2D/3D Grafiker/in aus NRW für Startup gesucht!

Antworten
maRvsn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2014, 21:35

2D/3D Grafiker/in aus NRW für Startup gesucht!

Beitrag von maRvsn » 17. Mär 2014, 21:40

Hi,

der Themenname sagt eigentlich schon alles.

Wir sind ein dreiköpfiges Entwickler-Team aus Essen und Duisburg im Alter zwischen 26 und 28. Haben in Duisburg Angewandte Medieninformatik studiert bzw. sind teilweise noch dabei und denken momentan darüber nach ein kleines Studio zu gründen. Eigentlich sind die Pläne schon etwas konkreter als dieser einleitende Satz evtl. vermuten lässt ;). Zu diesem Zweck wollen wir uns in naher Zukunft auf Startup-Förderstipendien für Studienabsolventen bewerben. Wir wollen voraussichtlich mit der Unity-Engine für den mobile-Markt evtl. aber auch für den PC-Markt entwickeln. Eben Projekte die übeschaubar und von 3-4 Leuten zu bewältigen sind. Wir sind alle Informatiker also liegt der Schwerpunkt unserer Fähigkeiten eher in der Programmierung, allerdings sind wir auch nicht ganz untalentiert im grafischen Bereich ;). Trotzdem denken wir das ein professionell ausgebildeter Grafiker unser Team optimal ergänzen würde! Bisher arbeiten wir im Grafik-Bereich hauptsächlich mit 3DS Max und Photoshop, der ideale Kandidat sollte also ebenfalls mit diesen Programmen arbeiten. Wichtig wäre uns, gutes zeichnerisches Talent. Qualitativ hochwertige 2D Arbeit ist unser Hauptkriterium. Idealerweise mit Erfahrung in der Animation. Kenntnisse in der 3D Modellierung etc. wären schön allerdings unter bestimmten Umständen nicht zwingend notwendig.

Ja, wir suchen also eine vierte Person die an einem solchen Projekt Interesse hätte, die oben genannten Fähigkeiten besitzt und aus der Gegend kommt. Ideal wäre natürlich jemand mit ähnlichem Geschmack was Ästhetik und Game Design/Gameplay betrifft! Allerdings möchte ich da nicht zu sehr vorweggreifen, da ich niemanden, der Interesse hat zu früh abschrecken möchte!

Sehr gut wäre es wenn der Kandidat/die Kandidatin entweder in naher Zukunft einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung/Grafik Design (gerne bereits mit Schwerpunkt Games) mit dem Grad Bachelor oder höher absolviert oder innerhalb der letzten 3 Jahre absolviert hat, da dass bei manchem Förderstipendien gefordert wird. Momentan planen wir fest mit einem solchen Stipendium, ohne wäre die Finanzierung evtl. ein Grund die Sache abzublasen.

Alle Interessierten können sich gerne mit dem Betreff 'Startup Grafiker' unter der E-Mail marvin.b@gmx.net bei mir melden (Gerne auch mit bereits erstellten Arbeiten oder anderen Referenzen)!

Ich freue mich auf nette Zuschriften!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder