffe auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit die Spaß macht.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jan 2014, 11:39

Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein. Du beschreibst 2 Sätze deiner Idee und verlangst eine komplette Umsetzung (von der Ideenskizze, über Design und Bebilderung des 5-10 Minuten langen Films) für schlappe 500,- €?

Wenn du dafür jemand findest...Hut ab ;-)

SP
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2013, 12:50

Beitrag von SP » 20. Jan 2014, 12:57

Danke für deinen Hinweis!

Ich habe jede Perspektive, jedes Bild, jede Figur genau im Kopf. Natürlich würde ich nicht einfach ein Drehbuch hinpfeffern und auf den fertigen Film warten. Ich versuche hier überhaupt erst einmal Interessenten zu finden. Über die Story usw würde ich dann gerne persönlich im Detail reden. Wenn ich meine Story hier veröffentliche, ist sie für Jedermann zugänglich und vielleicht würde sie dann von jemandem mit weitreichenderen Möglichkeiten umgesetzt. Davor kann ich mich leider nur so schützen. Bitte entschuldigt meine "Paranoia".
Vielleicht hast Du/Ihr ja auch einen besseren Vorschlag wie man das lösen könnte.

Dass 500€ nicht viel sind, ist mir klar. Leider habe ich nicht mehr. Aber ich hatte auch nicht erwartet einen Zeichner zu finden der jahrelange Berufserfahrung mitbringt. Ich hatte auf jemanden gehofft der dem Projekt eine Chance gibt, mehr erfahren möchte und dann aus Spaß an der Sache bei der Umsetzung helfen würde.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jan 2014, 15:16

SP hat geschrieben:Dass 500€ nicht viel sind, ist mir klar. Leider habe ich nicht mehr. Aber ich hatte auch nicht erwartet einen Zeichner zu finden der jahrelange Berufserfahrung mitbringt. Ich hatte auf jemanden gehofft der dem Projekt eine Chance gibt, mehr erfahren möchte und dann aus Spaß an der Sache bei der Umsetzung helfen würde.
Dies hilft der Sache ungemein weiter und sollte zu Beginn eines Posts stehen! Nun weiß man ja wen du damit ansprechen möchtest.

Viel Erfolg weiterhin!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder